Zum Inhalt springen

Sondernuss für Radschrauben


bag

Empfohlene Beiträge

So wie es ausschaut ist diese spezielle Aufsatznuss zur Diebstahlsicherung der Alufelgen bei mir verlustig gegangen. Ist irgendwo bei Audi hinterlegt, welche Radschrauben bei mir verbaut worden sind?

Insofern habe ich wohl noch Glück gehabt, das diese Nuss seit dem letzten Besuch beim Freundlichen fehlt.

Wer weiß Rat?

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freundliche hat einen Kasten mit allen möglichen Adaptern, da die nicht immer das ganze Auto nach den Adaptern für die Diebstahlsicherung durchsuchen möchten.

 

Dort kannst Du Dir den passenden Adapter aussuchen und die Schlüsselnummer ablesen. Mit dieser Schlüsselnummer kannst Du dann eine einzelne Radschraube mit Adapter nachbestellen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den A2 gibt es 10 verschiedene Adapter.

Habe mal einen zusammen mit Radschraube nachgekauft weil mein Adapter weg war und es gibt das Teil nicht einzeln aber mit einer Schraube zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings letzten Herbst ähnlich.

Hatte auch die Sondernuss verloren und ich hatte die Sondernuss & -schrauben von eBay ... allerdings hatte ich noch die Kiste, in der die Nuss und die Schrauben drin waren. Da stand glücklicherweise der Hersteller drauf und dort konnte ich dann sogar die Nuss einzeln bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert. Der Freundliche hatte auch den passenden im Satz - allerdings war der bei mir verbaute nicht mehr lieferbar (ersatzlos gestrichen). Hab mir dann vor Ort 4 normale Radschrauben statt den Felgenschlössern einsetzen lassen. War mir ehrlich gesagt eh lieber - und günstiger ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.