Zum Inhalt springen

FSI Saugrohrklappen Grundeinstellung.


Columbus

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder mit dem FSI gefürchteten Fehler 17439 zu kämpfen.

Es lässt sich die Grundeinstellung der Saugrohrklappen nicht durchführen. Nachdem ich schonmal das Ventil und die Unterdruckdose getauscht habe war Ruhe. Wie es aussieht ist der Poti jetzt dran. Ich gehe davon aus das die Klappen funktionieren, da man beim Gasstoß sieht wie die Unterdruckdose den Hebel für die Klappen verstellt. Giebt es hier Jemanden mit einem FSI und VAG-COM der mal bei den Messwertblöcken im Kanal 142 nachschauen könnte was dort bei ihm steht und eventuel eine Grundeinstellung durchführt um zu sehen was dabei passiert? Im ersten Feld wird die Ist-Stellung angegeben, im zweiten die Soll-Stellung, drittes ist die anliegende Spannung im vierten steht dann der Status wenn alles in ordnung ist sollte OK stehen. Jetzt weis ich aber nicht ob im dritten Feld die zugehörige Spannung je nach Stellung des Potis angegeben wird oder eine Feste Spannung die dort vorhanden sein muss damit das Ding funktioniert? Habe bei mir hier mal 5V mal 3V oder 2V. Wenn ich jetzt die Grundeinstellung einleite (einfach der selbe Kanal bei den Grundeinstellungen) und bestätige bekomme ich nur " error " und passiert nix. Sollte es an der Spannung bei mir liegen könnte es eventuell ein Kabelbruch oder Massefehler sein. Nur weis ich im Moment nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Würde ja den Poti auf Verdacht tauschen aber der ist sowas von beschissen eingebaut, dafür müsste die ganze Saugbrücke runter und habe erlich gesagt kein Bock drauf, wenn es dann doch nur ein Kabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.