Zum Inhalt springen

Erste B&B Dieselpartikelfilter Sammelbestellung - Informationen und Diskussionen


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Verlängerung der Sammelbestellung bis zum 30.6.2010

 

Wie von Anfang an angekündigt, geht die Sammelbestellung in die Verlängerung, da die nötige Stückzahl noch nicht erreicht ist. Wie es nach dem 30.6.2010 weiter geht sofern bis dahin noch nicht ausreichend Bestellungen eingegangen sind werden wir dann entscheiden wenn es so weit ist.

 

Weiterhin wird die Bestellung erst ausgelöst, wenn uns die Zulassungspapiere oder die ABE in vollem Umfang, das heißt so wie sie dem Filter beigefügt ist, vorliegt.

 

Zwischenstand:

 

Aktuell haben wir im Clubbereich Bestellungen über fünf Filter, die verbindlich sind. Weiterhin sind wohl noch knapp 4-5 offene Mitgliedsanträge in der Pipeline, die scheinbar auch einen Filter haben wollen.

 

A2 Fiery: Deine Frage sollte damit beantwortet sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast AndererYogi

Tschulligung, hab erst jetzt davon Wind bekommen. Also ich bin dabei, auch wenn ich einstweilen die Ausnahmebewilligung für Hannover habe...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr das ihr die Geschichte mit dem Dieselpartikelfilter geschaft habt. Nach einem bösen Briefwechsel mit Audi habe ich mich leider vor 3 Monaten von meiner geliebten Kugel getrennt mit der festen Absicht nie wieder Audi zu kaufen.

 

Freut mich das die Dieselkugel wieder eine Zukunft hat.

 

Gruß Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

@kons78

 

Hochmut kommt vor dem Fall - Leider ist das in Ingolstadt noch nicht angekommen!

 

So wie die ihre ->Kunden<- behandeln ...

 

... ist echt unter aller Kanone!

 

Alleine die Peinlichkeit, dass die Audi-AG nicht einmal ihre Kunden anschreibt und ihnen den genannten Partikelfilter anbietet ...

 

Zum Glück gibts da den A2-Club!

Bearbeitet von gelöscht
Browser abgenibbelt ... :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................Na ja ohne Angst zu schüren, aber ganz wohl ist mir bei meiner Bestellung nicht, weil mir dabei zuviel Zusagen aber wenige Beweise mittgeteilt worden sind. Normal ist es ja so das mann ein Teil bestellt, dann dieses erhält und zu guter letzt die Rechnung bezahlt. Bei einem Betrag von 1033,71€ denn man im Voraus überweisen soll und dann nichtmal die ABE schon offiziell vorhanden ist, finde ich dass etwas komisch. Oder weiss jemand mehr? Mache ich mir umsonst Sorgen?.....................

 

Zwischenzeitlich hatte ich auch Kontakt mit der Firma B&B. man teilte mir u.a. wie folgt mit:

Guten Tag, sehr geehrter Herr x x x

 

wir bedanken uns für Ihre freundliche Anfrage.

 

Das B&B DPF-System für den Audi A2 1.4 TDI ( Motortyp AMF / BHC / ATL ) beinhaltet neben dem Partikelfilter auch einen neuen Katalysator. Dies ist gerade beim A2 sehr vorteilhaft, da diese Modelle alle älter als 5 Jahre und die Laufleistung meistens höher als 80.000km ist. Die Montagedauer des B&B DPF-Systems ist ca.2-3 Stunden. Eine ausführliche Montageanleitung sowie die ABE liegen der Lieferung bei. Das Fahrzeug erhält nach der Umrüstung die
grüne
Feinstaubplakette und somit die Zufahrtsberechtigung in alle Umweltzonen. Die Lieferzeit des DPF-Systems beträgt ca. 2-3 Wochen nach Bestelleingang. Der Preis des B&B DPF-Systems ist EUR 998.- inkl. Mwst. für Modelle mit serienmäßiger Motorleistung. Bitte beachten Sie, dass wir per UPS/Nachnahme (zzgl. EUR 10.-) bzw. gegen Vorkasse versenden. Die Verpackungs- und Versandkosten betragen EUR 35,70 inkl. Mwst. Wenn der Einbau in unserem Betrieb durchgeführt werden soll, betragen die Montagekosten EUR 198.- inkl. Mwst...................usw

 

Mit freundlichen Grüßen

B&B Automobiltechnik GmbH ®

Mein erster Eindruck von der Firma war dieserhalb nicht schlecht und so verstehe ich auch nicht, warum hier entgegen der vorgenannten Mitteilung nur auf Vorkasse gefertigt werden soll

 

Wie dem auch sei, auch ich möchte für den A2 meiner Frau den Partikelfilter haben und ihn zu den Club-Konditionen bestellen. Hierbei gehe ich davon aus, dass der Club - wie bereits beschrieben - den Sammelauftrag erst dann verbindlich starten wird, wenn keinerlei Zweifel mehr an der Zuverlässigkeit und der Seriosität des Angebotes bestehen.

 

Unter diesen Vorbemerkungen bitte ich um Aufnahme in die Sammelliste da ich mich hier noch nicht eintragen kann, weil

mein Clubaufnahmeantrag (vor zwei Tagen gestellt) noch nicht bearbeitet wurde. Ich hoffe, dass dieser Bestellauftrag an die richtige Stelle gelangt und würde mich über eine Rückmeldung daher freuen.

 

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahme dauert wie gesagt in der Regel 1-2 Wochen. Da die Liste bis zum Monatsende offen ist, wird das bei dir kein Problem darstellen. Wir sind natürlich bemüht, alle Anträge, die zum Stichtag offen sind vor der Bestellung frei zu geben.

 

Weiterhin versuchen wir zusammen mit unserem Clubdealer für die größt mögliche Sicherheit zu sorgen, bevor die Bestellung aufgegeben wird. Im Zweifel findet die Bestellung nicht statt.

 

Aktuell liegen 10 verbindliche Bestellungen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum liest man "ein paar" Wochen nicht im Forum, geschieht ein Wunder!!

Danke an die Aktiven, die den Filter aufgetan haben und danke dem Forums-Admin, dass er eine Mail an die schlafenden Forumsteilnehmer geschickt hat.

 

Ich werde mich auf jeden Fall an der Sammelbestellung beteiligen, da ich mit meinem Audi in Hannover schon jetzt nicht in die Stadt darf.

 

Lasst uns doch Audi mal mit freundlichen Anfragen nerven, wenn jeder hier einfach nur mal unverbindlich bei Audi und bei der einen oder anderen Vertragswerkstatt anfragt, ob sich vielleicht etwas getan hätte, haben die schon ein bisschen zu tun. Hinterher kann man dann ja noch eine scharfe Mail hinschicken, warum keine aktive Info erfolgt ist.

 

So jetzt muss ich mich erstmal für den Verein anmelden und die Bestellliste auf der Webpage suchen....

 

 

Gruß

Dete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, es geschehen noch wunder - ich habe nicht mehr an den dpf geglaubt, weil doch immer die motorsteuerung der alten a2er (bis 2003) als ungeeignet genannt wurde (fragt mich jetzt nicht wo). also danke 1. dafür das ihr euch eingesetzt habt, und 2. mich benachrichtigt habt.

 

derzeit lebe ich mir meinem a2 noch in der schweiz. ich habe aber vor noch dieses jahr nach deutschland zurückzukommen. ich nehm an, die wiederzulassung meinses a2 in deutschland ist vorraussetzung für eine steuerlicher förderung. deswegen werde ich mich erst bei einer zweiten sammelbestellung (die es dann hoffentlich ende 2010 gibt) beteiligen oder falls es keine zweite gibt selbst bestellen. vielleicht kann man nach erfolgter erster bestellung eine "torschlusspanik" - liste erstellen, also mit stichtag oktober oder so... (denn 2011 wird es wohl endgültig mit der förderung vorbei sein...)

 

gruss an alle und nochmal respekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie ich die FIN verstanden habe, ist meine Kugel Modelljahr 2004 (WAUZZZ8Z24N00....), Erstzulassung 03.07.2003.

 

Unter 14 im Schein steht EURO 3;5l

Ist ein 1.4 TDI 75 PS mit gelber Plakette.

 

Kann ich nun umschlüsseln auf EURO4 und wenn ja wie?

Oder brauche ich trotzdem einen DPF?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten :-)

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Umrüstung lässt sich nur der 1.2er umschlüsseln.

Beim 1.4er 75 PS TDI geht es nur mit dem DPF, den es auch nur hier und nur für Clubmitglieder gibt.

 

Also gleich Clubantrag ausfüllen und in die Liste eintragen! Die Clubmitgliedschaft gibt es jetzt auch für nur 10 € für das restliche Jahr. Lohnt sich auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet denn dein Motorkennbuchstabe? Steht im Serviceheft auf der ersten Seite.

 

AMF oder BHC ? Und was steht auf dem Datenträger des Motors? (Motorhaube runter, dann nach diesem Aufkleber ausschau halten:

A2 Forum ; Befindet sich auf der Beifahrerseite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne umrüsten, stehe aber vor dem Problem, dass ich eine leistungsgesteigerte Version (ABT) habe, die laut B&B nur in der Werkstatt umgerüstet werden kann. Wir leben in Niederbayern und nicht in NRW, allein hin und her sind 2 Tage, auch kostet der Spaß direkt ca. 350€ mehr.

Es ist doch ein passives System und die Installation sollte kein Problem sein.

 

Wie sit Eure Einschätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B&B hat wohl weiterhin Interesse an möglichen Kunden, jedenfalls haben sich nochmal nachgefragt, wie der Stand der Dinge sei.

Da müsste B&B doch eigentlich Interesse haben, hier die Zweifler zu beruhigen. Und eine erste große Bestellung wäre doch auch ein guter Anschub für weitere Geschäfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern (25.6.) meine Bestellung für den DPF aufgegeben und um eine Rückmeldung gebeten. Da ich jedoch meinen Bestellvorgang hier im Club-Forum nicht finden kann, könnte dieser ggf. verloren gegangen sein?

 

Also Sportsfreunde, prüft dies doch bitte einmal nach.

 

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buuuhuuu...... Ich will auch einen!!!! Laasst miiich auuch miiitmaachen.....:o

 

Spaß beiseite, ich warte noch auf die Freischaltung als Mitglied, nach Antrag und Zahlung des Beitrages und bin ab heute Nachmittag bis wahrscheinlich Übermorgen ohne Internetzugang, sodass ich micht nicht in die Liste eintragen kann. Und die Zeit läuft!!!!

 

Kann mich bitte einer der Admins auf die Liste setzen??:D

 

Gruß

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erst vor einigen Tagen habe ich von der Möglichkeit, hier einen tauglichen DPF zu erstehen, gelesen. Endlich! :)

Ich weiß, ich bin sehr spät dran. Ich würde mich aber sehr gern und verbindlich an der Sammelbestellung beteiligen. Nach Auskunft meiner Audi-Werkstatt ist der Einbau auch problemlos.

Derzeit bin ich aber noch kein Mitglied. Den Antrag habe ich bereits ausgefüllt und würde ihn umgehend in die Post geben, wenn ich noch für die Sammelbestellung berücksichtigt werden kann.

 

Vielen Dank für euer Engagement und euren Einsatz.

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wie schauts eingeltich inzwischen mit der abe aus? morgen ist ja ablauf der frist. für mich ist allerdings grundvoraussetzung dass ich die abe vorher gesehen habe.

soll heißen wenn die abe vorliegt bin ich auch dabei.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir erst 16 verbindliche Bestellungen zusammen haben und die ABE noch nicht vorliegt, wird die Aktion wohl nochmal in die Verlängerung gehen. Mit euch 2 wären es dann 18 und evtl. hängen noch ein paar weitere Besteller in der Pipeline.

 

Werde diesen Beitrag heute oder morgen nochmal editieren und genaueres dazu schreiben.

 

Edit: Entscheidung ist schneller als erwartet gefallen, die Aktion wird bis 18.7.2010 verlängert.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Reinfall 2007 mit dem bei rp-systems bestellten GAT-Eurofilter verzichte ich auf ein neues Abenteuer in dieser Richtung...

 

Der gute Herr Uwe Thomas Stademann hat meine Vorauszahlung von € 445 -Exportpreis Schweiz- nie zurückbezahlt, obwohl er den GAT-DPF nicht liefern konnte und so den Vertrag nicht erfüllt hat. Angeblich hat er keine Rechnung gestellt... das Geld genommen aber schon!

 

Bei einer so geringen Anzahl von Bestellungen wird sich der Aufwand für die ABE-Erteilung wohl kaum rechnen. Habt ihr Sicherheiten, dass es nicht so raus kommt wie bei mir?

 

Markus

Bearbeitet von blacky1.2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, unser Clubdealer ist, was solche Geschichten angeht, sicher vertrauenswürdig.

 

Deine Geschichte ist ja etwas fürs Gericht und hat nicht einmal direkt was mit den nicht funktionierenden DPF der ersten Generation zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer von euch wie das mit der steuerlichen förderung aussieht?

ich habe heute irgendwo gelesen, dass die wohl begrenzt sei und nur noch so was um die 100.000 anträgen stattgegeben wird. gibst da vllt ne seite wo man das einsehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können wir also jetzt schon den antraf stellen und wird diesem ggf. schon stattgegeben auch ohne das der filter verbaut ist?

wenn dem so ist hat das einer von euch schon gemacht und wie lange dauert es bis man da ne antwort bekommt?

ich dachte man müsste den einbau beim antrag mit bestätigen mittels des formulars das die werkstatt über den korrekten einbau absegnen muss.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sie könnten ja zustimmen und das geld erst freigeben wenn der nachweis des einbaus erbracht ist.

wie auch immer. wie schätzt ihr die situation ein? werden die verbleibenden förerdungen schnell weg sein oder haben wir noch etwas zeit?

ohne förderung muss ich sagen ist mir der filter zu teuer. selbst mit ist es hart an der grenze.schließlih gibts ja in den meisten größeren städten auch parkhäuser und das man wirklich mal rausgezpogen wird ist doch eher selten...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gestern meinen Mitgliedsantrag losgeschickt und habe die feste Absicht, mich der Sammelbestellung anzuschließen.

 

(Die Tatsache, dass ich in der Berliner Umweltzone wohne, hat mir die Entscheidung recht leicht gemacht...)

 

Gruß

b4ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe A2-Freunde,

ich habe mich entschlossen, den RPF zu bestellen und beantrage heute noch die Mitgliedschaft. Ich hoffe, dass bald der/die zwanzigste A2-Fahrer/in mitmacht! :-))

Herzliche Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gewundert über die Filterdiskussion. Zuerst hatte man den Eindruck die Welt geht für die A2-Fahrer unter und jetzt komen nicht einmal 20 Filter zusammen.

Will auch verbindlich einen Filter bestellen. Meinen Antrag habe ich abgeschickt. Sobald ich meine PN habe, kann ich meine Bestellung auf der Bestellseite eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja einige hier haben halt aus schlechten erfahrungen gelernt. und ne abe liegt ja wohl immer noch nicht vor...

 

ich hatte mich irgendwann mal dafür eingetragen dass ich benachrichtigt werden will wenns nen filter für den a2 gibt und heute diese mail bekommen:

 

"

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne bieten wir Ihnen den Rußfilter für Ihr Fahrzeug mit der Bestell-Nr.: BB8ZDPF10 zum Preis von € 1041,25 inkl. MwSt an. Sie können diesen über Ihre Werkstatt oder direkt bei uns bestellen.

Die Partikelminderungsstufe PM2 wird nach Einbau des Rußfilters in den Fahrzeugschein bzw. in die Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen. Die Eintragung dient als Grundlage für die Zuteilung der grünen Plakette.

Dieser Rußfilter ersetzt den serienmäßigen VorKat oder Katalysator in der Abgasanlage. Rußfilter mit integriertem Oxidations-Kat. Der zusätzliche Austausch des Katalysators nach 80.000 km oder 5 Jahren ist NICHT erforderlich!

Die Lieferung erfolgt per Vorkasse zzgl. € 6,55 für Porto,Verpackung und Versicherung oder per Bar-Nachnahme zzgl. € 13,10 für Porto,Verpackung und Versicherung.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von VITKUS Abgastechnik

"

 

frage mich ob das auch der filter von b&b ist. der preis weicht ja nicht großartig ab. ich hab mal ne mail hingeschickt wegen der abe. mal schaun ob was bei raus kommt

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab antwort von vitkus bekommen:

 

"

Guten Tag Herr xxx,

 

eine Kopie können wir leider nicht senden, mit der ABE-Nr. können Sie jedoch einen Technischen Dienst (Dekra, GTÜ, KÜS, TÜV o.a.) ansprechen, der online die ABE beim KBA einsehen kann.

Die ABE-Nr. lautet 17037*05, Inhaber: HJS

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team von VITKUS Abgastechnik

"

 

 

 

nach diesen angaben hat hjs die abe beantragt und nicht b&b?!? warum vertreiben die den dann nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind wohl Hersteller und Entwickler und technisch für das Ding verantwortlich. Das heißt noch lang nicht, dass sie die Rechte am Vertrieb haben. Nix ungewöhnliches. Sie sind quasi nur Zulieferer für das Teil, vertreiben darfs aber nur B&B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV hat sie in seinen Archiven. Genau wie die Prüfprotokolle/Abnahmedokumentation/etc.. Die Rechte an dem Material hält aber derjenige, der die Prüfung beim TÜV in Auftrag gegeben hat, er hat schließlich für die Prüfung bezahlt.

 

In dem Fall wird HJS das ganze beim TÜV für ein Zulassungsverfahren eingereicht haben. HJS wird aber sicherlich wiederum Verträge mit B&B haben, da die vermutlich den Löwenanteil gezahlt haben und Auftraggeber der ganzen Sache war.

 

Sobald irgend einem die ABE vorliegt, kann aber keiner was dagegen sagen, wenn er eine Privatkopie des Dokuments an Freunde und bekannte weitergibt. Nur öffentlich verbreitet werden darf es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.