Zum Inhalt springen

chromring 4-Speichen-Lenkrad zerkratzt


aggel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem A2 1.4 Benziner Baujahr 2002 ist der Chromring am Lenkrad völlig zerkratzt. Ich würd emich über Tipps freuen, wie ich zu einer optisch ansprechenden Lösung kommen kann.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Chrom Kratzer polieren?

Da glaube ich nicht dran. Chrom ist so extrem hart, das wird kaum was.

Wenn dann beruht der Effekt auf Reinigung, Auffüllen der Kratzer mit Wachs oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Austausch nur in Kombination mit Airbagtausch zu realisieren Kosten um die 450€. Vielleicht hat ja jemand einen günstiger rumfliegen da ich einige kenne die ihre 4-Speichen aus den A2s verbannt haben.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

ich kenne nur Chromringe die am Airbag bzw. der Abedeckung dran sind, denn einzeln gabs und gibts die nicht... das waren noch Zeiten als man die bei TRW bekam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man nicht mit scharfen Mitteln arbeiten, der Pralltopf hat Sollbruchstellen damit der Airbag auch ordnungsgemäß arbeiten kann.

Wenn es wirklich stört hilft nur der Tausch des Airbagmoduls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chromring ist wohl durch die Vorbesitzerin so zerkratzt, wahrscheinlich, indem sie gern mal mit der beringten Hand auf das Lenkrad geschlagen hat. Vielleicht gings ihr nicht schnell genug.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Ring einfach abzuziehen? Ist der Ring nur geklebt?

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chromring ist wohl durch die Vorbesitzerin so zerkratzt, wahrscheinlich, indem sie gern mal mit der beringten Hand auf das Lenkrad geschlagen hat. Vielleicht gings ihr nicht schnell genug.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Ring einfach abzuziehen? Ist der Ring nur geklebt?

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Die Frage hatten wir weiter oben doch schon beantwortet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aggel :),

 

den Ring selbst gibt es bei TRW noch heute, nur ist der mit der Abdeckkappe reibverschweisst.

Du kriegst ihn ohne Beschädigung der Abdeckkappe weder raus noch anschließend wieder fachgerecht rein.

 

Ich kann dir also auch nur empfehlen, wenn es dich auf Dauer stört, besorg' dir ein komplett neues Modul.

 

Ein Angebot von mak10 liegt ja bereits vor.

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war mal eloxiert und jetzt ist die Beschichtung bei dir hinüber! Also für den Innenraum mag das gehen oder lange halten aber blos nicht mit Oldtimern und deren Zierleisten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.