Zum Inhalt springen

Will Stoßstange bearbeiten... WIE?


Empfohlene Beiträge

nabend die herren,

 

möchte die stoßstange von cr-a2 kaufen. ist leicht beschädigt unzwar genau an der stelle wo ich hüpsche vorstellungen habe. hatte irgend wann mal in der gallerie sogar gesehen dass es jemand schon in die tat umgesetzt hat. ich möchte unten streckgitter anbringen und die kennzeichen aussparung "cleanen"

 

ein bild: p1000004neu.jpg

Uploaded with ImageShack.us

 

frage 1: wie soll ich das gitter anbringen? so das sie 100% fest sitzt und an den seiten nicht schlecht aussieht.

frage 2: mit was fülle ich die aussparung?

frage 3: würde mich interessieren was ihr davon haltet wenn das gitter dran ist und kennzeichen in fahrtrichtung links angebracht wird (ami kennzeichen oder klein)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, wir fahrn doch nicht golf :rolleyes:

 

golf oder nicht. mit der glatten serviceklappe und gitter sieht er sicherlich noch "böser" aus. ich liebe mein auto nur von vorne gesehen sieht es zu freundlich aus. werde auf der autobahn natürlich keine angst im rückspiegel von einem a8 fahrer verbreiten können aber dafür ist es dann "noch einzigartiger". am besten wären scheinwerfer vom a6 dran basteln :D

 

@achim

 

sorry... hätte drauf kommen müssen das jemand so was schon vor hatte.

der part ist schon mal geschichte. will nix schweißen. sollte innerhalb 1 tag passieren. wenns um schweißen geht, kann es lange dauern und in die hose gehen.war auch nur nebensache.

 

gitter zurecht schneiden, an der seite entlang nach hinten biegen wäre die beste methode oder?! nächste frage: wie befestigen?

 

ich möchte die stoßstange nur haben wenn ich etwas dran basteln kann mit gute ergebnisse. muss vorab fragen wie, was, wo weil ich die eigene nie abgenommen habe.

Bearbeitet von Black S-Line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachtel, GfK etc sind viel härter als das weiche ABS Kunststoff. Daher wird es sehr schwierig und langfristig sieht es nach Billigtuning aus weil die Übergänge reißen werden nach den Lackieren früher oder später.

Daher bleibt fast nur Kunststoffschweißen. Kannst ja einen Gasbrenner nehmen und anschmelzen.

Bei der aktuellen E-Klasse z.B. ist das anders, das ist ein harter Kunststoff. Da kann man spachteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die ganze Öffnung mit Streckgitter "schließen" willst würde ich die verbleibenden Verstrebungen rausdremeln, das Gitter von hinten auflegen, rundum einen Überstand lassen (soweit möglich), diesen abkanten und das Ganze mit Sikaflex verkleben. Weil das Abkanten auf die komplette Breite recht schwierig ist evtl. alle 30-40 cm kleine Einschnitte in den Überstand.

Wenn das Gitter rundum verklebt ist sollte genug Stabilität da sein, so das ein fehlen der Verstrebungen nicht ins Gewicht fallen.

Um ein verrutschen des Gitters beim umlegen der Kanten zu verhindern kannst du kleine Holzbrettchen anfertigen die genau in den Ausschnitt passen. Diese einfach mit Schrauben und großen Unterlegscheiben ausgemittelt am Gitter befestigen.

 

Gruß Simon

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 mit Hasenstallgitter, na Mahlzeit... :mmph:

Prolltuning der Extraklasse.

 

Bitte lass das, es passt nicht zum Auto.

 

Wem willst Du mit 75PS Angst einjagen? Einer 2CV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 mit Hasenstallgitter, na Mahlzeit... :mmph:

Prolltuning der Extraklasse.

 

Bitte lass das, es passt nicht zum Auto.

 

Wem willst Du mit 75PS Angst einjagen? Einer 2CV?

 

steht in meinem beitrag das ich es will? noch mal durchlesen!

 

wenns ein billig gemachter aerokit für 1500€ ist dann ist es edel oder wie? selbstklebende chromleisten sehen ja auch so was von s-line mäßig aus... sauber :cool:

 

Genau ey Alta weissu! Loch für den vorderen Abschlepphaken nicht vergessen...

 

Meint zumindest der Nachtaktive (der kein Dönermobil fahren möchte)

 

dumme kommentare kannst du dir sparen. mach keine anspielungen auf meinem namen / herkunft.

 

ich spiele nicht in der 3er assi bmw liga mit und wenn ich mir die bilder hier in der gallery anschaue, da fallen mir auch jede menge dumme kommentare ein.

 

@simon

 

danke scheint machbar zu sein! :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die dummen Kommentare kenn ich. Mach dein Ding, zieh es durch und zeig uns dann das Endprodukt :) Gab schon mehrer die immer gesagt haben "Des will ich machen, des will ich machen" Und nichts is rausgekommen...

 

Also machen und zeigen, dann wir gucken und staunen :D

 

Grüße aus Franken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golf oder nicht. mit der glatten serviceklappe und gitter sieht er sicherlich noch "böser" aus.

 

Für wen willst Du denn "böse" aussehen? Für Dich selbst?

 

steht in meinem beitrag das ich es will? noch mal durchlesen!

 

wenns ein billig gemachter aerokit für 1500€ ist dann ist es edel oder wie? selbstklebende chromleisten sehen ja auch so was von s-line mäßig aus... sauber :cool:

 

Auch der 1500€ Kit sieht für mich mistig aus, genauso wie Chromklebeleisten... ;)

Aber das allerschlimmste sind diese Hasenstallgitter.

 

Aber ist ja Dein Auto, viel Spaß und Glück beim "Umbau".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey adnan187,

 

ich würde wie gesagt erstmal die verstrebungen die noch da sind entfernen, dann durchgänig das gitter ziehen und von innen festmachen^^. Sicher kann man mit dem A2 niemanden "erschrecken" aber ne andere "Designidee" ist doch mal ganz hübsch, auch wenns am ende vielleicht auch nach selbstgemacht aussieht. Hauptsache ist doch das es ihm gefällt.

 

Und den A2 mit nem 3er BMW zu vergleich ist wirklich unrealistisch.....;D

 

ich würde sagen @adnan187, mach es so wie das hier einige versucht haben ernsthaft zu erklären und lass uns ein Bild des ergebnisses zukommen ;) danach sind oft die zweifler überzeugt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke tinchen... das ist doch mal ein wort ;)

 

mein lieber wenn du von all dem ganzen nichts haltest...warum verschwendest du deine zeit? ich will weder v8 fahrer herausfordern, weder blechdosentuning an meinem auto. angeben oder wie auch immer du es siehst muss ich auch nicht. ich lege mehr wert auf meine eigene schönheit;) auto ist nebensache. gerade die leute hasse ich die mit ihrem auto die blicke auf sich ziehen wollen und mit der hässligen visage die betrachter enttäuschen.

 

naja dann suche ich mal nach HOCHWERTIGEM streckmetall. gehe sicherlich nicht in die haustier abteilung bei obi vorbei :D neee neee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeein du hast schneller gepostet als ich :D

war an ca3sium gerichtet. habe hier extra ein thread auf gemacht um von anderen zu hören ob es machbar ist bzw. ob es professionell aussehen kann. habe nicht unbedingt 2 linke hände aber schweißen, spachteln und solche sachen lernt man nicht von heute auf morgen. warum ich den a2 mit einem 3er vergleiche? weil mich jemand in eine schublade stecken möchte wo ich nicht hinein gehöre. kann auch von manche leute einfach nix anderes erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn ich dir hier auf den Schlips getreten sein sollte, war auch ganz sicher nicht auf deinen Namen oder deine Person gemünzt. Sorry dafür.

 

Allerdings erinnert mich das Vorhaben neben einigen anderen, welche hier schon vorgebracht wurden einfach an selbige Liga, drum der Kommentar. Man möge es mir nachsehen, in Wirklichkeit ist das bestimmt ganz anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in einem öffentlichen Forum postet muss auch mit anderen Meinungen klar kommen. So einfach ist das. ;)

 

Keine Ahnung warum Du Dich jetzt so aufschaukelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine "Wut" wirklich verstehen. Lass dich nicht nerven :D Kannst dir ja gerne mal meine Thread Mein A2 soll schöner werden!! - A2 Forum durchlesen und schmunzeln... Dir wird einiges bekannt vorkommen.

 

Wie gesagt mach was du denkst, un mach den A2 zu deinem Markenzeichen und zeig Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hellsoldierohh jaaa so stell es mir vor. genau wie auf den bildern. frag mich was daran billig aussehen soll. perfekter geht es nicht.

@cal3ium schon klar mit der meinungsfreiheit aber war das nicht ein wenig zuu OT?

@nachtaktiver brauchst nicht nachtragend zu sein. ich kann nur nichts anderes von dir denken wenn nix relevantes zum thema kommt.

 

die stoßstange ist an beiden seiten gerissen. weiß nicht ob ihr es erkennen könnt.

 

090620100072.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn dus gescheit machst dann isses auch gut (= mir würde es so auch gefallen ;P da du keine Nebler hast kannstes ja genaus woe A2TDI in seinem Thread über die ganze Front durchziehen. Leider kann man auf dem Bild nicht gut erkennen ob was gerissen ist ;)

 

ot: was fürn Fahrwerk fährstn du? is soooo tief :D

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links und rechts zwischen stoßstange und kotflügel. meine ex ist an einem bordstein hängen geblieben. hat den rückwärtsgang eingelegt und nicht gehört dass es kracht :D unterbodenverkleidung habe ich schon entsorgt. macht sich am kraftstoff auch bemerkbar wenn ich jeden tag 60km nach heidelberg fahre

 

fahrwerk ist fk highsport. auf dem foto hatte ich noch restgewinde. inzwischen null

 

edit: nur die federn steffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

wow tinchen, danke der nachfrage. ich hatte bis heute (knapp 1 jahr) keine lust gehabt an der front was zu machen. habs aber mit einem kollegen an seinem a3 in die tat umgesetzt und das sieht mmn ziemlich cool aus.wirkt auch nicht billig oder wie "dosentuning" :) benutzt haben wir ein gittermuster wie das vom rs4 / rs6. am wochenende werde ich mich mit der heckstoßstange beschäftigen. war zwar leicht beschädigt aber vor 2 wochen hat mir ein golf 6 r32 am mc drive schalter noch einen draufgesetzt :(

 

war auf der suche nach tipps / anleitung, wie die stoßstange am besten abgebaut wird und habe dann bei der suche mein eigenes thread gefunden und dein beitrag gelesen :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.