Zum Inhalt springen

Radio Chorus 2 auf MP3 umbauen, möglich?


Matvey

Empfohlene Beiträge

Also, wie mehrere andere Leute, habe ich Chorus 2, leider habe ich gerade keine einzige Kassete.

Deswegen meine Idee wäre dieses Gerät zu kaufen:

USB SD MP3 Wechsler CD AUX Adapter Audi A2 A3 A4 A6 A8 bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 23.04.10 17:57:40 MESZ)

und dann das Gerät anstatt eine Kassete direkt im Chorus 2 zu integrieren, mit dem SD-Karten Laufwerk nach vorne. In diesem Fall kann ich die SD Karte ganz einfach tauschen und das Gerät ersetzt den CD-Wechsler.

Ich glaube Kassettenmechanik kann ich einfach raus werfen, wenn dort zu wenig Platz ist.

Hat jemand schon solche Lösung ausprobiert? Mir gefällt die Idee nicht, das Gerät im Ablagefach hängen lassen, irgendwelche Bastelei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, habe ich vergessen zu schreiben dass Kassetenadapter finde ich auch nicht so gute Lösung, Klangqualität ist leider nicht so schön... übrigens die Umwandlung von Digital nach Analog, dann analoge Übertragung (und hier spielt die Rolle wie gut man die Adapter eingesteckt hat)...

 

Stanni, deine Lösung finde ich schon viel mehr elegant, sieht gut aus, verstehe ich aber nicht ob dein iPod als CD-Wechsler anerkannt werden, mindestens sieht so aus. Leider haben wir keine "Apfelreste" in unserem Haushalt :) und den Kauf steht nicht in unserem Plan. Aber deine Erfahrung zeitg, dass Solche Lösung möglich ist, mindestens für dünne Geräte.

 

Die Idee mit dem oben genannten Adapter ist, dass MP3 Player als CD-Wechsler funktioniert, braucht keine Zusätlziche Ladegeräte/externe Kabel und besteht die Möglichkeit die SD Karte einfach rausnehmen, ein paar zusätzliche Lieder schreiben und wieder einstecken. In diesem Fall bekommen wir bestmögliche Klangqualität, fast ohne Verlüst (na ja, "fast" mit dem Bitrate von 256+ Kbit ). Auch bekommen wir keine optische Änderungen im Auto, alles sieht ganz ordentlich aus... auser kleinem, unsichtbarem "CD-Wechsler" im Kassettenfach.

 

Ich habe dem Verkäfer gebeten genaue Größe zu ermitteln, dann kann ich überprüfen ob das passt.

...

das Gerät ist 10,5cm (lang) x 6,5cm (breit) x 1,8cm (hoch).

..

die Länge und Breite sind in Ordnung, aber die Höhe... Audiokassette ist: 100,4 × 63,8 × 12,0 mm

Bearbeitet von Matvey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stanni, alls ich richtig verstanden habe, funktioniert den oben genannten Player genauso wie CD-Wechsler, also die Steuerung erfolgt via Chorus 2 Tasten. Meinst du, das Ding kann echt wenig? Natürlich FLAC Unterstützung ideal wäre... :) aber das erwarte ich nicht. Die Unterstützung von 8Gb SD Karten bedeutet automatisch SDHC, weil alle SD Karten >2 Gb, schon SDHC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich dich korrigieren, der Adapter ermöglicht sehr wohl Vor- und Rückspulen (oder man hat mir ein Sondermodell geschickt:D:D:D).

 

Habs nur überflogen, gab auch Modelle die es noch nicht konnten!

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.