Zum Inhalt springen

Öl - Bezugsquelle gesucht!


sudoku

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Freunde,

 

es ist wieder Zeit, in den A2 1,4 L 75 PS Benziner meiner Freundin frisches LL-Öl zu füllen. Den AUDI-Preis von ca. 25 € will sie nicht unbedingt zahlen, der Service-Mensch in der Vertragswerkstatt meinte von sich aus, wenn man sparen möchte, bringe man doch ganz einfach eigenes Öl mit. Nun habe ich die Preise im Internet verglichen, und die infrage kommenden Öle gibt es für unter 10€/l, während sie an der Tankstelle um die 25 €/l kosten.

 

Die Frage, die sich mir stellt ist, wo kann ich davon ausgehen, dass in der Flasche oder im Kanister auch wirklich das drin ist, was drauf steht? Wie kann ich sichergehen, dass ich kein Fake bekomme?

 

Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher auch seriöse Händler im Netz, ein möglichst großes Umsatzvolumen, eine ordentliche Rechnung und natürlich versiegelte Originalgebinde schaffen ein Mindestmaß an Sicherheit. Ganz ausschließen kann man das Risiko, ein Plagiat zu erwischen, jedoch nicht. Ein vertrauenswürdiger Händler ist zum Beispiel: http://www.oeldepot24.de

 

Alternative: Clubmitglieder bekommen beim Clubdealer den Liter LL3 für 8€, dazu 25% auf Verschleißteile. Die Clubmitgliedschaft kost nen Zwanni im Jahr, der Clubdealer versendet.

 

P.S. Für die genauen Ölspezifikationen gibts nen Wiki-Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja richtig schnell in diesem Forum! Vielen Dank für die Empfehlungen!

 

Mein Favorit im Moment ist das Aral Aral SuperTronic LF III 5W-30, (weil im 4l-Kanister)von motoroel-direkt.de

 

Vom Clubdealer habe ich auch schon gelesen hier, gibt es auch ein Internetlink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clubdealer ist nur für Clubmember zugänglich...

Also, kein try before buy?

 

Was die Clubmitgliedschaft betrifft, habe ich das schon in Erwägung gezogen. Wie lange läuft der Beitritt erfahrungsgemäß, und wie sind da die Kündigungsbedingungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein try.

 

Wenn du den Antrag abgeschickt hast in der Regel 1-2 Wochen bis du den Mitgliedsstatus hast - sofern du dir mit dem Überweisen des Beitrags dann keine Zeit lässt.

 

Den Rest erfährst du hier: Mitgliedschaft im Audi-A2Club-Deutschland e.V. - A2 Forum

 

Falls noch Fragen offen sind: Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Ersparnis gegenüber den Audi-Preisen ansieht, lohnt sich der Clubbeitrag alleine schon um das Öl vom Clubdealer zu beziehen. Klar, man darf nicht darauf achten dass man ja auch anderweitig günstiger ans Öl kommt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine kleine Frage zum Thema "Öl" und "Ölwechsel". Da es vielleicht nicht so wichtig ist, um ein neues Thema zu öffnen frage ich mal hier.

 

Ich muss auch alle 15T einen Ölwechsel machen lassen. Nun will ich nach Italien fahren und habe noch gut 3K. Italien hin und zurück wird wohl aber so um die 3,5T und wenn viel gefahren wird sogar 4T in Anspruch nehmen.

 

Meint ihr, ich soll lieber den Ölwechsel jetzt machen? Oder ist es nicht wild, wenn ich den Wechsel erst bei 16T machen lasse?

 

PS. Letzter Ölwechsel war im Dezember, bin aber auch seitdem ziemlich viel gefahren ...

 

Vielen Dank schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die 1000km kommts nicht an, dem Motor ist das egal. Ist nur wichtig wenn du Mobilitätsgarantie von Audi oder sonst wem hast. Die kannst du nämlich nur bis 15tkm bzw. innerhalb des Serviceintervalls in Anspruch nehmen - fährst du nur 1km mehr gibts keine Leistung mehr von denen.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den paar Kilometern brauchst Du Dir keine sorgen zu machen. Es ist jetzt nicht so, dass dann der Motor sofort anfängt zu streiken. Auch 5.000 km über dem Intervall sind machbar.

Frisches Öl tut dem Motor allerdings ganz gut und wenn ich nun so eine lange Fahrt vor mir hätte, würde ich den Ölwechsel machen (vorausgesetzt ich habe auch die Zeit dafür) und würde gleichzeitig das ganze Auto einmal durchchecken. Lichter, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Wasser, ...

 

Na dann mal viel Spaß in Italien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

 

Denke auch, dass frisches Öl gut tun würde. Ich muss jedoch danach eh einen Service-Check machen. Bin dann bei 174T insgesamt gelaufenen km und lasse dann alles machen inkl. Keil- und Zahnriemen. Kriege dafür eine Vergünstigung und der Ölwechsel würde nur um die 20€ kosten. Würde ich es jetzt tun bin ich mit 80€ dabei.

 

Dazu kämen noch die gefahrenen 3500km mit dem neuen Öl und die "verpufften" 3000km die ich noch hätte fahren können ... ja ja ... Kosten sparen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Aktuell grade 12 Liter dieser Suppe geschossen:

 

ELF SOLARIS LLX 5W-30

 

für 4,95EUR pro Liter zzgl. 6,95EUR Porto. Hab noch nie so günstig Öl gekauft :)

 

Freigabe nach VW 504.00/507.00 ist vorhanden - sonst ist keine Freigabe aufgedruckt.

 

Ebay Artikelnummer: 170547843724

 

Produktwebsite: ELF SOLARIS - ELF Lubricants

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls Du noch Interesse an der Öl-Bezugsquelle hast, kann ich folgenden Beitrag leisten:

 

5 Liter Pentosin Super Performance III (Longlife) = 24,99 € (5,00 €/L), alternativ

20 Liter = 86,99 € 4,35 €/L)

 

Versandkosten 5,90 €

 

E-Mail: kontakt@motor-oel-guenstig.de

Tel.: 05822-942414

 

Gruß

Gerkleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.