Zum Inhalt springen

Tür hinten öffnet nicht mehr


Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Freunde, nach gelegentlichem Nicht-Funktionieren der hinteren Türverriegelung (mal blieb die Tür offen, mal ging sie nicht auf) geht jetzt gar nichts mehr. Kein Klacken der ZV, nichts. Auch über den Türgriff innen geht nichts.

Ich muss also rein in die Tür! Kann ich bei geschlossener Tür die Verkleidung entfernen? Komm ich hin wo ich hin muss??? Kennt jemand den Fehler und eine Lösung?

A2 1,4 TDI, 55 kW, Erstzulassung 09/2001

Danke für alle Tipps!

 

(Übrigens ist auch mein Open Sky zu und abgeklemmt, bleibt es auch vorerst, da es dicht ist. Die Hoffnung auf Kulanz habe ich aufgegeben, inzwischen hat der Wagen 140T km.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du den Rücksitz an der betroffenen Seite rausnimmst, sollte das schon klappen. Vielleicht ist es auch ein Kabelbruch in der Verbindung von Rahmen zur Tür. Den Fall hatte ich letztes Jahr bei der Fahrertür, da ist im Gummischlauch das Kabel gebrochen.

 

Weißt Du wie Du die Verkleidung abbekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da ne möglich evtl doch reinzukommen... zieh den türgriff an. nun guck mal hinten rein. da siehst du so eine verzahung wo was eingehängt ist. löse die mal mit nen kleinen schraubenzieher und drück sie weiter innen wieder an. dann sollte die tür aufgehen. hat bisher immer geklappt...

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da ne möglich evtl doch reinzukommen... zieh den türgriff an. nun guck mal hinten rein. da siehst du so eine verzahung wo was eingehängt ist. löse die mal mit nen kleinen schraubenzieher und drück sie weiter innen wieder an. dann sollte die tür aufgehen. hat bisher immer geklappt...

 

Andi

 

Letzte Nacht war der Wagen im strömenden Regen draußen und siehe da: Die ZV öffnet die Tür. Jetzt kann ich das Kabel prüfen. Ich gebe über meine Fortschritte Bescheid! Lieben Dank nochmal. Das ist schon toll mit euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du den Rücksitz an der betroffenen Seite rausnimmst, sollte das schon klappen. Vielleicht ist es auch ein Kabelbruch in der Verbindung von Rahmen zur Tür. Den Fall hatte ich letztes Jahr bei der Fahrertür, da ist im Gummischlauch das Kabel gebrochen.

 

Weißt Du wie Du die Verkleidung abbekommst?

 

Danke für die Nachfrage! Ich hab gerade vorne das Türfangband erneuert (und das mit der gebrochenen Niete repariert). Das ging schnell und einfach. Vermutlich ist das hinten nicht anders, oder? Ich hab keine Fensterkurbeln.

 

Wenn du noch bis nächste Woche warten kannst und dein Name Programm ist kannst du mal vorbei kommen zum nachgucken.

 

 

Leider nur meine Geburtsstadt. Ich bin aber am 23. und am 26.5. in Karlsruhe. Schreib mir doch mal eine Mail, damit wir uns verabreden können. Wär nett!

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine geht seit paar Wochen auch nicht mehr auf. Gar nicht mehr.

es gibt da ne möglich evtl doch reinzukommen... zieh den türgriff an. nun guck mal hinten rein. da siehst du so eine verzahung wo was eingehängt ist. löse die mal mit nen kleinen schraubenzieher und drück sie weiter innen wieder an. dann sollte die tür aufgehen. hat bisher immer geklappt...

 

Andi

Nö da wette ich dagegen. Also bei mir jedenfalls. Da klickt die ZV in der Tür hi li zwei mal. Ein mal für auf und einmal wegen Fehlfunktion wieder für zu. Zu keinem Zeitpunkt geht sie auf.

Sie verhält sich so wie wenn jemand am Türgriff bereits zieht während die ZV die Türen entriegeln soll. Dann geht die betroffene Tür auch nicht auf. (Überfallschutz oder was auch immer).

 

Könnte also ein Mikroschalter sein ev?

Naja ich habe ein neues Schloss da liegen nur muss jetzt mal Zeit finden, die Tür irgendwie auf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht als Versuch auffassen sollte, mir den Mund zu verbieten.

Ansonsten kann ich neben mir selbst auch den Rat anderen weiter geben: Einfach mal raus halten und still lesen.

 

Sicher werde ich dann berichten, ob es ein Mikroschalter war oder das ganze Schloss neu musste oder es nur eine Schwergängigkeit war.

PS Dazu müsste es noch ein Thema geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.