Zum Inhalt springen

Neues Radio für Bose-System


eFCiKay

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

nachdem ich letztes Jahr endlich mein Bose-Verstärker-Problem gelöst habe, steht jetzt ein neues Problem mit meinem Radio, Concert II, an.

 

Fast immer kommt beim Abspielen einer CD die Meldung "CD Error". Nur selten kann ich eine CD anhören, aber meist nach den ersten paar Lieder ist dann wieder Ende Gelände mit "CD Error".

 

Nungut, das wird man wohl nicht so einfach reparieren können, also würde ich mir kurzerhand ein neues Radio kaufen wollen, wenn das ohne großen Umstände mit meinem Bose-System funktioniert.

 

Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten, oder kann ich dieser Anleitung hier folgen?

Mein A2 ist BJ 2001, hat der dann vielleicht wegen Bose trotzdem dieses geschaltet Plus im Radiostecker?

 

 

Was müsste ich denn bei der Auswahl des neuen Radio beachten? Leistung?

Wäre das hier zum Bleistift gut?

Kenwood KDC-4047UA Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

 

 

Dann noch eine Frage zu dem Zitat von Stanni:

Japaner funktionieren nur bei Zündung an oder zurückgedrehten Schlüssel...

 

Ergo, das gehört so...

 

Becker, Grundig und Blaupunkt lassen sich auch so einschalten, schalten aber dann nach ner Std. wieder ab.

War die Aufzählung abschließend, oder gibts noch mehr Hersteller, die man ohne Zündung anmachen kann?

 

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum alten Radio:

Vielleicht ist die Linse nur verstaubt.

 

zum neuen Radio:

Bitte nicht auf die Idee kommen und dann den Eingang für den Zündkontakt am Radio auf Dauerplus zu legen. Bei mir saugte mal ein No-Name-Modell vom Conrad nach manuellem Ausschalten weiterhin um die 100 mA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal versucht, mit dem Multimeter das geschaltet Plus zu finden, weil ich ja nicht genau weiß, wie das mit Bose ist bei BJ2001. Aber als ich davorsaß hatte ich keinen Plan, was ich da genau mit den zwei Mulitmeter-Kabeln machen sollte.

 

Ich hab mal zwei Bilder gemacht:

 

radio1kf2h.jpg radio2hdh5.jpg

 

kann darauf vielleicht schon jemand erkennen, welche Adapter ich genau brauche?

Oder mir wenigstens sagen, wo ich mit dem Multimeter genau ansetzen muss um zu Messen? :rolleyes:

 

Falls ich das geschaltet Plus finden sollte, bräuchte ich dann neben den Blenden fürs ISO-Radio nur noch z.b. diesen Adapter?

Kolumbus24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du WILLST unbedingt ein anderes Radio, oder? :D

 

Sonst würde ich erst mal das Teil zu nem gescheiten Autoradiofuzzi mit Werkstatt bringen der reinschaut und sagt was es kostet.

 

Wenn Du Glück hast ist es nur ein verschmutzter oder dejustierter Laser.

 

Und lass das mit dem Selbermachen solange du nicht weist was man mit den zwei Multimeterkabeln macht! :D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nachdem ich mich jetzt mal bei den Radios umgeschaut habe und entdeckt habe, dass es welche gibt, an die man nen USB-Stick anstöpseln kann, habe ich da sehr großen Gefallen dran gefunden :D

 

Wobei ich ansonsten schon sehr mit dem Audi-Radio zufrieden bin/war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.