Zum Inhalt springen

[ANY; Getriebe] Gangsteller


Grufti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, super Zusammenstellung. Mein 1.2 TDI hat jetzt 245.000km auf dem Puckel (2.Getriebe-1/2 auf Kulanz nach ca. 100'). Jetzt hat er die gleichen Symtome wie hier beschrieben: Gang geht reht, Drehzahl auf 900 und nimmt weder Gas noch Gänge an; stehenbleiben, Zündung aus und neu starten und er läuft wieder - leider nicht so prikkelnt in einer Baustelle auf der BAB! Meine Werkstatt hat festgestellt, dass Hydrauliköl fehlt und der Gangsteller undicht sein muss; meint auch, dass der Gangsteller erneuert werden muss. Da das Getriebe so "mahlt", wird das auch bald hinüber sein. Also: wirtschaftlicher Totalschaden!? Das mit der Undichtigkeit trifft wohl zu, ich habe mal eure Testvorschläge mit rauf und runterschalten im Stand ausprobiert und komme mal auf schlappe 1 Vorgang.

Kennt jemand einen"freundlichen" in meiner Umgebung (westliches Ruhrgebiet und Niederrhein: meine PLZ 46519) - ausser OTTO in AC - die das ganze vernünftig testen und ggf. auch eine Undichtigkeit im Gangsteller reparieren könnten?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann diese werkstatt nur sagen die ist sehrgut. Meine werkstatt ist Gottfried Schultz, jülicher Landstr. 41-43, 41464 neuss, telefon 213194560, herr michael sachs. von alpen auf die a57 bis autobahnkreuz neuss-west, richtung innenstadt, sind ca 800m audicenter. am autobahnkreuz siehst links die schihalle und kettergarten. sind von dir aus ca 60km. gruß pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich kann nur aus meiner sicht sagen,meistens ist der gangsteller in ordnung. im umkreis von 100km habe ich etliche audi werkstätten abgegrast 80 % konnten die fehler nicht beseitigen. auch audi aachen nicht. alle haben gesagt sie könnten den fehler nicht beseitigen. ich sollte weiter so fahren, bis mir die kupplung um die ohren geflogen ist. Kupplung erneuert, Gangsteller leitungen o-ringe und stecker erneuert. alles ist jetzt dicht. der hauptfehler war software, ich habe jetzt die vom lupo. bis jetzt 20000km gefahren und das fahrzeug fährt top. die von mir genannte werkstatt aber ich immer einen grossen b oden gemacht, heute muß ich sagen meine aroganz hatt mir viel geld gekostet. Gruß pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe habe einen Schrauber aus dem Dürener Bereich gefunden, der nach einer eingehenden Diagnose u.a. den Gangsteller repariert. Mal gespannt, was da rauskommt!

Bearbeitet von Grufti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.