Zum Inhalt springen

Wie Stecker an Scheinwerfer entriegeln?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Gestern musste ich die H7-Leuchtmittel im Scheinwerfer wechseln. Beim Linken fummelte ich nach problemloser Demontage des Scheinwerfers an dem Stecker, sowie an dieser Lasche mit dem rechteckigen Schlitz und ehe ich mich versah, war auch schon der Stecker runter. Beim rechten Scheinwerfer kam ich nicht dahinter, wie es zu gehen hat, also Lampe gewechselt ohne Scheinwerfer zu demontieren. Das sind interessaterweise nicht die ersten Leuchtmittel, die ich wechsle, nur fiel mir auf, ich weiß es eigentlich nicht, wie das nun zu gehen hat mit dem Stecker. Hebelt man nun die Lasche hoch (vom Stecker weg) oder drückt man sie rein, also in Richtung des Steckerinneren? Zieht man die Lasche nun nach oben in Richtung der Leitungen, die von hinten in den Stecker gehen, oder genau umgekehrt, also in Richtung der Steck"dose" im Scheinwerfer. Auf eine Antwort bin ich nun gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lasche zieht man vom Stecker weg Richtung Kabelbaum, eventuell mit leichter Tendenz nach "oben".

Wenn man einen breiten Schitzschraubendreher ansetzt und entsprechend vorsichtig hebelt (Griff Richtung Stecker drücken) passt die Bewegung schon...

Wichtig ist den Stecker vorher fest aufzustecken, sonst klemmt die kleine Nase die man mit der Lasche an der man zieht hochziehen möchte. Wenn man sich den geöffneten Stecker danach anschaut wirds klarer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beschreibung. Muss die Scheinwerfer wohl nochmal ausbauen. Hätte sinnvoller alle anderen Leuchtmittel auch getauscht. Die sind nämlich alle schon dunkel geworden, also auch kurz vorm Exitus. Werds dann wissen, ob ich es hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.