Zum Inhalt springen

allgemeiner Schraubertreffen-Süd Thread


Bedalein

Empfohlene Beiträge

Wer entscheidet obs ein Notfall ist ?!^^ Ich hätt auch noch ein Problem :(

 

Mein TDI (BHC) springt immer noch ziemlich sehr schlecht an. Batterie ist neu und die Glühkerzen sind auch neu. Hab jetzt schon mit der Tandempumpe was gelesen. Konnte nur noch nicht nachschauen, habs Tagsüber noch nicht geschafft... ich denke aber wenn die hops wäre müsste das immer so sein, es stellt sich aber nicht ganz so da.

 

Morgens springt er meistens sehr schlecht an - vorglühen, jaulen, läuft - ca. so wie hier im vid (Habs mir mal geliehen ;D )

 

 

steht er dann ca. 2-3h und man versuchts springt er sofort an. wie es sein soll.

nach weiteren 5-7h auch keine großen auffällgikeiten vorglühen ganz kurzes zuckeln läuft....

 

auch wenn man nach dem vorglühen einfach die zündung so 5-10sek an lässt springt er sofort an, hat jemand ne idee ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Mmh, ich hätte bei mir eigentlich nichts wirklich zum Schrauben. Könnte Dir helfen, falls Du das in Pullach machst. Allerdings muss ich an dem Wochenende vielleicht kurzfristig nach England. Kann also nichts versprechen.

 

Ich mach mal nen Thread für Anfang Januar auf, da kann der Rest schonmal planen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Morgen Leute,

 

ich war grad bei Adams Google-Seite, der braucht noch ein paar Bewertungen habe ich das Gefühl.

Und nachdem wir schon so oft bei ihm gut Schrauben konnten, sind wir ihm das schuldig. ;)

 

Also wer Lust hat, kann ja was hinterlassen:

 

Hobbywerkstatt Pullach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

ich hab' einiges vor (und kann selbst fast nichts):

– Stabibuchsen tauschen

– Koni FSD und Weitec-Federn einbauen

– 5 Gang machen

– evtl. Bremsbacken lackieren

– evtl. Handbremse gangbar(er) machen

– einen scharfen Blick auf die Antriebswellen-Lager werfen.

 

Ende März könnte dafür ein guter Termin sein. Darf ich mich da mal vormerken?

Evtl. bring ich einen Schrauber mit, wenn das zuuuu viel der Ansprüche ist.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzieher: Wie müsste der beschaffen sein? (Gibts da Maße, oder eine DIN?)

Wir haben eine Menge hübsches Werkzeug in der Firma (zum Spritzguss- und Werkzeugmaschinen warten) und ich versteh' mich gut mit dem Herrn der Schränke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo, habt ihr schon einen neuen Termin für ein Schraubertreff? Mein (naja, das meiner Kugel) rechtes Domlager gibt den Geist unter furchtbaren Geräuschen auf.

Ein bereits von mir erfolgter Selbstversuch ist leider kläglich am Lösen des Federbeins vom unteren Querlenker gescheitert.

 

Gruß und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alleswirdgut2: Organisier dir die Spreitznuss oder such dir ein entsprechendes Stemmeisen mit der nötigen Dicke und drück damit die untere Federeinaufnahme am Spalt auseinander (von hinten, bzw. unten). Dann dürfte das Federbein aufgeben. Funktioniert am Besten auf einer Hebebühne.

 

Fahr doch in die Schrauberwerkstatt und frag für den Fall der Fälle den Adam (Betreiber der Hobbywerkstatt) ob er dir die Nuss oder ein entsprechendes Werkzeug anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich würde für das kommende Schraubertreffen die eine Hobbywerkstatt in Karlsfeld (Richtung Eschenrieder Spange) zu nehmen. Der Besitzer würde sich freuen, wenn wir mal zu ihm kommen.

Vorteil: Es gibt einen Bremsenprüfstand und mehr Hebebühnen.

 

www.hobbywerkstatt-preiswert.de/

(Vielleicht liegt's am Rechner in der Arbeit, ich kann die Homepage nicht öffnen.. :kratz: Sie ging aber mal! :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Freitag bis vermutlich Samstag Nacht 4Uhr auf Messe, daher werde ich mich erstmal Fit schlafen und dann Richtung München aufbrechen.

 

Dann könnte ich Koppelstangen, Stabigummis und einen Handbremszug (heute wieder gangbar gemacht, eigentlich sollte er bis September durchhalten, denn da ist die komplette Bremse hinten fällig) bieten. Vielleicht auch Klima befüllen (69€ bis 1000g, weitere 100g 10€; eben angerufen).

 

Wenn ich Legoland absage kann ich auch mit Großbaustelle aufschlagen, doch in Angesicht des vorhergehenden Messeausflugs dürfte die Zeit für Großbaustelle nicht reichen. So ca. 4 Juni (vielleicht im Allgäu) wäre da ein besserer Termin.

 

Fazit: Ich komme auf jedenfall vorbei, welche Zeit weis ich noch nicht. Zum Stammtisch bin ich da. Werkstatt hat ja auch bis 21Uhr auf. :D

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Legoland absage kann ich auch mit Großbaustelle aufschlagen, doch in Angesicht des vorhergehenden Messeausflugs dürfte die Zeit für Großbaustelle nicht reichen. So ca. 4 Juni (vielleicht im Allgäu) wäre da ein besserer Termin.

 

13.-26. Juni sind hier Ferien. Da kannst gerne mal mit deiner Großbaustelle vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spreiznuss hab ich. Neue Anschlagpuffer/Schutzbälge liegen hier auch noch rum.

Ich bringe proforma auch ein Fahrwerkskit mit.

13.-26. Juni sind hier Ferien. Da kannst gerne mal mit deiner Großbaustelle vorbeikommen.

Oh schön, noch besser, da können wir dicke Action vor dem Jahrestreffen machen. ZR+Wapu, Ölwanne, Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja noch nicht so lange dabei, möchte mit eurer Hilfe eine GRA einbauen. Das Steuergerät ist schon programmiert worden.

Und neue Stoßdämpfer sind laut wulfi auch mal nötig, bitte hier zunächst um Rat.

 

Von Schrauben hab ich wenig Ahnung, bin aber lernwillig und kann Kuchen backen. :)

 

Ins Legoland kann ich nicht, bin zu alt. :D

Nee, bin mit Schülern in Rumänien. Ferien sind gut, hab noch nix vor.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann Kuchen backen. :)

Das ist das wichtigste! :TOP::D

 

GRA kann ich Dir machen. Ebenso alles an der Hinterachse.

Welche Stabis Du einbaust, fragst Du am besten hier.

Ich würde hinten dann auch gleich die Gummipuffer oben machen, die sind dann bestimmt auch schon hinüber. Ebenso die Gummiunterlagen an der Unterseite der hinteren Feder. Die sind bei vielen total vergammelt und machen Geräusche (kosten je ~5€).

 

Wenn Du vorne die Stabis tauschen willst, dann könnte man je nach Deiner Laufleistung vorne die Domlager mittauschen. Wenn die Stabis draussen sind, ist das (für Profis) kein großer Aufwand mehr. Die Domlager waren bei mir bei 135.000 km völlig hinüber.

Da müsste sich dann einer der Amigos bereit erklären das zu machen. ;)

 

Also bei den Arbeiten musst Du dann aber viel Kuchen mitbringen!! :D

Kleiner Tipp: Beim Schraubertreffen sind Donuts auch seeeeeehr beliebt!! :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.