Zum Inhalt springen

Nochmal GRA


AlbertP

Empfohlene Beiträge

In den Beiträgen schon vieles gefunden über das Einbauen von einer GRA. Ich habe beim Freundlichen Hebel und Kabelbaum gekauft, zwar für Golf IV aber es sollte passen. Die Beschreibung ist leider auch für einen Golf. Ich habe eine Frage zum Anschließ von den Drähten. Ich habe einige Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mich helfen. Der rechte Stecker geht im Lenkstock. Den anderen Stecker (mit noch 8 cm draht) weiß ich nicht wo. Auf der anderen Seite (links auf dem Bild) 4 Kabel. Blau, rot/gelb, weiß und 2 zusammen, die sind schwarz/grün. Wo schließe ich die an?

Ich fahre einen 1.4 TDI AMF, 2001

 

Albert

58933aa0ee66e_gra001.jpg.239d2b86302ab31d3ffa379e9bb2cbd6.jpg

58933aa11c978_gra002.jpg.221fa6aeb35e724831653c08355bcf74.jpg

58933aa13fc31_gra003.jpg.da28ae4bdc422cd03313d7c7a1ff8fe4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist eindeutig zu kurz.

Der Stecker der mittendrin rausgeht, wird vermutlich für den Bremslichtschalter sein. Der Rest muss runter zum Steuergerät unter dem Fußraum. Solange reicht Deines sicherlich nicht. Du musst es am Lenkstock entlang zur Mittelkonsole und dort runtergehend in den Fußraum legen.

 

Aber ohne Anleitung: weißt Du wo die Stecker am Steuergerät dran müssen? Da würde ich nicht auf gut Glück anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts doch ne bebilderte Anleitung nach der hab ich es auch gemacht.

Weiß jetzt nicht wo, habs aber mit der Suche gefunden.

 

Darf ich mal Fragen was du bezahlt hast? Ich habe knapp 50.- bezahlt mit passendem Kabelbaum und Anleitung.

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Ich habe mir diese Teile bestellt und eingebaut, Kabel mit allen Steckern in richtiger Länge und original Hebel plus Anleitung zum fairen Preis.

 

Tempomat GRA kompl. Einbausatz für AUDI A2 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 14.05.10 18:01:17 MESZ)

 

Ich würde versuchen wenigstens das richtige Kabel zu bekommen.

Ansonsten mußt du verlängern, d.h. um die Stecker weiter nutzen zu können jeweils entsprechendes Kabel einfügen.

 

Ob sich, wenn man auf den Preis schaut, dieser Aufwand lohnt.

 

Hier gibt es eine tolle Anleitung als PDF

Anleitung GRA nachrüsten - A2 Forum

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.