Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2010, Endgültige Info zu den Unterkünften


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

Hotel:

 

ParkInn Heppenheim, Siegfriedstr. 1, 64646 Heppenheim, Tel: 06252/939-0

Park Inn Heppenheim - Bergstrasse Heppenheim Hotel

 

 

  • Ein Kontingent von 15 EZ und 20 DZ wird bis 30.06.2010 geblockt. Bis dahin bitte direkt beim Hotel anmelden, danach verfällt unser Kontingent!
  • Referenz: "Audi-A2 Club", bitte bei der Buchung unbedingt angeben!
  • Preise: DZ 69,- / EZ 54,- inkl. Frühstücksbuffet
  • EZ sind DZ zur Einzelnutzung
  • Parken in der Tiefgarage (110 Stellplätze) kostet 8,- je Nacht. Die Nutzung der Tiefgarage ist auch für Nicht-Hotelgäste zur gleichen Rate möglich!

 

Jugendherberge:

 

Jugendherberge Starkenburg, Starkenburgweg 53, 64646 Heppenheim

http://www.starkenburg.jugendherberge.de/

 

 

  • Entfernung zum Hotel: ca. 2km Hotel Park Inn Heppenheim nach Starkenburgweg - Google Maps
  • Zufahrt für extrem tiefergelegte A2s nicht möglich!! Ihr erinnert euch an die Strasse in Richtung Schönfeld-Weißig letztes Jahr? Die, mal 3!
  • Die, die hochkommen, dürfen im Hof der JH parken, ansonsten halt im Hotel und zu Fuß hoch oder unterwegs auf einem Wanderparkplatz und dann zu Fuß weiter. Fußweg ca. 1,1 km

Wichtig:

 

  • Die JH ist auf Gruppenreisen spezialisiert und macht nix anderes.
  • Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern von 2-6 Personen. Zuteilung der Zimmer nach Verfügbarkeit!
  • bei aktuell 18 Anmeldungen würden wir 4 Zimmer bekommen, bei 30 Personen max. 6 Zimmer!
  • Es gibt für die Gruppe 2-3 Haustürschlüssel. Also ist gemeinsames heimkommen angesagt!
  • Wann heimgekommen wird ist egal, aber von 23 - 7 Uhr ist Nachtruhe angesagt!
  • Frühstück gibt es von 8.15 - 9.00 Uhr. Tabletts müssen selbst geholt und weggeräumt werden. Kein Service am Platz mit Kaffee o.ä.! (nur gespült muss nicht werden;)).
  • Haustiere sind zwar auf dem Gelände erlaubt, nicht aber im Haus (Hundi muss also im Auto übernachten)!
  • Vor Ort sollte ein Ansprechpartner in der Übernachtungsgruppe sein, der die Schlüssel in Empfang nimmt und abgibt, der die Regeln erklärt bekommt und an die Gruppe weitergibt etc.
  • Die Betten müssen selbst bezogen und abgezogen werden! Kein Zimmer-Service, keine Mini-Bar!
  • Dafür kostet die Nacht inkl. Frühstück und Bettwäsche auch nur 20,50 Euro pro Person/pro Nacht!

 

Also insgesamt: Jugendherberge pur, wie früher auf den Schulausflügen.... :)

 

Der Herbergsvater ist ein sehr bärbeißiger, aber freundlicher Kerl. Er hat ganz klar seine Regeln beschrieben, die auch einzuhalten sind. Er sagte, er kann und will preislich nicht mit Hotels konkurrieren und für den niedrigen Preis gibt es halt keinen Service wie im Hotel. Entweder man akzeptiert es, oder man zahlt mehr und geht in's Hotel. Da es den Campern allerdings eher auf den Preis ankommt, denke ich, die JH ist eine super Alternative. Sehr schön gelegen, nahe am Hotel und unter dem Aspekt, dass wir ja eigentlich nur zum übernachten da sind, absolut top geeignet...

 

 

Für uns heisst das:

  • Die verbindliche Anmeldung erfolgt bis zum 30.06.2010 im Anmeldethread. Der Club sammelt die Anmeldungen und gibt sie gebündelt an die JH als Gruppenanmeldung weiter! Keine Einzelanmeldungen wie im Hotel!
  • Mit der verbindlichen Anmeldung ist der Preis für die Anzahl der Nächte auf das Clubkonto zu überweisen!
  • Der Club veranlasst die Zahlung der Übernachtungskosten vorab in einer Summe per Überweisung an die Jugendherberge! Es ist keine Zahlung vor Ort durch die einzelnen Teilnehmer möglich!
  • Fragen an, bzw. Kommunikation mit der Jugendherberge bitte NUR über über den Club/A2-s-line

Die Bankverbindung des Clubs:

 

Audi A2 Club Deutschland

Kontonr.: 50509470

Sparkasse Ingolstadt

BLZ: 721 500 00

IBAN: DE50 7215 0000 0050 5094 70

SWIFT-BIC: BYLADEM1ING

Verwendungszweck: Jahrestreffen10, euer Nick im Forum und "Übernachtung Jugendherberge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem war ich nicht oben. Würde ich auch nicht machen.

 

Es ist halt ewig altes Kopfsteinpflaster mit Entwässerungsrinnen, die mal längs, mal quer zu Strasse verlaufen. Da verschränkt der Wagen sicher so, dass man aufsetzt. Es ist eher eine Warnung vorab, nicht, dass es nachher zu Klagen kommt ;)

 

@Istvan und Andi (und Rainer): Euch würde ich empfehlen, das Auto unten stehen zu lassen. Die 8,- für die TG sind wesentlich günstiger als neue Felgen.

 

mamawutz ist allerdings mit seinem A2 mit Serienfahrwerk und zwei Personen ohne Probleme hochgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schlimm isses auch nicht - man muß halt langsam machen;

oder brettert ihr mit full-speed Bordsteinkanten hoch oder über die Schwellen/Knubbel bei McD.

 

Fazit:

Wer Burger futtert, kommt auch zur Starkenburg.

 

Wäre der Weg wirklich zu schlecht, hätte die Stadt den schon gesperrt.

.........

Haftungsausschluss -

dieses ist meine persönliche Einschätzung. Ich übernehme keinerlei

Haftung für kaputte Felgen, Frontschürzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin die Strecke hoch zur Jugendherberge gestern mal im Selbstversuch mit meinem A2 hochgefahren (was mach' ich nicht alles für den Club...).

 

Ich habe auf dem Weg nur 5x aufgesetzt, also die Schürze vorne hat am Pflaster geleckt. Die Fahrt nach oben ist somit fast für alle möglich.

Rainer, Andi, Istvan und alle mit Tieferlegungen ab 45mm (echt) sollten allerdings m. E. unten bleiben.

 

Anbei für die Angsthasen ein kleines Video von der Fahrt auf den Hügel. Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: Nein, das Kamera-Kind Achim hat keine Schüttellähmung :D

 

Hier das Video: http://rapidshare.com/files/392276062/SNC00086.mp4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

da ich noch unentschlossen bin für den Übernachtungsort und Dauer habe ich gerade Spontan das Hotel bei Trivago für den Zeitraum eingegeben und habe bemerkt das ohne Frühstück für 2 Personen und 2 Tage das Hotel nur 80€ kostet. Also auch eine alternative zur Jugendherberge für Leute die nebenan zum Bäcker Frühstücken gehen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an den genannten Punkten, am Programm selbst oder woran sonst, dass bisher erst

 

 

  • 5 Zimmer im Hotel selbst reserviert wurden und

 

  • 3 Leute für die Jugendherberge überwiesen haben??

 

Es sind nur noch 38 Tage bis zum Jahrestreffen und die Zimmer im Hotel sind nur bis 30.06. geblockt!!

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an den genannten Punkten, am Programm selbst oder woran sonst.....

 

für mich am Termin. Ich werde zwar kommen, aber nicht bis zum Schluss, denn dieses Wochenende ist der Urlaubsbeginn für den Rest meiner Familie, und die "2. Charge" kann erst fahren, wenn ich zurück bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an den genannten Punkten, am Programm selbst oder woran sonst, dass bisher erst

 

 

  • 5 Zimmer im Hotel selbst reserviert wurden und

 

  • 3 Leute für die Jugendherberge überwiesen haben??

 

Es sind nur noch 38 Tage bis zum Jahrestreffen und die Zimmer im Hotel sind nur bis 30.06. geblockt!!

 

Ey, ruhig Brauner.

Is doch noch ne Woche Zeit. :D

 

Thomas

 

- der heute Abend die 20 überweisen wird -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei der Jugendherberge angerufen und ein Zimmer reservieren lassen. Haben noch genügend frei hat die nette Dame am Telefon gesagt. Mann braucht aber einen Jugendherberge ausweiss der kostet auch noch mal 21 euro. Zu bekommen bei jeder jugendherberge oder wenn mann eincheckt. Gültig ist der ausweiss dann 1 jahr lang. Also zahlt man für 2 übernachtungen, bei mir mit nur frühstück und aussweiss kosten knappe 63 euro,das ist billiger als eine nacht im hotel :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso reservierst Du die Übernachtung in der Jugendherberge direkt?:crazy:

 

 

Jugendherberge:

Wichtig:

 

 

Für uns heisst das:

  • Die verbindliche Anmeldung erfolgt bis zum 30.06.2010 im Anmeldethread. Der Club sammelt die Anmeldungen und gibt sie gebündelt an die JH als Gruppenanmeldung weiter! Keine Einzelanmeldungen wie im Hotel!
  • Mit der verbindlichen Anmeldung ist der Preis für die Anzahl der Nächte auf das Clubkonto zu überweisen!
  • Der Club veranlasst die Zahlung der Übernachtungskosten vorab in einer Summe per Überweisung an die Jugendherberge! Es ist keine Zahlung vor Ort durch die einzelnen Teilnehmer möglich!
  • Fragen an, bzw. Kommunikation mit der Jugendherberge bitte NUR über über den Club/A2-s-line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir ne PN geschrieben, das wird geklärt.

 

Kommt davon, wenn man erst handelt und dann die Anleitung liest :D

Geht mir meistens bei IKEA-Schränken auch so...

 

An den Rest: Bitte nicht direkt über die JH buchen, sondern über den Club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum parken: Kann man beim Hotel auch auf der Straße parken oder ist dort überall Parkverbot, nur für Anwohner frei, parken mit Parkschein gestattet?

 

na ja, das wird wohl wie in allen innenstädten sein: starken restriktionen unterworfen. da dürfte die tg das geringere übel sein. aber: ich bin kein heppenheimer.

 

@a2-d2: müsstest du dich noch in die anmeldeliste eintragen?

Jahrestreffen 2010, Offizieller Anmeldethread - Seite 2 - A2 Forum

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal der Hinweis:

 

Die Reservierungsfrist für unser Kontingent im Hotel ist ausgelaufen!

 

Ich habe mit dem Hotel vereinbart, dass auch Nachzügler, die sich mit der Referenz "Audi A2-Club" anmelden, noch unseren vereinbarten Preis erhalten. Allerdings nur, wenn die Reservierung bis zum Wochenende (02.07.2010) eingeht.

 

Also ranhalten und im Hotel melden!

 

Sollte das Hotel schon reserviert sein, bitte diese Info noch im Anmeldethread ergänzen.

 

Bei der Übernachtung in der Jugendherberge Vorkasse angesagt, da wir für den Club als eine Gruppe buchen.

Wer noch in der Jugendherberge übernachten will, den bitte ich daher, für die teilnehmenden Personen je nach Anzahl der Nächte den Betrag zeitnah auf unser Clubkonto zu überweisen. Der Preis beträgt 20,50 Euro pro Person und pro Nacht.

Wer bis 07.07.2010 nicht bezahlt hat, für den wird kein Schlafplatz reserviert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal der Hinweis:

 

Die Reservierungsfrist für unser Kontingent im Hotel ist ausgelaufen!

 

Ich habe mit dem Hotel vereinbart, dass auch Nachzügler, die sich mit der Referenz "Audi A2-Club" anmelden, noch unseren vereinbarten Preis erhalten. Allerdings nur, wenn die Reservierung bis zum Wochenende (02.07.2010) eingeht.

 

Also ranhalten und im Hotel melden!

 

Sollte das Hotel schon reserviert sein, bitte diese Info noch im Anmeldethread ergänzen.

 

Bei der Übernachtung in der Jugendherberge Vorkasse angesagt, da wir für den Club als eine Gruppe buchen.

Wer noch in der Jugendherberge übernachten will, den bitte ich daher, für die teilnehmenden Personen je nach Anzahl der Nächte den Betrag zeitnah auf unser Clubkonto zu überweisen. Der Preis beträgt 20,50 Euro pro Person und pro Nacht.

Wer bis 07.07.2010 nicht bezahlt hat, für den wird kein Schlafplatz reserviert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich mache den Erklärbar:

 

Textaufgabe 3. Schuljahr:

 

Ein gelbsuchterkrankter A2-Fahrer möchte das Wochenende des A2-Treffens 2010 in der Jugendherberge übernachten. Er reist Freitags an und Sonntags wieder ab. Die Übernachtung in der Jugendherberge kostet ihn 20,50 Euro pro Nacht.

 

Frage: Wieviele Euro kostet ihn die Übernachtung beim Jahrestreffen?

 

Lösung:

 

 

Fr -> Sa = 1 Nacht

Sa -> So = 1 Nacht

1 Nacht + 1 Nacht = 2 Nächte

 

 

20,50 Euro je Nacht

 

 

Rechenweg: 2 Nächte x 20,50 Euro je Nacht = 41 Euro (die Nächte kürzen sich ja weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.