Zum Inhalt springen

Subwoofer aber wo ??


conodi

Empfohlene Beiträge

Halllo liebe Audi A2 Besitzer=)

 

Habe folgende frage an euch:

 

Ich würde mir gerne eine Subwoofer in die Knutschkugel einbauen!!

Klingt einfach ist es aber nicht!!!

 

Da dies ein Dienstwagen ist, darf kaum Platz weggeommen werden!!!

 

Habe momentan als Übergang ne Crunch CRB 500 drinnen, das rummst ordentlich=):eek::eek:

Aber das Ding ist einfach zu riesig!!!

daher muss was Anderes her

 

So der Zweite boden kann leider nicht ganz genutzw erden, da ich Dort leider frimen Sachen drinnen haben Muss, da sie sonst iwo im auto liegen =)

 

 

So ich habe mal ein bischen im Intert geschaut und bina fu die Box hier gestosen

http://www.carhifi-shop.com/prosound/kicker/solobaric-s8l7.php

 

ist von der Einbautiefe in Ordnung und hat Ordentlich Watt:janeistklar:

Habe mal ne Kleine Skizze gemacht

http://rapidshare.com/files/396444509/audi_a2_zweiterboden_woofer.pdf

( Einfach free Nehmen, keine Wartezeit)

 

Der Sub ist das Schwarze!=)

Laut Volumen rechenr habe ich dort ein Volumen von 16.2 Liter laut angaben von Der Seite mit dem Sub reicht dies für ein Geschlossenes gehäuse=)

 

 

 

So nun meine Frage:

 

Kann des ding ein Ordenlich wums erzeugen in einem Geschlossen gehäuser oder sollte man lieber auf ein offenes Zurückgreifen

und wenn ja Wie Soll das Gebaut werden??

 

Bin für andere ideen natürlich auch offen =)

Habe vorhin nen Sub im Beifahrer Fusraum gesehen?!

 

Hier mal mein System

Radio: Alpine IXA-W407BT

Verstärker: Crunch 800Watt ( genau bezeichnung weis ich grad nicht)

 

Ja freue mich schon auf eure Antworten=)

 

MFg

Conodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

meiner hat seinen platz im kofferraum als doppelter ladeboden. mit geteiltem multiplexboden zum aufklappen.

leider suboptimal, weil man schlecht an die batterie kommt.

allerdings keine langen kabelwege für strom!

 

rummst anständig....

 

sorry für die schlechte bildquallität!

 

grüße

andy

Bild137.jpg.6503bf6c3989ffa9efb17f86b7d4a9c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

meiner hat seinen platz im kofferraum als doppelter ladeboden. mit geteiltem multiplexboden zum aufklappen.

leider suboptimal, weil man schlecht an die batterie kommt.

allerdings keine langen kabelwege für strom!

 

rummst anständig....

 

sorry für die schlechte bildquallität!

 

grüße

andy

So wie ich ihn verstanden habe, kann er den doppelten Boden nicht benutzen,da es ein Firmenauto ist und er den Platz braucht.

Also fällt so ein Einbau eher flach.

Aber ein Lob von mir, dass Du den Sub mit Spanngurten gesichert hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich ihn verstanden habe, kann er den doppelten Boden nicht benutzen,da es ein Firmenauto ist und er den Platz braucht.

Also fällt so ein Einbau eher flach.

Aber ein Lob von mir, dass Du den Sub mit Spanngurten gesichert hast!

 

Dürfte den Doppel Boden schon Nutzen aber halt nur so ca. die Hälfte davon

wie eben auf meine skizze zu sehen

 

Aber danke für die Votschläge

 

@andy-candy

kannst du mal ein paar mehr fotos machen

evtl. wo es offen ist

du sagtest ja zum aufklappen wäre echt super=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KugelwiderWillen

die multiplex wiegt ca. 15 kg - 20 kg mit aussteifungen, bass und endstufe. könnte beim aufprall, bzw. beim evt. überschlag zum problem werden.

außerdem sitzt sie wie angeschweißt, was dem sound zu gute kommt.

 

die verkabelung bzgl. der stromversorgung habe ich mit französischen 230 volt stromstecker

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/67/CEE_7-7.jpg

(anders als bei uns, da nur in gleicher richtung zu nutzen) geregelt. so kann ich die ganze geschichte leicht ausbauen, wenn ich mal mehr platz brauche.

 

@conodi

bilder mach ich, gib mir ein wenig zeit....

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@conodi

so hier die bilder in mäßiger qualität:

bild 1 geschlossen mit gurten, da platte 22mm multiplex mit bass und endstufe ca. 20 kg wiegt

bild 2 ....beim öffnen

bild 3 dort sieht man unten die versteifung der fläche und den geöffneten teil, der mit klavierband befestigt ist. dazwischen überall dichtungsband aus dem fensterbau und schwarzen dicken teppich.

 

nicht schön, aber funzt und klappert nicht, außerdem komplett zum rausnehmen.

 

o.k.?

grüße

andy

Bild035.jpg.43975a81bdb6d52a7b4b58b7368103bd.jpg

Bild034.jpg.a0a1d2a84bc5c01ddfd7848f52386b9d.jpg

Bild033.jpg.ec3c03b7d545f6070aa036578a51439c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nen subwoofer nach den maßen für den doppelten boden gesucht. der steht jetzt genau neben dem ersatzrad. nimmt kaum platz und für meine anspruche reicht er aus.(er nimmt ca ein viertel des platzes ein). ist ein aktiver blaupunk thb 210a.werd morgen mal ein bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sidn ja eucht toll eure ideen=)

 

ich hab mir jetzt was anderes überlegt=)

 

undzwar warden ich mi rein Bandbass ( alss ich berechnen und bauen) in den zweiten koffereuam bauen

 

und zwar werde ich noch das battrie fach dazunhemen um eben den bandbass bauen zu Können =)

 

muss nich nur mal erkunden was das kostet =)

 

werd euch auf dem laufende halten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.