Zum Inhalt springen

Limaregler erneuert seitdem leuchtet Batteriesymbol


A2OH!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich hab schon mal bezueglich Limaregler und Batterieleuchte geschaut aber keine Loesung gefunden drum hab ich es als Thema erstellt.

Folgendes Problem liegt an, bei meinem Kuegelchen wurde der Limaregler erneuert und seitdem leuchtet das Batteriesymbol dauernd waehrend der fahrt. Der Meister des Freundlichen erklaerte mir das zwischen Lima und Kontrollleuchte kein Strom fliesen wuerde und das moeglicherweise der defekte Limaregler das ausgeloest hat, es waere nur zu beheben wenn ich mir ein neues Kombiinstrument einbauen lassen wuerde und das Teil kostet original 300 €. Ich finde das steht in keinem Verhaeltniss und werde diese daemliche Leuchte leuchten lassen oder weiss vielleicht jemand wie man diese Leuchte stilllegen kann? Fuer hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

 

Gruss ins Forum

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde bestimmt, das der Regler nicht mehr richtig gearbeitet hat?!

 

Beleuchtungsflackern muss nicht davon kommen, unruhiger Leerlauf bestimmt nicht (der Motor dreht sich nicht schneller oder langsamer nur weil die Bordnetzspannung schwankt), da könnt eher der Freilauf der Riemenscheibe schuld sein ... oder die elektrische Servopumpe, wenn die im Standgas anläuft flackerts ordentlich.

 

Wie alt ist die Batterie, wieviel Kilometer hat die Lima runter?!

 

Wenn de Regler verschlissen ist (Kohlen runter) ist der Rest der Lima quasi auch hin. Der Kollektor ist meist soweit eingelaufen, dass der Anker auch ersetzt werden müsste.

 

Hast du den alten Regler gesehen?!

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich leider nicht, da ich meines noch nie ausgebaut habe oder ein "loses" in der Hand hatte.

 

Nach wie vor wäre ich mit der Diagnose zum Verhaltens dieser Kontrollleuchte nicht zufrieden. Nach einem Limareglerwechsel soll auf einmal das KI defekt sein ... glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann mir nicht vorstellen dass das Kombi defekt ist. D+ kommt nun mal vom Regler und wenn es nicht sauber ist, wird das Licht leuchten. Einfach ausschalten ist nicht und ich wette dass eine neue Kombi das Problem nicht löst.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds gibt es wohl so ein Multistrommessteil. Wenn ich den Schluessel drehe so das alle Leuchten brennen zuckt das Batteriesymbol geht dann aber nicht wie die anderen aus so als wuerde es wollen aber nicht koennen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.