Zum Inhalt springen

Problem beim Anfahren (Kaugummieffekt)


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Seitdem es wieder wärmer ist, hat mein A2 wieder ein Problem beim Anfahren!Ich gebe langsam Gas und fahre an und bei ca. 1500 U/min geht die Leistung zurück (Abfall am Drehzahlmesser sichtbar) und dann plötzlich kommt Sie wieder und der Wagen schießt los. Letztendlich ist es wie ein Ruckeln beim Anfahren (Kaugummieffekt). Es tritt extrem stark bei Temperaturen um 10-15 Grad auf! War zum Reifenumstecken bei ATU, wo der Techniker von einem vielleicht defekten Temperaursensor sprach, der wohl aber auch nicht im Fehlerspeicher auszulesen ist. Hat jemand von euch solche Erfahrungen auch gemacht? Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

@Tschabe

Du hättest wahrscheinlich schneller und mehr Antworten, wenn du wie die meisten unten die Angaben für deinen A2 angeben würdest.

 

Weil jeder bei seinem Typ gleich nachdenkt: Ist das bei mir auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.