Zum Inhalt springen

A2 ist durchgefallen


bag

Empfohlene Beiträge

Hab im Moment wohl kein Glück mit meinen Autos. Mein Golf braucht einen neuen Klimakompressor und mein Kleiner sollte eigentlich heute den TÜV absolvieren. Aber er ist durchgefallen.

Habe den Anruf von meinem Freundlichen bekommen:

- Bremsschläuche vorne sind rissig

- Abgasprüfung nicht bestanden, CO nicht korrekt

 

Punkt 1: okay, bekanntes Thema, werden also gewechselt

Punkt 2: laut Fehlerspreicher NOx-Sensor kaputt!

 

Der NOx-Sensor wurde letztes Jahr erst vom Freundlichen getauscht. Zum Glück gibts darauf Garantie, aber nach 14 Monaten und 26tkm finde ich das etwas früh. Sind die alle so kurzlebig?

 

Gruß Volker, der mal gespannt ist wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bank1 sonde 2 ist schon die 3. aber meine lampe kommt auch nur wenn ich ihn kalt ein bissel zu stark trette. unter allen anderen beanspruchungen bleibt sie aus...

die sollen mal den fehlerspeicher löschen. dann die abgassonde druchmessen. auf wiederstand. meistens fehlts nur an der lambdasondenheizung. es gibt bei audi da vorgabewerte die sie haben muss. achja wichtig dabei. abstecken! widerstandmessungen dürfen nur spannungsfrei durchgeführt werden.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Lampe war diesmal Fehlanzeige.

Kalt treten ist ein absolutes NO GO. Eigentlich ist mir wurst was an dem Sensor kaputt ist. Ist noch Garantie drauf und deshalb kommt das Ding auch neu, wenn es erforderlich ist.

Degimon: bei uns ist es der NOx-Sensor, die Dieselkrankheit heißt Turbo und ist wohl noch etwas teurer, oder? Außerdem wollte ich ein Auto und keinen Trecker ;)

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulldogfahrer hams hoid drauf :D

 

 

 

Ist das ein echter Lanz-Bulldog ???

 

1-Zylinder-Motor mit 10,3 Liter Hubraum ?? Und der braucht nicht mal Diesel - der fährt mit Rohöl

 

Ein krasses Gerät - massive Unwuchten: wenn der Motor mal läuft, dann hüpft der ganze Trecker auf und ab :D:D:D

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanz_Bulldog

Bearbeitet von Semmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Kleinen jetzt wieder zurück. Er hat die Prüfung bestanden. Der NOx-Sensor wurde getauscht.

Jetzt ist er wieder bereit für die nächsten Abenteuer.

 

Nächste anstehenden Arbeiten:

- Sensor APS tauschen

- Irgendwann die S-line überholen lassen

- OSS überprüfen lassen.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.