Zum Inhalt springen

A1 Design Update für A2: Längsdachholm Alu polieren


timd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Open Sky ist drin, jetzt mache ich mir Gedanken wie man das A2 Design besser zur Geltung bringen kann. Da meiner in schwarz ist, kommt die Dachlinie gar nicht so richtig rüber. Es gibt auch keinen Kontrast zum schwarzen Glasdach.

 

Wenn man sich das Audi A1 Design so anschaut mit farblich abgesetzem Längsdachholm und z.B. den neuen Peugeot RZC dann scheint sich ein neue Designtrend abzuzeichnen!

 

Die einfachste Variante wäre ja silberne Folie aufzukleben.

 

Aber da unsere A2 ja aus Alu sind, wäre es doch viel geiler, den Längsdachholm blank zu schleifen und zu polieren.

 

Was haltet Ihr davon?!

Hat schon mal einer A2 Karosserieteile blank poliert?

Alternativ würde auch gebürstetes Alu gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst aber das blanke Alu nicht pflegen müssen... ;) ständig nachpolieren, etc... auch wenn´s nicht "rostet", so bildet sich auf dem blanken Alu auch immer ein "matter Schatten"...

 

Tipp: Folie drauf und gut ist...

 

 

Im Außenbereich hat poliertes Alu nix verloren... außerdem nimmt Dir das der TÜV nicht ab, wegen der potenziellen Reflexionsgefahr...

 

Gruß A2 Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Alu auf hochglanz polieren und dann auch glänzend halten ist richtig Arbeit.

Wie wäre denn Folie,

hier im Forum schlummern Bilder von einem "polierten" A2 bei dem die Kotflügel und Stoßstangen, wenn nicht sogar das ganze Auto, foliert sind.

 

Ähnlich dem MC Laren F1 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute im Audiforum in Neckarsulm und da steht ein polierter Alu R8. Das schaut einfach nur genial aus. Damit es nicht korrodiert geh ich mal davon aus, das ist mit Klarlack geschützt worden.

 

Der TüV sollte eigentlich nichts dagegen haben, wenn man nur die Dachholme in Alu hat. Der A1 ist dort zwar lackiert, aber das glänzt/reflektiert in der Sonne genauso wie Alu. Gleiches ist übrigens beim A4 Cabrio. Dort ist der Scheibenrahmen in Alu poliert ausgeführt. In der Sonne glänzt das ebenfalls und keinen störts.

 

Also ich könnt mir das beim schwarzen A2 sehr gut vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals nachgehakt hier, weil ich meine B-Säulenabdeckungen polieren wollte. Die haben gleich "NEIN!" gesagt, allerdings keine Gründe geliefert.

 

Wenn ich korrekt lese, hat auch ein TÜVler in NRW sein Segen für ein verchromtes Murcielago gegeben, was mich (und Autobild) wundert, aber offensichtlich dürfte mann es unter umständen machen.

 

Also los... ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muß es einfach mal ausprobieren. Es muß ja auch nicht hochglanz chromartig werden, sondern ruhig etwas stumpf. Wenn dann der TÜV was dagegen haben sollte, kann man es ja wieder mit Wachs etwas matter polieren oder bürsten.

Die Spiegel vom S8 D2 Modell gab es auch in Voll-Alu poliert. Die müsste man dann natürlich auch drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend der Spiegel in s-line Optik bin ich auch schon ne Weile dran. Hab inzwischen alle OEM-Hersteller, die für Audi die Original S-lines machen angeschrieben um die A2-Spiegel galvanisieren zu lassen, aber die haben alle abgelehnt. Wäre zuviel Aufwand für ne Kleinstserie, weil die spiegelspezifische Halterungen bauen müssten oder aber sie dürfen das nicht an Audi vorbei... Werd mir halt jetzt nen kleinen Galvanisierer suchen, vielleicht klappts ja. Halt euch auf dem Laufenden.

 

Das wäre natürlich auch ein Muss, sollte man die Dachseitenholme ebenfalls in Aluoptik haben.

Bearbeitet von Krebserl
Fehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.