Zum Inhalt springen

Signal Höhengeber unplausibel


surfsound

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Die Motorleuchte meiner Kugel leuchtet bald häufiger als meine Blinkleuchte :( , ich bin echt momentan sehr unglücklich damit:

 

Mein bunter Fehlerspeicher zeigt (e) :

 

17586 P1178 035

lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom

Unterbrechung

sporadisch

17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis

P1553 - 35-00 - -

17912 - Luftansaugsystem Leck erkannt

P1504 - 35-10 - - - Sporadisch

 

Weiterhin hatte ich einen Fehler "Gemischaufbereitung zu mager", (leider hab ich ihn nicht gesichert)

 

Beim Fahrverhalten ist er unauffällig, vielleicht minimalst gefühlt holprig bei der Gasannahme bei 2500 Upm, es zeigen sich 1-2x pro Monat ganz kurze Motoraussetzer. (Zündspulen sind erneuert). Fehlerursache lt. Freundlichen ohne Erfolg

Es zeigen sich auch keine Fehler im direkten Zusammenhang damit im Speicher.

***Er ist ratlos***.

 

Alle Fehler konnten gelöscht werden.

 

..möchte aber am Wochenende mal selber ran:

 

 

 

Mein geplantes Vorgehen nach Recherche im Forum:

 

- Drosselklappe reinigen

- Ansaugsystem prüfen, Luftfilter reinigen

 

Soweit ich auch hier gelesen hab lässt dich der Fehler Lambdasonde mit eine Softwareupdate des MSTG (036 906 034 CA) beim Freundlichen möglicherweise beheben.

 

 

Was mir Sorgen macht sind die letzten beiden Fehler da ich bei anderen Baureihen (Seat) gelesen hab, der Zahnriemen bzw. die Spannrolle könnte eine Ursache sein, das Zusammenspiel passt dann nimmer.

 

Kann das sein?

 

Würdet Ihr anders vorgehen oder noch mehr machen?

 

Wäre nett, wenn ihr mich wieder mit Hinweisen unterstützen könntet.

 

Danke

 

surfsound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosseklappe dreckig? Schonmal gereinigt und neu angelernt? Wenn das nichts hilft, tausch doch einfach mal den Saugrohrdruckgeber ( TN: 036 906 051; UVP 46EUR), da er im Fehlerspeicher als nicht sporadisch aufgeführt ist. Wenn der nämlich falsche Werte liefert bringt das die komplette Einspritzung durcheinander.

 

Beides hat unsauberen Motorlauf und diverse Fehler im Speicher zur Folge.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-D2,

 

hab die Drosselklappe gereinigt (@A2TDI super dokumentiert) und angelernt, bin echt erstaunt welche Laufkultur der Motor wieder hat, das war die Arbeit in jedem Fall wert.

 

Die Fehler sind im Kurzbetrieb nun nicht mehr aufgetreten.

Werde die Sache mal beobachten und den Status hier posten.

 

Ggf. möchte ich den Geber noch tauschen.

 

Nur Interesse halber, wie funktioniert der bzw. liese sich der auch reinigen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

surfsound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 10 Jahre später...

Hallo zusammen  ,17961 P 1553 Signal Höhengeber/Saugrohrdruck 

Unplausiebeles Verhältnis 

 

Denn Fehler hab ich drin   , Drosselklappe gereinigt und Ansaugsystem zerlegt gereinigt und neu abgedichtet . 

 Denn geber hab ich nei gemacht , er läuft trotzdem bei 1100 Umdrehungen, sofern er untertourig läuft kommt der Fehler wieder und er sägt ,   kann mir da wer helfen bitte .

LG Mike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.