Zum Inhalt springen

open sky nachträglich möglich?


schilchers

Empfohlene Beiträge

würde gerne einen 3l kaufen, aber durch audis unflexible aufpreispolitik fehlen mir so einige feinheiten: das glasdach wäre toll wenn es man es als ersatzteil kauft und von einer fachwerkstätte einsetzen ließe. ihr glücklichen opensky fahrer, bitte gebt mir bescheid wie die verbindung mit der karosserie funktioniert.

natürlich hätte ich auch gerne eine mal, tempomat, lendenwirbelstütze und breitere felgen-so manches habe ich schon im forum gefunden, anderes ist leider nicht machber(felgen)

echt schade daß es audi nicht schafft so flexibel seine extras anzubieten wie es mercedes seit beginn der a-klasse vorzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist alles. Du kannst auch aus einem A2 einen A8 machen. Es ist aber einfacher und billiger gleich einen A8 zu kaufen.

 

Die Teilekosten für die Blechteile liegen bei nur ca. 100€. Die Teile fürs Open Sky System liegen bei ca. 2500€.

Der Einbau wird aber der Hauptposten auf der Rechnung sein. Dazu kommt dann noch die Lackierung. Selber machen kannst Du vergessen, oder kannst Du WIG Schweißen? Außerdem brauchst Du ne Vorrichtung für den OSS Einbau.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind derzeit nur gedankenspiele, aber andersrum fehlt ja bei allen anderen die automatik. wiegesagt, verstehe die audileute in dieser sache überhaupt nicht, sind fast so unflexible wie die japaner.

 

realistisch ist nur ein kauf eines unfallwagens mit unbeschädigtem dach, nachdem ich aber meinen zukünftigen a2 auf sehr lange zeit behalten möchte ergeben sich da ev. mal gelegenheiten.

 

früher könnte ich wahrscheinlich auf die alcantarasitze hoffen, dzt sind bei ebay lederne in einer auktion, jedoch ohne airbag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz abgesehen davon, dass derjenige, der das zurechtdengelt, schon ziemlich gut dengeln können muss, damit es anschließend nicht knächzt und knarzt. Also, ich würde das Risiko nicht eingehen. Dann lieber neu kaufen. Vor allen Dingen musst Du beim möglichen Verkauf darauf hinweisen, dass das OSS nachträglich eingebaut wurde. Ich glaube, Du wirfst dabei eine Menge Geld sinnlos aus dem Fenster. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wunsch ist tiptronic mit dem glasdach zu kombinieren. natürlich würde auch der andere weg funktionieren und auch den wunsch nach größeren felgen wäre dann kein problem. der verbrauch ist mir nicht ganz so wichtig wie den meisten 3l fahrern. nun die gegenteilige frage:

kann man in einen 1,4 tdi eventuell die tiptronic einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.