Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Qualität von MS-Design Felgen?


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit Felgen von MS-Design?

 

Soweit ich gelesen habe gibt es ja deutliche Unterschiede z.B. bei der Härte des verwendeten Materials, sodass einige Felgen schnelle zu Höhenschlägen neigen als andere.

 

Wie groß ist eigentlich der Unterschied im Fahrkomfort zwischen 205/40 R17 auf einer 7 Zoll breiten Felge und auf einer 7,5 Zoll breiten? Bei 8 Zoll liest man hier ja von recht starken Komforteinbußen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 205/40 R17 reifen würd ich ne 7er felge nehmen mehr kompfort und vor allem mehr felgenschutz

 

Oder breitere Reifen für die 7,5er felge :)

 

Wie sieht es eigentlich mit 225/35 oder 215/40 auf einer 7,5x17 ET 35 Felge aus? Krieg ich diese ohne Spurverbreiterung eingetragen? (Auch mit KAW 30/25 drin?) Hab hier schon viel zu diesem Thema gelesen, aber keine eindeutige Aussage gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher nicht, denn (z.B) ich habe ET35 und 215; hinter meinen Felgen schaffe ich gerade noch ein Finger. Viel platz ist da nicht.

 

Meine neuen sind ET45 und die bekommen platten obwohl die "nur" 7x15 sind.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

215/40 ging auf ner 7,5x17ET35 bei mir vor der Freigängigkeit her problemlos. Nur wegen dem Abrollumfang haben sie sich bisserl blös angestellt...

 

Ja das war bei mir genau so ! aber der 2.tüv prüfer hats nach langem verhandeln eingetragen ohne tachoprüfung !

 

Hilft es, wenn man ein Vergleichsgutachten mitbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ichs getan und einen Satz MS Design Felgen MS-15 in 7,5 x 17 Zoll ET 35 gekauft. Sollten nächste Woche kommen, ich bin schon sehr gespannt :jaa:

 

Jetzt brauch ich nur noch nen Satz Reifen dazu...tendiere momentan eher zu 215/40 wenn ich jemanden finde, der mir die einträgt :rolleyes:

 

Werde dann selber berichten, wie die Qualität so ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind angekommen :woohoo:

 

Machen von der Verarbeitungsqualität erstmal einen super Eindruck. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

 

Fotos auf dem Auto gibts sobald sie drauf sind ;)

DSC06418-klein.jpg.c5544a4672f59f2711a55b1d872fca74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das wüsste :o

 

Hab mir grad mal meine 205/40 angeschaut und festgestellt, die Dunlop SP 9090 bieten schon bei 7x17 Zoll quasi null Felgenschutz, die Dunlop SP Sport Maxx hingegen schon deutlich mehr. Die sollen laut meinem Reifenfritzen dann auf den 7,5x17 noch akzeptabel sein. Daher überlege ich mir noch 2 SportMaxx in 205 zu kaufen, anstatt 4 neue 215er, denn die Ausgabe würde locker den Preis der Felgen übersteigen und das würd ich gern vermeiden. Dazu gibt es ja noch das etwas schwierige Eintragen bei den 215ern :rolleyes: Die 205er müsst ich ja nicht eintragen lassen.

 

Ich werd die Tage mal Angebote von Reifenhändlern einholen und bei TÜV vorstellig werden. Mal sehen was die sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt :o

 

Klar muss ich die Rad-Reifen Kombi eintragen lassen, aber da 205er ja für den A2 zugelassen sind, dürfte das einfacher gehen als mit den 215ern. Im Gutachten zu den Felgen steht für A2 auch nur die Kombi mit 205/40 drin. Das sollte also problemlos machbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, in GB scheinen die ja einige zu fahren. Hier im Forum hab ich noch keinen gefunden.

 

Hab sie auch von der angesprochenen Quelle, bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 € für alle 4 und binnen 3 Werktagen waren sie hier :TOP:

 

Ich hab dank PayPal Gutschein keine 320 € incl. Versand bezahlt :D da konnt ich nicht widerstehen, auch wenn es mir schwer fallen wird, die S-Lines wegzugeben :(

 

Greetz Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.