Zum Inhalt springen

ruckeln des Antriebstrangs unter last.Antriebswellendefekt?


melonice

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt fast fertig bin mit meiner Mängelbeseitigung und ich vergebens nach diesem Problem noch suche,brauch ich doch nochmal hilfe und zwar folgendes Problem:

Immer wenn ich unter voller Last fahre ruckelt das Auto vorallem bei ca.ab 70 kmh aufwärts,geh ich aber runter vom Gas ist absolut nichts,dachte schon an Antriebswellen,aber die sind von aussen zumindest in Ordnung da keine Manschette beschädigt ist,Reifen sind auch gewuchtet und haben keinen Höhenschlag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar Fragen:

 

Ist das Ruckeln gangunabhängig? Gehen damit "Stottergeräusche" einher? Steigt die Drehzahl kontinuierlich oder hängt sie mal fest?

Würdest Du, wenn Du nur auf den Motor hörst, merken, dass das Auto ruckelt oder eher nicht? Achja, und heißt "unter voller Last" Gaspedal durchgetreten?

 

Viele Fragen ;)

 

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt,es ist nur unter last mit gas und und weniger gas,Drehzahlabhängig ist es auch nicht es kommt irgendwie vom Antrieb oder Antriebswelle,Querlenker und Lager sowie auch Motorlager sind gecheckt kein deffekt liegt vor,es ist als ob es irgendwie eiern oder auch minimal springen würde...wir tippen alle auf Antriebswelle aber es ist schwer zu sagen welche es ist und ehrlich gesagt 500 euro nur mal so auf verdacht ausgeben ist schon heftig:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf das Ausgleichslager der Antriebswelle, also auf Getriebeseite. Dort wird das Fett schon mal hart und schmiert nicht mehr richtig. Dann sind Schäden vorprogrammiert.

 

Ich habe die gleichen Symptome, warte aber noch ein wenig, bis ich mir beide Wellen austauschen lassen kann. Soweit ich weiß, gibt es die Körbe nicht einzeln zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch ersma die Gelenke der Antriebswellen prüfen,

Karre vorne hoch, Gang rein

und am Rad drehen wieviel Spiel da ist.

 

Ich hab einige Millimeter, mit metallischem Anschlaggeräusch

die Getriebeseitigen Gelenke sind schuld

die gibts beim TDI nicht einzeln

beim Benziner schon.

 

Also fahr ich mein Lastwechselschlackern solange weiter

bis mir die Teile abscheren

oder ich vorher einen Schnapp erwische.......

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wer kennt sich mit dieser Arbeit aus und kann mir (nicht völlig umsonst) hier in München helfen den Tausch zu machen. Angeblich soll es auch Firmen geben die die inneren Glenke reparieren können, wer hat da Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.