Zum Inhalt springen

Welche Luxusausstattung wählt Ihr?


Maniac09

Sonderausstattung  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sonderausstattung

    • S-Line Felgen 7x17 Zoll mit Breitreifen
    • Radioanlage Symphony mit Bose Soundsystem
    • High - Tech Paket mit Open Sky und Handyvorbereitung
    • Lederausstattung Perlnappa
    • Lederausstattung Alcantara/Leder
    • Navigationssystem incl. FIS
    • Eine Sonderlackierung die sonst keiner hat


Empfohlene Beiträge

Hab gerade ein wenig Spass mit der Erstellung von Umfragen :D

 

Folgende Situation:

 

Ihr habt Euch einen A2 konfiguriert mit Style und Advance Paket. Viel Geld bleibt nicht mehr übrig und Ihr könnt Euch max. eine Sonderausstattung gönnen damit der kleine A2 auch zu was Besonderem wird. Für was entscheidet Ihr Euch?

 

P.S.: Die Ausstattung liegen preislich auf ähnlichem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab mich für Leder Perlnappa entschieden.

Was mich wunder ist, das die Sline-Felgen momentan auf Platz zwei sind, die kann man doch immer noch kaufen im vergleich zum HighTeck-Pack oder Radio Symphony mit BOSE/Navi.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von Choice01

Tip:

 

Einfach alles mitbestellen was geht. Dann noch zur Quattro GmbH und zum Schluß noch zu ABT.

 

Macht summasumarum 37.000,-- EUR.

 

Meiner ist so wie ich ihn haben wollte und möchte auch Nichts mehr daran ändern.

 

Gruß Choice

 

muss ja ne echt geile Karre sein ... aber 37.000 € für einen A2 .... da kauf ich 2 geile Werk`s A2 für :D

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den A2 in allen Ehren - ist wirklich ein tolles Auto, aber 37000 Euro dafür ausgeben?

 

Für 37000 Euro bekommt man nen A3 3,2 Quattro mit guter Ausstattung oder nen A6 u.s.w - irgendwie kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Ich finde 20000 oder gar 25000 Euro sind ne Menge Geld für einen A2!

 

Noch was anderes: Selbst wenn man ALLE! Sonderausstattuneg wählt kommt man niemals auf 37000 Euro, ausser man vergoldet die Felgen!

 

Soll kein Neid sein oder so - jeder wie er es mag! Ich mein ja nur!

 

Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind über 30000 Euro eine Menge Geld (mein A2 hätte ab Werk auch 31000 Euro gekostet,war aber ein Halbjahreswagen), aber manch einer will halt allen Komfort und doch ein kleines Auto (wenn man z.B. in der Stadt wohnt). Wenn man sieht, was man beim Golf zum Beispiel für 30000 Euro bekommt, ist der A2 gar nicht mehr so teuer...:-)

Just my 2 ct....

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Maniac09

Hallo,

 

den A2 in allen Ehren - ist wirklich ein tolles Auto, aber 37000 Euro dafür ausgeben?

Für 37000 Euro bekommt man nen A3 3,2 Quattro mit guter Ausstattung oder nen A6 u.s.w - irgendwie kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich finde 20000 oder gar 25000 Euro sind ne Menge Geld für einen A2!

Noch was anderes: Selbst wenn man ALLE! Sonderausstattuneg wählt kommt man niemals auf 37000 Euro, ausser man vergoldet die Felgen!

Soll kein Neid sein oder so - jeder wie er es mag! Ich mein ja nur!

 

Maniac

 

Ich gebe zu, 37000 Euro für nen A2 reizen auch meine Phantasie ungemein. Vor allem, wenn ich überlege, das solche Teile wohl bar bezahlt werden, dann waren doch sicher mindestens 10% Rabatt drin - sind wir schon bei knapp 41Kiloeuro. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, ich finde solche Konjunkturbelebungsmaßnahmen äußerst lobenswert, aber was bekommt man noch dafür als Gegenwert, außer schwarzes Alcantara am Himmel (kein OSS ?) und bunte Ziernähte?

 

lespauli ( - der Schotte, der wegen 2000 € für ne racinggreene Sonderlackierung zaudert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Maniac09

 

den A2 in allen Ehren - ist wirklich ein tolles Auto, aber 37000 Euro dafür ausgeben?

 

Für 37000 Euro bekommt man nen A3 3,2 Quattro mit guter Ausstattung oder nen A6 u.s.w - irgendwie kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

 

 

... naja, wer schon einen allroad fährt, dem sind die 37.000 € für einen A2 auch egal.

 

Nicht das jetzt jemand denkt, dass da Neid aufkommt. Mein Kleiner kostet nach Neuwagenliste auch schon 28.000 €, aber ich habe ihn als Jahreswagen für 15.500 € erstanden und möchte ihn nicht mehr missen.

 

 

Gruss

S line :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich geb euch da schon recht dass 37.000 EUR für einen A2 recht übertrieben sind aber deutsche Autos mit einer tollen Ausstattung gibts halt nun mal nicht gerade für Spottpreise.

 

Sicher kann man darüber streiten ob ein NAVI-Plus inkl. TV o.ä. sinnvoll in einem Kleinwagen sind aber ich habe die Devise, dass man sich auch wohlfühlen sollte in einem Auto das man öfters benützt.

 

Zu lespauli: Ein OSS hat meiner natürlich, Klasse Sache muss ich sagen. War am Anfang ein wenig skeptisch ob das auch Alles dicht bleibt wenns mal richtig regnet. Alcantara in schwarz ist bei mir Alles was sonst in Stoff schwarz war (Seitenteile, Türen). Original waren Teilledersitze in schwarz. Die Quattro GmbH ersetzte die Stoffmittelbahnen auch mit dem besagten Alcantara.

 

Liebe Grüße

Choice01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@choice1

 

Hallo

 

könntest du vielleicht mal nen Adresse oder so von der Quattro GmbH hier reinstellen?

 

Gibts von denen nen "Standard-Preisliste" oder sind die Preise alle Indíviduell auf die jeweiligen Wünsche abgestimmt?

 

Wann können wir mit Bildern von deinem heissen Nobel-A2 sehen?

 

Bis dann

 

Tobias p.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Choice01

 

Zu lespauli: Ein OSS hat meiner natürlich, Klasse Sache muss ich sagen. War am Anfang ein wenig skeptisch ob das auch Alles dicht bleibt wenns mal richtig regnet. Alcantara in schwarz ist bei mir Alles was sonst in Stoff schwarz war (Seitenteile, Türen). Original waren Teilledersitze in schwarz. Die Quattro GmbH ersetzte die Stoffmittelbahnen auch mit dem besagten Alcantara.

 

 

Hallo choise01,

 

irgendwie komme ich mit Deinen Angaben nicht zurecht.

 

In einem anderen thread schreibst Du: Zusätzlich wurde bei der quattro GmbH ein schwarzer Alcantara-Lederhimmel und Sportsitze mit anderen Ziernähten verbaut. Aber hier steht, das Du natürlich ein OSS hast. Und OSS besagt: Glasdach, elektrische Betätigung, restliche Dachflächen festverglast, Sonnenschutz vorn und hinten, ect.

 

Und das die quattro GmbH die Stoffmittelbahnen mit dem besagten Alcantara ersetzte, ist mir auch ein Rätsel. Denn die kann man sich ohne weiteres für 1090 € bestellen, ohne Sonderanfertigung.

 

Genauere Angaben und vielleicht Bilder wären angemessen. Weil sonst fühlt man sich ein bisschen veräppelt (zumindest ich).

 

 

Gruss

S line :P

5893381c7bfd6_sitzbahnalcantara.jpg.931aaa587ee8c260df716760a03e1b96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@choice1

 

Hey, wer ne Kugel für über 30K€ fährt, der wird doch wohl ne Digicam für ein paar Fotos haben *sabber*....

 

...oder wenn Du selbst keine Zeit hat, lass es halt den Fahrer, Buttler, Gärtner, etc machen... ;)

 

so long....

 

ZAP, der (wie Mütze sagen würde) sehnlichst auf ein paar tolle Bilder wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neu hier, lese aber schon längere Zeit mit, und möchte zur Debatte hinsichtlich der Ausstattungen auch meinen A2 vorstellen. Tukangelb, 110 PS, Navi plus, OSS (Technik-Paket), Wechsler, Perlnappa-Leder schwarz, Sportfahrwerk, Winterpaket, Sitzheitzung, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Multibox usw. (fast Vollausstattung). Es war ein Werksdienstwagen, 14 Monate alt, 11.000 km, 18.000 Euro (Neupreis gut 30.000 Euro). Angesichts der Farbe, wie auch der Ausstattung und des Preises konnte ich nicht widerstehen und habe das gute Stück vor vier Monaten gekauft. Der A2-Virus hat mich übrigens im Oktober letzten Jahres erfasst. Damals haben wir uns einen delphingrauen A2 mit 75 PS (Benziner) und curryfarbener Innenausstattung zugelegt (auch ein Werksdienstwagen, 12.500 Euro). Hochzufrieden mit dem Fahrzeug wurde der Opel Corsa verkauft und eben jener gelbe A2 erworben.

 

Gruß aus der Oberpfalz

Jürgen

DSC00089c.jpg.5085f4be3237b35c02638dd9df4c4816.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

herzlich willkommen.

 

Dein A2 sieht wirklich heiss aus, das TucanGelb gefällt mir am A2 besser als am A3 für den es den Lack ja regulär zu bestellen gibt.

 

Bei so einer Rarität muss man zugreifen, vor allem mit dieser Ausstattung.

Mir würde ein A2 auch mit individueller Lackierung gefallen, aber Neu ist das dann doch etwas teuer und gebraucht muss man wohl sehr viel Glück (so wie du) haben.

 

Du hast ein Schwandorfer Nummernschild drauf, wo hast du den A2 gekauft? Maschek?

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo S-Line,

 

OSS: rings um das OSS ist ja noch ein Stückchen Stoff zum austauschen geblieben. ;-)

 

Sitze: Wenn man falsch bestellt, kriegt man falsch geliefert. :-( Leider wurden meine Sitze mit Stoffmittelbahnen geliefert. Deshalb der nachträgliche Umbau. Die Ziernähte sind übrigens in delphingrau so wie Außenfarbe meiner kleinen Kugel.

 

Bilder: Kommen am Wochenende rein.

 

By the way... Super Forum hier... Kurz dabei und ich fühl mich schon richtig wohl!

 

Gruß

Choice01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tobiasp79,

 

bei mobile.de unter der Suchfunktion "A2 gelb" hab ich die Kugel gefunden. Verkauft hat den Wagen das Autohaus König und stand in Marktredwitz. Fahrtdauer ca. 1 Stunde von Schwandorf aus. Interessanterweise besitzt der Wagen an der Heckklappe keinerlei Erkennungszeichen. Nicht mal die 4 Audi-Ringe sind vorhanden.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.