Zum Inhalt springen

Das Thema mit dem Gaspedal !


TAZ

Empfohlene Beiträge

Wir hatten ja im alten Board die Story mit dem zu "engen" Gaspedal. Dort paßte bei manchen der Fuß nicht zwischen, bzw haben beim Gas geben auch mal die Bremse mit getroffen.

 

Wie hat der ein oder andere das nochmal gelöst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja wieder von meinen BW-Stiefeln (hab Größe 47/48 ) anfangen...

Knie hab ich auch immer an der Mittelkonsole, ist die einzig komfortable Stellung.

Ansonsten noch keine Probleme gehabt im A2; hingegen: seid ihr schon mal E30 gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war derjenige, der empfohlen (und es auch selbt durchgeführt hat) hat die Gummikappe auf dem Bremspedal zu verschmälern. Seitdem ich die rechte Seite bis auf Höhe des eigentlichen Pedals gekürzt habe, hab ich keinerlei Probleme mehr mit dem engen Fußraum. Das Problem taucht aber nur bei älteren A2s auf, denn inzwischen hat´s AUDI auch gemerkt und die Abstände zwischen den Pedalen optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mit meiner neue Kugel (7/2003) ist das immer noch gewöhnungsdürftig (Schuhgr. 44), die beiden Pedale stehen schon verdammt eng!

Vielleicht hat jemand die Maße im Vergleich parat: Gummi (unbeschnitzt) gegen TT Kappen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder Bremspedalauflage, noch Bremspedal, noch Pedalerie-Lagerbock, noch Mittelkonsolenverkleidung wurden seit Serienbeginn verändert. Einzig das Gaspedalmodul hat eine Änderung erfahren. Ihr verklemmt aber zwischen Bremspedal und Verkleidung.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dann habe ich mich flasch ausgedrückt.....

 

natürlich meinte ich, daß es eng wird zwischen Bremspedal-Kappe und der linken Begrenzung der Mittelkonsole, das Gaspedal steht ja etwas tiefer.

 

Trotzdem noch mal die Frage:

ist die TT-Kappe schmaler als die reguläre Gummikappe?

Wenn ja, dann würde das ja etwas Luft in der vefügbaren Breite schaffen.

 

Die TT-Kappen haben einen kleinen Gummi-Anteil zwischen den Alu-Flächen:

rubbelt der sich schneller ab, will heißen, die TT-Kappen halten nicht so lange wie regulären Gummikappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nope!

 

Das würde den Verschränkungswinkel der Pedalerie verändern, dann ist aber die ABE weg, weil es Veränderungen an sicherheitsrelevanten Details sind.

Es gab mal Gerüchte, daß Audi diesen Winkel vom Werk aus geändert habe. Daran ist aber nix, wenn ich mich recht an eine entsprechende Äußerung von A2TDI erinnere. Der kann aber z.Zt. nicht direkt antworten, weil er beim Bund in der Grundausbildung schwitzt ....

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry den Thread nicht gleich gefunden zu haben, hatte nur im Umbau Forum gesucht !

 

Wollte mal nachfragen, hängen die Leute mit Übergröße nur am Mittelwandteppich fest oder bleiben auch einige beim Rückführen vom Gaspedal am Bremspedal hängen ?

 

Mal was Abwägiges: es gibt doch auch Umbauten für Behinderte und von Linksumbauten habe ich auch schon gehört ! Warum soll da eine Verlagerung von Gas- und Bremspedal um 1 bis 2 cm nicht möglich sein ? Ok, ich bin "Auto"-Technik Anfänger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt ein Freund mit Frau und Kind,

 

den wollen wir unseren A2 zum testen geben. Im Moment sind sie auf A-Klasse gepolt. Natürlich hat mein Kumpel auch wie ich 47 bis 48, je nach Schuhfabrikat und Modell.

 

Also mit Lederherrenschuhe/Slipper ala Sioux, Lloyd, etc, geht es auch bei mir so gerade ganz gut. Und jeder hat auch eine andere Fußform, mal schlank, mal im Spann eher hoch, mal vorne extra weit, etc.

 

Ich bin mal gespannt. Er sagte in der A-Klasse, die er jetzt probegefahren ist (CD160 oder so, der Diesel), ging es mit seinen normalen Schuhen ganz gut. Als er sich vor 10 Tagen aus Spaß in den A2 gesetzt hat ging mit den Winterboots überhaupt nichts !

 

Jetzt hat er aber alle Vergleichstests der Auto Motor gelesen und weiß, daß der A2 preferiert wird, auch vom Platz, da er 193cm groß ist, ich nur 185cm. Ich bin gespannt, was die denken und dann machen !

 

Hat denn jetzt mal einer den Gewinn duch die TT Pedalen "gemessen" oder ist da keiner ? Gerne würde ich meinem Kumpel noch den einen oder anderen Tip, wie die TT Pedalen mitgeben, wenn die denn was bringen ? Auf den TT Fotos bin ich mir unsicher, auch die Fotos von A2TDI sind mir zu wage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.