Zum Inhalt springen

Erste B&B Dieselpartikelfilter Sammelbestellung - Informationen und Diskussionen


A2-D2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aktuell stehen 18 Besteller in der Liste. Wenn Karlsruhe, a2bindabei und brunok sich in die Liste eingetragen haben sobald sie Mitglied sind, haben wir 21 Leute zusammen.

 

Das heißt, dass wir zur neuen Deadline am 18. wohl über 20 Besteller beisammen haben.

 

An der ABE sind wir nach wie vor dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vitkus die ABE benennen kann, dann müsste doch auch B&B zumindest die ABE-Nr. nennen können. Ggf. könnte man dann durch Nachfrage beim TÜV oder der DEKRA klären, ob alles seine Richtigkeit hat. Denn wenn die online die Dinge einsehen können, wäre es doch möglich, dass ein mit den Dingen technisch vertrautes Mitglied auf dem Weg mit der Dekra oder dem TÜV ohne Übersendung durch B&B alles abklärt.

 

Wenn wir bis zum 18ten alles zusammenhaben, bekomme ich noch vor dem Urlaub den Start mit. Dann bin ich aber erst mal vom Netz, d.h. habe wohl bis Mitte August keinen Zugriff auf Infos. Die Bestellung wäre ja nicht das Problem, aber wie läuft die Versendung, wenn jemand im Urlaub ist? Hält der Club-Dealer die Versendung dann ggf. noch etwas zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin vor ein paar Tagen stolzer Besitzer eines A2 1.4 TDI Bj 2001 geworden und neu hier im Club ;) . Hoffe das mit dem stolzen Besitzer bleibt auch so, da der Wagen doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

 

Habe den Wagen günstig bekommen, wohl auch, weil der nur die gelbe Plakette hat. Ich will auch auf grün umrüsten und würde mich der Bestellung anschließen. Mtgl.antrag folgt.

 

Gruß

Norman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte nur über den Status ABE für den DPF von B&B informieren. Ich bin per Email von Hr. Widner benachrichtigt worden dass die ABE nun im Hause bei B&B ist und die DPF mit dieser jetzt versendet werden, habe darauf hin meine Bestellung aktiviert und den DPF wie verlangt im vorraus bezahlt! Na ja hoffe dass alles gut geht!

Bearbeitet von Neos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Mitgliedsantrag am Montag (12.07.2010) abgeschickt. Leider geht das ja nicht per Mail oder Fax. Damit ich auch noch bei der Sammelbestllung dabei bin habe ich gleich eine verbindliche Bestellung mitgeschickt. Ich hoffe mal, dass das auch noch klappt bis zum Samstag.

 

Gruß

Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli,

keine Panik wir haben Dich schon mal vorgemerkt.

 

Gruß Audi TDI

 

 

Die Überweisung für den Mitgliedsbeitrag ist soeben rausgegangen. Ich hoffe mal, dass der Betrag bis morgen noch ankommt, damit ich die Bestellung noch am Wochenende abgeben kann. Sonst kommt die Bestellung am Montag

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Interessenten,

 

wir haben seit heute die 20. verbindliche Bestellung erhalten und sind nun aktuell bei 21 verbindlichen Bestellungen. Es befinden sich noch ein paar offene Kandidaten die auf ihre Freischaltung zur Clubmitgliedschaft warten in der Warteschlange, die auch alle noch die Chance bekommen, ihre Bestellung aufzugeben.

 

Somit wird die Sammelbestellung nicht erneut verlängert.

 

Wer noch dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Alle Mitgliedsanträge, die noch am Montag 19.7.2010 eintreffen werden noch für die Sammelbestellung berücksichtigt. Dies gilt aber nur, wenn ihr mir oder kleine per PN eine Nachricht schickt in der steht, dass ihr einen Mitgliedsantrag abgeschickt habt UND einen DPF bestellen wollt. So können wir die Situation besser abschätzen. Bitte vermerkt auf dem Mitgliedsantrag auch zusätzlich noch einmal, dass ihr einen DPF haben wollt!

Alle Anträge, die am Dienstag 20.7.2010 oder danach eintreffen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Danke für eure Beteiligung.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Beitrag #115 gerade nochmal editiert und um diese Passage erweitert:

 

Dies gilt aber nur, wenn ihr mir oder kleine per PN eine Nachricht schickt in der steht, dass ihr einen Mitgliedsantrag abgeschickt habt UND einen DPF bestellen wollt. So können wir die Situation besser abschätzen. Bitte vermerkt auf dem Mitgliedsantrag auch zusätzlich noch einmal, dass ihr einen DPF haben wollt!

 

 

Bitte beachten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sende es mir ich stelle es so rein dass man bestimmte sachen nicht sieht

1) nur registrierte User zugreifen können

2) nur die entscheidenden Stellen zitiert werden die die offenen Fragen klären

 

Ich habe nicht vor alles als Kopie reinzustellen sondern gezielt die offenen Fragen zu klären. Du kannst mir eine Kopie gerne zusenden, das Dokument wird hier nicht 1:1 veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammelbestellliste ist ab sofort geschlossen.

 

Anträge, die ab sofort eintreffen werden zwar gerne als Clubmitglied aufgenommen, können aber nicht mehr für die Sammelbestellung berücksichtigt werden. Wir bitten um Verständnis.

 

Wie es weiter geht, erfahren die Clubmitglieder im Clubbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OK, die Filter sind bestellt, kann jemand vielleicht erklären wie es weiter gehen soll?

Also wer muss das Ding installieren und wie bekommt man dann endlich die grüne Plakette? Welche Unterlagen braucht man um 330,- EUR zurück vom Staat zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen DPF mit ABE erhalten und werde diesen dann kurzfristig einbauen lassen.

Ich habe noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen - zumindest glaube ich dies - dass nach dem Einbau des neuen Filters auch das Motoröl gegen ein spezielles getauscht werden sollte, damit der neue Filter sich nicht kurzfristig zusetzt. Wer kann mir hierzu Informationen geben?

 

Viele Grüße

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket ist angekommen, danach ist alles Komplett HJS-Technik.

Übrigens listet HJS jetzt auch den AMF im eigenen Lieferprogramm, nur ohne Preis und mit dem Hinweis auf B&B als alleinigen Vertriebspartner.

 

Die ABE führt u.a. auch noch VW und Seat Typen auf.

Vielleicht war ja doch was mit der Flottenzulassung zu erreichen? Auf dem Filter selbst habe ich bislang noch keinen direkten Hinweis auf B&B. Die haben dann wohl im wesentlichen die Entwicklung und den Test betrieben.

Einbauanleitung und auch die Garantiekarte, die zurückgeschickt werden soll (Rückumschlag ist gleich dabei), sind von HJS. Die Garantieerklärung für drei Jahre/80.000 km ist von HJS. Sämtliche Aufkleber von HJS. In der Abnahmebescheinigung über den Einbau ist als Hersteller HJS angeführt.

 

ALSO: Der Filter ist m.E. ein original HJS City-Filter.

 

Lediglich die Einbauanleitung nimmt Bezug auf B&B, dort findet auch der "technische Support" bei Einbauanfragen statt.

 

Nur noch mal für die, die an der Verlässlichkeit des Systems/Herstellers zweifeln - das ist was anderes als die erste Serie von GAT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

endlich, geschafft, unsere Kugel hat seit heute 11:40 Uhr die grüne Plakette!

Dank an alle, die zu dieser letztendlich erfolgreichen Aktion beigetragen haben, insbesondere Dank, an das diesbezügliche Clubmanagement, Dank auch an den Clubdealer, ohne dessen Einsatz auch die Preisminderung nicht möglich gewesen wäre.

 

Viele Grüße

Charles

Bearbeitet von Audifreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher hat es mir fuer 60 Euro erledigt. Mit der Tuev-Bescheinigung und mit den Zulassungskosten hat die Sache dann knapp 120 Euro gekostet.

 

 

Ich dachte dass nach dem Installation kann ich direkt zu der Zulassungsstelle fahren und das Auto auf EURO 4 umschreiben lassen, welche Tüv Bescheinigung braucht man noch?

 

Übrigens ATU hat mir am Montag gesprochen das Ding für 70,- EUR zu einbauen, der Termin war gestern, Mittwoch, aber leider stand nichts im Programm (Terminplaner), der Meister war weg, niemand wusste wie bedient man neues Programm und nun mit der Hilfe von einen Kunden haben wir einen neuen Termin eingetragen. Ich bin gespannt ob das überhaupt klappt.

Bearbeitet von Matvey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den DPF in Heilbronn ebenso für 70€ in einer freien AU- Werkstatt einbauen lassen (ca. in einer Stunde erledigt) mit Stempel dann direkt zur Zulassung --> 16,xxEuro mit grüner Plakette.;-), zum TÜV musste ich nicht, also Kosten insgesamt 86,xx+935€ DPF ~ 1000€. Hoffentlich komme ich noch in den genuss der Förderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das mit den 70 Euro + MwSt nicht ganz geklappt. Die Werkstattmeister hat behauptet, er hätte noch mal 20 cm Rohr extra einfügen müssen und dafür Länger benötigt als geplant. Und tatsächlich, ich habe jetzt eine Rohrschelle am Partikelfilter, dann kommt ein Zwischenstück und dann kommt der restliche Teil vom Endtopf. Eigentlich hätte das vorhandene Rohr vom Endtopf ausreichen müssen, zumindest nach der Anleitung. Hat der sich einfach "verflext" oder ist das vorhandene Rohr wirklich recht knapp? Grüne Plakette habe ich immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Filter erfolgreich bei ATU nachgerüstet, 69,50 EUR (schon mit MwSt), inklusive Getriebeöwechsel (+19,90 EUR) hat alles etwas mehr als eine Stunde gedauert. Endlich habe ich die grüne Plakette.

Danke ans Forum!

 

ATU brauchte keine Verlängerung (mindestens in meinem Fall). Der Meister hat es einfach mehrmals bemessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Antrag auf Förderung ist bereits beschieden durch das Bundesamt, Auszahlung kann sich bis 2 Wochen verzögern, bis alle Stellen damit befasst waren.

Die Bearbeitung selbst hat keine Woche gedauert, Respekt.

 

Anbei noch eine Frage: Wird das Finanzamt durch die Zulassungsstelle von der Umrüstung direkt in Kenntnis gesetzt, oder muss man selbst dort noch den Antrag auf Wegfall der Strafsteuer stellen?

 

Und dann noch: Wenn Interesse für eine zweite Sammelbestellung besteht, wäre es nicht angebracht, die allgemeinen Infos weiter unter wichtige Themen zu führen, damit die Interessenten nicht erst über die Seiten sich wieder durchwühlen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Habe sowohl die 330 Euro Förderung als auch die Mitteilung von der Zulassungsstelle über die verringerte KfZ-Steuer schon bekommen. Das Finanzamt bekommt das automagisch mit und muss nicht extra über den Einbau informiert werden.

 

War zunächst nur erstaunt, Post vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ... zu bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    5. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.