Zum Inhalt springen

Zahnriemenset von Conti für 1,4TDI


A2_huppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bzw. muß den Zahnriemen an meinem A2 tauschen.

1.4TDI 75PS (AMF) Bj. 2001

 

Auf der Contitech Seite (contitech.de) gibt es zwei Sätze inkl. Wasserpumpe:

CT1028WP1 und CT1028WP3

 

Weiß jemand von Euch welcher der richtige Satz ist?

 

danke + Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist, dass man die Zahnriemensets nicht eindeutig den Motorkennbuchstaben zuordnen kann, da beim AMF in der Serie von hydraulischem Spannelement auf eine mechanische Spannrolle umgestellt wurde. Diese Spannrolle ist auch bei allen BHC und ATL verbaut. Ob sich dadurch an der Umlenkrolle und am Riemen selbst etwas geändert hat, weiß ich allerdings nicht...

 

Mein Tip: Mit der Fahrgestellnummer auf zum Teilemann. Soll der doch das Passende raussuchen. Geht für Clubmember auch beim Clubteiledealer inkl. XX% Nachlass auf Verschleißteile.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Nachtaktiver!

 

Ok, dann werd ich wohl die Teile bei Audi holen.

 

Wie läuft das mit dem Clubteiledealer?

Klar, ich muß Clubmember werden. Und dann? Wie bestelle ich dann Teile?

danke + Gruß vom Niederrhein

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mail oder ein Telefonat mit dem Clubdealer, Teile kommen per DPD auf Rechnung oder können abgeholt werden. Kontaktdaten finden sich im Memberbereich. Und den Club samt Forum unterstützt du auch damit. Win/Win würde ich sagen...

 

P.S. Bin Freitag Abend in Sonsbeck zum Grillen eingeladen ;). Juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es für 393€ brutto bekommen kannst inkl. Material, dann leg noch nen Fuffi für die Wapu drauf und lass es machen, bevor der Freundliche es sich anders überlegt. Die reinen Materialkosten liegen da ja schon bei gut 200€ nach Liste, da ist die Arbeit doch sehr günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF TOPIC

 

@Nachtaktiver,

ich hatte Dich schon mehrfach gebeten, Dein Führerscheinfoto als Benutzerbild rauszunehmen.

 

Danke, dass Du das jetzt gemacht hast.

 

Nur - jetzt Dein Foto aus dem Personalausweis zu nehmen, halte ich nicht für so ganz glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.