Zum Inhalt springen

chromleiste hinten entfernen


CH 360

Empfohlene Beiträge

und zwar ist die chromleiste ja nicht "chromglänzend", also ich mein die unter der heckklappe, kennt sich da einer aus, wie ich die am besten abkriege???? Dann wäre es nämlich möglich diese auf hochglanzzupolieren, was richtig gut käme.........Also wär nett wenn jemand eine Ahnung hätte....

 

mfG-----CH360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ch360,

soweit mir bekannt, ist diese leiste, wie auch beim a6 limo, angeklipst.

 

bei meinem a6 waren da ne menge plastik-pins. ich denke man müsste dran ziehen aber die gefahr, dass du die leiste dabei verbiegst ist hoch.

 

mal sehen was die anderen mitglieder so sagen. würde mich auch interessiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn ne Ersatzleiste???

 

Wenn sie noch halbwegs günstig ist könntest sie ja ausbauen und erst mal probieren wie es hochglanzpoliert aussieht, und wenn ein oder mehr pins abbrechen, kannst du dir ja ne neue beim Freundlichen bestellen.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wauzz

Bloß nicht abkleben und dann drauflos polieren. Auch wenn es schwer zu glauben ist, selbst mehrere Lagen guten Gewebeisolierbandes habe ich mit der Polierscheibe mal eben locker durch gearbeitet. Und wenn man auf dem Lack rumrödelt, weil man es garantiert zu spät merkt, nun die Folgen liegen ja wohl auf der Hand. Zudem gibt es das Problem, daß man so nicht in die Ecken kommt.

Dann doch lieber in eine neue Leiste investieren, das ist allemal günstiger als eine Lackierung :D

 

Allgemein zum Thema Polieren: Ist Dir denn schon klar welchen Lack Du anschließend drübersprühst? Denn eines ist sicher, ohne Schutzlack kannst Du alle 2-3 Wochen wieder nachpolieren. Man kann zusehen wie poliertes Alu wieder anläuft (eigene Erfahrung beim Motorrad, sowas mach ich nicht am Auto welches bei jedem sch... Wetter raus muss).

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht abkleben und dann drauflos polieren. Auch wenn es schwer zu glauben ist, selbst mehrere Lagen guten Gewebeisolierbandes habe ich mit der Polierscheibe mal eben locker durch gearbeitet. Und wenn man auf dem Lack rumrödelt, weil man es garantiert zu spät merkt, nun die Folgen liegen ja wohl auf der Hand. Zudem gibt es das Problem, daß man so nicht in die Ecken kommt.

 

Danke für die Info. Man lernt nie aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

von hinten unten ist sie mit etlichen Muttern verschraubt, glaube es waren 12.

 

Dazu muss der Stossfänger gelöst werden im oberen Bereich und man kommt mit dünnen Fingern dran. Ist ne ganz schöne Frickelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht: Woanders lernen wir, dass die Leiste aus Kunststsoff ist, das Metall ist galvanisiert.

Wer zu polieren versucht, wird also schnell durch die Schicht durch sein.

 

Wie sie befestigt ist kann man hier :

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - APS/E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe nachrüsten (ohne Bohren)

zumindest erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von hinten unten ist sie mit etlichen Muttern verschraubt, glaube es waren 12.

 

Dazu muss der Stossfänger gelöst werden im oberen Bereich und man kommt mit dünnen Fingern dran. Ist ne ganz schöne Frickelei.

 

stoßfänger ist abgebaut: es sind 11 muttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikmuttern bei Montage nicht zu fest anklatschen, sonst sind sie flöten. Ging die Abdeckung zwischen Stoßstange und Ladekante bei dir zerstörungsfrei raus? Bei mir blieben da einige Klipse auf der Strecke, ist jetzt nicht mehr ganz bündig. Muss ich bei Gelegenheit mal neu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.