Zum Inhalt springen

Pech kann man immer haben...


Maniac09

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bis vor 3 Jahren mal nen Golf IV und ich muss sagen - nie wieder VW.

 

Glaube allerdings , dass es ein Montagsauto war. Aber wie sagt man so schön: Gebranntes Kind scheut das Feuer.

 

Hatte jetzt ca. 2 1/2 Jahre einen Audí A3 und ich muss sagen da war nie was - verarbeitung vom Feinsten. Hoffe das ist bei meinem neuen A2 den ich in 2 Wochen bekomme genauso.

 

Ich denke dennoch, dass Audi Qualitativ den höheren Standart setzt als VW.

 

Ausserdem hat der A2 im Autobild TÜV Report überragend ageschnittem.

 

Ein Risiko ist allerdings immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... Montagsautos gibts bei jedem Hersteller. Allerdings ist dies schon unser dritter Audi, nach einem Coupé und einem quattro. Mit beiden gabs nie große Probleme.

Ich hoffe er sieht die Werkstatt so selten wie unser Volvo. Habe selten ein Auto erlebt das so selten irgendwas hatte. 3 mal in 10 Jahren..

Also da wünsch ich Dir doch für Deinen A2 seltene WErstattaufenthalte... grins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech kann man haben allerdings bei manchen Herstellern ist das Risiko grösser als bei anderen. wenn Du schon maniac bist dann kann dich beim A2 nichts aus der Ruhe bringen. :D

 

Vielleicht haste richtig Glück und Du siehst die Werkstatt nur zur Inspektion denn die Kleinigkeiten wie Heckschloss und auch diegr. Sachen wie Verdampfer und Koppelstangen sind inzwischen beseitigt. Wenn jetzt das ÖL und Wasser in den Aggregaten bleibt und nicht wie bei alten VW auf der Str. landet dürfte nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker

Halllo,

 

na ich denke das Risiko ein Montagsauto zu bekommen ist bei jedem Hersteller gleich. Ist halt Restrisiko :(

 

Gruss

 

Nein leider nicht es ist fehlende Qualitätskontrolle.

 

Bei Toyota wird jedes Teil vor dem Einbau überprüft bei einigen anderen Herstellern nur Stichproben durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nein leider nicht es ist fehlende Qualitätskontrolle.

Bei Toyota wird jedes Teil vor dem Einbau überprüft bei einigen anderen Herstellern nur Stichproben durchgeführt.

 

Hmm na gut ... überredet ... ich war so naiv zu glauben das ein eine vollständige Qualitätskontrolle bei jedem Hersteler Standart ist.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Wo passt das denn sonst hin?

 

Das passt hier nirgends hin, da...

 

  1. kein A2 betroffen ist.
  2. sowas niemand wissen muss/will.
  3. der Artikel in nem windigen Revolverblatt erschien.
  4. selbiger von nem sensationslüsternen Gaffer verfasst wurde.
  5. sozialer Neid samt Schadenfreude den Artikel überhaupt erst ermöglicht haben.

Ich glaube, die User dieses Forums wären dankbar von solchen Links in Zukunft verschont zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt hier nirgends hin, da...

 

  1. kein A2 betroffen ist.
  2. sowas niemand wissen muss/will.
  3. der Artikel in nem windigen Revolverblatt erschien.
  4. selbiger von nem sensationslüsternen Gaffer verfasst wurde.
  5. sozialer Neid samt Schadenfreude den Artikel überhaupt erst ermöglicht haben.

...

6. der Link eh nicht mehr geht und nun ins Leere läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.