Zum Inhalt springen

Unterschiedliche (Heck-) Scheibentöungen


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine Heckscheibe getauscht, dabei ist der Unterschied der verschiedenen Scheibentönungen deutlich geworden.

 

Links die ab Werk verbaute (MJ 2003, produziert April 2002),

rechts die Austauschscheibe (produziert April 2000).

 

Ob damals nur die Heckscheibe dunkler und anders getönt war oder alle Scheiben kann ich leider nicht sagen.

Unterschied_Heckscheibentoenung.jpg.b54a85739769db4b4d24a790c9780d3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch den Vergleich und der Unterschied war beim 06/2001 ene dunklere braungetönte Scheibe und beim aktuellen 11/2004 eine gräulichgrüne Tönung.

 

Ich will die nicht mehr sehen und werde die nächsten Wochen wohl wieder tönen, mal sehen wie weit :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist heut wieder raus geflogen. Wollte sie heute auf Dichtheit prüfen und musste feststellen, dass Wasser eintritt. Habe dann von innen gegen die Scheibe gedrückt und habe feststellen müssen, dass Scheibe und Kleber keine Verbindung hergestellt hatten.

 

Kann zwar einen Anwendungsfehler nicht 100% ausschließen, da es meine erste große Scheibe war (kleinere hab ich schon eingeklebt), aber der Kleber hat an vielen Stellen nicht gehaftet - hauptsächlich auf der Scheibe.

 

Habe dieses mal einen Kleber benutzt der ausdrücklich ohne Haftgrund/Primer verarbeitet werden sollte. Verarbeitet hab ichs nach Anleitung des Klebers. An die Anweisungen auf der Klebertube habe ich mich gehalten, die Scheibe wurde binnen weniger als 10 Minuten (=Vorgabe) nachdem der Kleber aufgetragen wurde eingesetzt.

 

Auf ein neues... sobald ich anderen Kleber habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.