Zum Inhalt springen

Sitze im A2


Mütze

Empfohlene Beiträge

Kann ich eigentlich auch andere "Audi" Sitze in meinem kleinen Einbauen? z.B. vom TT oder so? Was sagt der Tüv dazu? Mir geht es hierbei eigentlich nur um das geile Leder der Sitze. Mir gefällt das braune Leder mit der geflochtenen Naht aus demm TT-Roadster so gut.

Eure Meinungen bitte.

 

Danke sagt der Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hinten würde ich erstmal die normalen lassen. Wie sieht es aus mit Tüv? Die ganzen Typen die sich irgendwelche Inneaustungen verbastelm im Polo vom Golf oderso, haben die Tüvprobleme? Wenn ich die Anpassung hinbekommen würde (Sitzkonsole) kann mir da was passieren?

 

Mütze - der auf die Dinger steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

etwas weniger orangig fänd´ ich schöner. Einziges Problem werden wohl die Airbags in den Sitzen sein, entweder sind keine drin, dann mußt du dem Airbagsteuergerät klarmachen, daß keine Seitenairbags mehr angesteuert werden, sonst Fehlermeldung, oder wenn welche drin sind, vielleicht sinds ja sogar die gleichen wie im A2 und nur die Blende ist anders, müßten die Widerstandswerte gleich sein, sonst Fehlermeldung und beim Unfall evtl. keine Funktion. Viele lassen die Seitenaibags wegen Sitzumbauten beim TÜV austragen. Nicht jeder Sachverständige wirds eintragen, es gibtaber auch noch solche, die sogar nach aussprechen des Wortes Eintragung zuhören,

Grüße vom frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsole passt nicht. Beim TT werden die Sitze von unten geführt, beim A2 von der Seite. Und mit einer selbst zusammengebruzzelten Konsole trägt dir das kein TÜV ein.

 

Die Airbags funktionieren warscheinlich sogar am A2 Steuergerät. Aber auch das müsstest Du dem TÜV erst mal beweisen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Die Airbags funktionieren warscheinlich sogar am A2 Steuergerät. Aber auch das müsstest Du dem TÜV erst mal beweisen.

 

Nen A2 Crash, bloß um zu beweisen, dass die Airbags in den neuen Sitzen gehen. Das ist schon ein wenig extrem.

:Hofnarr: Aber wenn's denn sein muss?

 

Sorry, ich konnte nicht anders als ich den Thread gelesen habe. Ich hatte es so bildlich vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.