Zum Inhalt springen

1.2 3L springt manchmal nicht an.


UliTs

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe ein ähnliches aber nicht das gleiche Problem wiehttps://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=34312.

 

In den letzten 3 Wochen ist mein 3l nicht angesprungen.

Beim ersten Mal sagte der Anlasser keinen Muckser. Ich konnte mit einem anderen Wagen fahren. Nachdem ich zurückkam, sprang der Wagen wie gewohnt an.

 

Beim zweiten Mal war ich unterwegs. Ich hatte für 5 Minuten den Motort ausgeschaltet und habe etwas (zu Fuss) geholt. Als ich wieder kam, drehte der Anlasser wieder nicht. Dann stellte ich fest, wenn ich ein 2. Mal versuchte zu starten, ohne vorher den Schlüssel abgezogen zu haben, drehte zwar der Anlasser, aber der Wagen sprang trotzdem nicht an. Dies konnte ich bestimmt 10 mal wiederholen: Schlüssel abziehen, reinstecken, umdrehen: kein Muckser des Anlassers; Schlüssel zurückdrehen und nochmal umdrehen: Anlasser dreht sich, aber der Motor springt trotzdem nicht an. Ich wollte schon fast aufgeben, aber bei einem letzten Versuch nach einer Pause sprang der Motor an, als ob nichts gewesen wäre.

 

Heute beim dritten Mal habe ich den obigen Bericht gefunden und schon gehofft, das mit Stellung N der Motor anspringt. Der Anlasser drehte sich auch wieder, aber der Motor sprang trotzdem nicht an.

 

Nachdem ich den Wagen 1-2 Minuten bei eingeschalteter Zündung stehen hatte und es dann probierte, sprang er sofort an. Zufall?

 

Hat jemand eine Idee oder hilft nur der Weg zum "Freundlichen"?

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. ich habe ähnliche probleme und zwar: 1.) ich muß zu erst den zündschlüssel ins schloß stecken damit die getriebe-füll-pumpe läuft. wenn druck erreicht ist kann ich starten. pumpe läuft nicht beim öffnen der tür an. 2.) kein alarm wenn ich das licht anlasse. 3.) kein alarm wenn der blinker eingeschaltet ist und ich das fahrzeuh verlasse. 4.) tankklappe kann nicht über schalter geöffnet werden, nur über notöffnung. audi hat festgestellt mikroschalter defekt. morgen wird dieser erneuert. ergebnis morgen. pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. habe mein a2 wieder und alle fehler wurden beseitigt. folgende ersatzteile wurden verbaut: Türschloß, Tuerfeststeller, butylschnur. zusätzlich wurden die beiden gasdruckfeder an der hintern klappe gewechselt. gruß Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.