Zum Inhalt springen

Unerklärliches Phenomän?


TC-BlueSky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte vergangen Samstag ein echt sehr merkwürdiges Problem.

 

Ich bin zu meiner Freundin gefahren und hatte da mein Auto auch über nacht draußen stehen lassen (Wetterkontitionen waren trocken und halbwegs warm).

 

Am nächsten morgen wollte ich dann den Heimweg antreten nur wollte mein Auto nicht anspringen. Es hörte sich so an als wollte er Zünden und konnte nicht. Auch das Kombiinstrument bliebt weitestgehend ohne Funktion, weder Kilometer noch Uhr noch sonst irgendwas funktionierte.

 

Ich wusste mir nicht anders zu helfen und rief die netten gelbe.

Eine Frau kam mir dann zuhilfe und meinter das wohl die Wegfahrsperre die Benzinpumpe abriegelt.

 

Darauf hin habe ich das Auto zu meiner Werkstatt bringen lassen. Dort stand es bis Dienstag morgen, als die Techniker das Auto überprüfen wollte, war das Problem wie weggeblasen. Kein Fehler und keine gar nix.

 

Nun meine Frage. Weis evtl. jemand was das war?

Wie kann ich das evtl. vorbeugen?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wegfahrsperre eingreift springt der Motor zunächst an, geht dann aber nach 1-2 Sekunden wieder aus. Auch funktioniert das Kombi dabei.

 

Dein Problem hört sich fast an wie 'ne platte Batterie... Evtl. über Nacht das Licht angelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEs hörte sich so an als wollte er Zünden und konnte nicht. Auch das Kombiinstrument bliebt weitestgehend ohne Funktion, weder Kilometer noch Uhr noch sonst irgendwas funktionierte.

Hat der Anlasser denn den Motor ordentlich durchgedreht? Falls ja fällt "Batterie platt" weg.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

 

war leider eine zeit lang nicht da.

danke für die tipps. also eine flache batterie durch "licht anlassen" fällt weg da alles ausgeschaltet wurde.

 

der anlasser hatte den motor schon sauber gestartet. wurde aber eben auch gleich wieder abgewürgt.

 

mhh... das masse-problem hört sich logisch an. aber dann dürfte er doch gar nicht anspringen oder?

 

was mich eben so wundert das das auto 1 1/2 tage später wohl ohne probleme angesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.