Zum Inhalt springen

Motorsymbol leuchtet nach DK reinigung immernoch


TC-BlueSky

Empfohlene Beiträge

Hall und Guten Abend,

 

ich habe eben mit viel Gedult meine DK gereinigt (Danke hier an alle die irgendwann einmal Hilfestellung dazu gegeben haben, hat mir ungemein geholfen)

 

...gut aber wieder zurück zur Sache.

Seit ca. 2 Wochen leuchtet das Motorsymbol, und da es immernoch nach der DK Reinigung leuchtet... Frage nun...

 

Was kann ich noch wo prüfen?

Gibt es noch andere Sachen die verdrecken und einer Reinigung bedürfen, oder gibts jetzt bloß noch den Weg in die Werkstatt?

 

Info: Das Symbol geht bei dem Start des Motors einen Bruchteil einer Sekunde aus.

 

Ich fahre einen 55kw Benziner Bj 2002.

 

Wäre Super wenn ihr mir das noch etwas helfen könntet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nachtaktiver

...vielen Dank ;) vilt das nächste mal.

 

War jetzt bei einer Werkstatt.

Das Lesegerät da sprach

"Abgas Rückführungssytem" Durchsatz zu groß (Oder sowas in der Art)

Der Techniker meinte auch weiter das es wohl das Ventil ist, und wenn es nach 50m nicht gleich wieder leuchtet hat das wohl vorerst nur einen treffer weg.

 

Könnt ihr das so bestätigen?

 

Kann ich iwas tun um den Fehler vorzubeugen oder etwas der gleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Dann ist Dein AGR verklemmt, Ursachen z.B. sich zersetzender Vorkat im Krümmer usw....

 

Was man versuchen kann ist ausbauen, angesteckt lassen, STellglieddiagnose ausführen (dabei fährt das AGR auf, abstecken) reinigen und wieder anschließend einbauen und neu anlernen.

 

Gruß Audi TDI der 4 Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Codierung fürs AGR im VAG-Com? Blanke Zahlen kann ich auch einstellen, nur hab ich eben keine Labeldateien...

 

Eigentlich wollte ich das noch nicht einstellen, aber da es hier gerade gebraucht wird:

https://a2-freun.de/wiki/index.php/Messwertbl%C3%B6cke_und_Sollwerte_1.4_16V_%28AUA%2CBBY%29

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.