Zum Inhalt springen

ELM 327 Chip, alternative zu VAG-COM ?


Matvey

Empfohlene Beiträge

Also, habe ich ELM327 USB Device, das Gerät funktioniert ziemlich schnell und gut (deutlich schneller als Chinesische Nachbau mit USB-COM Schnittstelle), liest einige Daten in Realtime ohne Probleme.

 

Nun sieht so aus als ich über OBD / CAN gar nicht an Steuergerät anmelden kann um etwas modifizieren zu können.

 

Ich möchte gerne GRA Freischalten und automatische Entriegelung ab 15 km/h aktivieren. Gibt es irgendwelche Software für ELM327 die Solche funktionalität unterstützt oder überhaupt nicht? Und wie viel kann ich über OBD Terminal ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche Software für ELM327 die Solche funktionalität unterstützt oder überhaupt nicht?

nein

Und wie viel kann ich über OBD Terminal ändern?

nur OBD-relevante Sachen; eigentlich nur OBD-Fehler löschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nur in deinem Fall? in jedem Fall, wenn es um die herstellerspezifischen Dinge geht brauchst entweder vom dem Hersteller dafür vorgesehenes Diagnose-System (bsp. VAS5052, DAS, Lexia, IDS, GT) oder von einem Drittanbieter vertriebenes (in deinem Fall VAG-COM) oder ein multimarkenfähiges Gerät (bsp. Bosch-KTS)

ELM327 kann nur OBD K-Line und OBD CAN - es sei denn ein Entwickler baut die Unterstützung dieser Schnittstelle in seine Software (z.B. FiatEcuSCAN) ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauenswert?

das ist eine alte geknackte (d.h. - voll von Fehlern) Version des VAG-Commander Interface von dem bulgarischen Anbieter abritus72.com und original kostet um 10-fache mehr

DAS DING ist eigentlich nur für Tachodreherei und Schlüsselanlernen entwickelt - als Diagnose-System kannst du es gleich in die Tonne klopfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Online Kredit

    2. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    3. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    4. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    5. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 56

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 20

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.