Zum Inhalt springen

Mal wieder 1,2 TDI Getriebeprobleme suche Werkstatt


blue tech

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser A2 1,2 macht auch mal wieder Schaltprobleme und ist in Sachsenhausen in der Werkstatt.

 

In welche Werkstatt kann man die darauf Spezialisiert ist?

 

Am besten zwischen Frankfurt und Stuttgart, dort könnte ich den selber hinschleppen.

 

Zwischen Stuttgart und Frankfurt wollte das Fahrzeug nicht mehr anspringen. Nach ein und aussteigen ging er dann doch wieder (wie bei Windows) kurz bevor wir am Ziel waren machte er schon beim ruterschalten Probleme. Nach einer Nacht stehen wollter am nächsten Tag gar nicht mehr.

 

So oder ähnlich war das immer wieder, bald schon jedes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In welche Werkstatt kann man die darauf Spezialisiert ist?...

 

Ob mein Audi-Partner auf deinen 1.2 spezialisiert ist, weiss ich nicht, aber die wissen wenigstens noch, dass 'n A2 'n Audi ist.

 

Ich fühle mich jedenfalls bestens aufgehoben. Ruf' doch einfach mal mit deinem speziellen Problem an. Fragen kostet ja nix :).

 

Beruf' dich einfach auf mich, dem mauritius-blauen A2 Club-Kollegen aus Kochertürn, ... die wissen dann schon Bescheid :D.

 

Autohaus Ochs, Züttlinger Straße 36, 74219 Möckmühl

Ansprechpartner sind die Herren Weis und Chatzis,

Telefon-Durchwahlnummern: 06298/9270-426 bzw -413.

 

Gruß Harry ;).

 

p.s.: Nur um Missverständnissen vorzubeugen, verdiene daran keinen Pfennig, ist nur 'ne ehrliche Antwort auf 'ne Frage.

Bearbeitet von fmbw10
p.s.: zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlicher als Getriebeprobleme sind Probleme mit dem Gangsteller. Wieviele Km gelaufen?

Druckverlust in der Hydraulik - Prüfen auf Hydraulikölverlust - falls dicht, sollte erst mal Druckspeicher gewechselt werden - kostet nicht so viel (Zeit messen wenn Hydraulikpumpe läuft - Anzahl Schaltvorgänge bis Wiederanlauf...). Ackere mal die entsprechenden Threads durch...

 

Wieder viel Freude am 1.2er wünscht

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.