Zum Inhalt springen

Überraschung an der Tankstelle...


Sparbrötchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Zwei Überraschungen an der Tankstelle.

 

Inhalt:

 

1. Tankgröße

2. Spritpreis

 

 

 

1. habe gestern das erste Mal meinen "neuen" A2 getankt. Natürlich wollte ich versuchen, in den 21L-Tank (laut Händler) möglichst viel hineinzubekommen. Als die Zapfsäule dann bei 30L abschaltete war die Verwunderung schon etwas groß. Mit etwas Gefühl hab ich dann insgesamt 31,8L getankt...damit bin ich wohl im glücklichen Glück, einen 2001er A2 1.2TDI mit 35L-Tank zu haben :D

 

Übrigens sagt mir meine Reichweitenanzeige, dass ich damit 1350 km weit fahren werde :D:D

 

:janeistklar:

 

Ich mag mein Auto :rolleyes:

 

 

 

2. Übrigens gab es noch eine weitere Überraschung: wollte bei METRO für unglaubliche 1,15 tanken...leider gibt's das nur für Leute, die genug Zeit haben, tagsüber an die Zapfsäule zu fahren. Zu Berufsverkehrzeiten kostet es exakt 10ct mehr. Ich stand in der Schlange, als noch 1,15 dranstand und konnte mit ungläubigen Augen verfolgen, wie sich die Anzeige um Punkt 16 Uhr allmählich von 1,15 auf 1,25 verschob. Die Empörung war verständlicherweise groß :erstlesen:

 

Das Spiel habe ich jetzt in den letzten Tagen zufälligerweise an mehr Tankstellen erlebt. Leider kann ich selten tagsüber weg...sowas ist schon echt frech!!! :huh:

Werde mir mal eine Strategie überlegen...

 

Grüße vom Sparbrötchen

Bearbeitet von Sparbrötchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen bei den A2-Freunden

 

Du hast nen 35 Liter Tank drinnen? Nicht schlecht. Dann hast Du wirklich eine gute Reichweite. Ich weiß nicht wieviel Du fährst, aber wenn die Reichweite hinkommt, dann tankst Du etwa einmal im Monat. Du hast doch sicherlich alle vier oder fünf Wochen mal n bischen Zeit um tagsüber zu tanken? Ich tanke knapp alle 2 Wochen. Nervt mich die Schlange an der Tanke oder auch der Preis, fahr ich halt weiter. Beim A2 kann man sich das leisten, aber das brauch ich nem 1.2er Fahrer nicht zu sagen... ;)

 

Dass die Preise so stark zu späten Zeiten ansteigen ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe bei mir in der Nähe ein Billigtankstelle, wo mich Super idR 1,35 kostet. Montag Abend wollte ich tanken, dann habe ich auch 1,45 gesehen und bin direkt wieder weiter gefahren.

 

Grüße aus München,

Beda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an der Börse ist manch einer zusammengezuckt, als der Preis für das Barrel Rohöl plötzlich um 2 Dollar nach oben ging und zuerst keiner gewusst hat, warum:

 

Betrunkener Spekulant schockiert Rohstoffhändler

 

Ein alkoholisierter Börsianer hat Unmengen Öl aufgekauft und den Ölpreis dadurch auf ein Rekordhoch getrieben. Die britische Finanzmarktaufsicht FSA bestrafte ihn jetzt hart.

 

http://www.focus.de/finanzen/boerse/news/boerse-betrunkener-spekulant-schockiert-rohstoffhaendler_aid_525214.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso. Nein, ich bin seit 2 Wochen kein Student mehr, daher hab ich jetzt das Beste aller Autos, ist wohl klar :D:rolleyes:

 

Daher sehe ich eben auch keine Möglichkeit, zu "Sparzeiten" zu tanken...es sei denn, ich nehm' mal 20L-Kanister mit, damit sich der Mecker vom Arbeitgeber auch lohnt :P :P :huh::kratz::crazy:

 

Aber gut, ich muß, wenn die Anzeige stimmt, tatsächlich nur alle drei Wochen tanken...

 

 

Das mit den Spritpreisen find ich schon sehr seltsam. Mir ist das bis vor zwei Wochen noch nicht so aufgefallen, gut ich bin auch immer nur mit dem Fahrrad gefahren. Aber das finde ich schon sehr heftig mit den 10 cent!

Wollte eigentlich nur mal herausfinden, ob das anderen auch schon aufgefallen ist.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Reichweite von über 1000 km ( in Worten "Eintausend") würd ich mir keinen Kopf machen ob der Preis schwankt.

Ich tanke immer dann, wenn der Preis für mich akzeptabel ist.

Sind zwar manchmal nur 10 -12 Liter ab wen stört das. Bislang hab ich auch bei deutlich geringerer Reichweite immer den günstigeren Preis bekommen.

 

Übrigens gibt es hier im Rhein Main Gebiet Tankstellen vom gleichen Konzern bei denen sich der Preis zeitgleich bis zu 10 Cent unterscheidet.

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Phänomen auch. Bei uns ist es aber so, dass die eine Tankstelle um 17:00 Uhr erhöht, die andere 100 m entfernte (die immer 1 ct teurer ist) um 17:30 erhöht. Man kann sich vorstellen, welche Schlangen sich zwischen 16 Uhr und 17 Uhr an der ersten bilden und wie dann praktisch die Schlangen bis 17:30 zur anderen wechseln. Ab 17:30 Uhr kannst du entspannt tanken. Hat doch auch etwas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ab 17:30 Uhr kannst du entspannt tanken. Hat doch auch etwas :D

 

So hab ich das jetzt auch noch nicht gesehen...da ist schon was Wahres dran. Als ich die 1,15 für Diesel mitnehmen wollte, standen 40 Autos bei der (recht großen) Metro-Tanke. So komme ich immer gleich dran...aber was soll ich sagen, ich mußte ja SEITDEM NICHT MEHR TANKEN :cool::P

 

Die Anzeige verharrt bei 2,8 Litern pro Hundert. Bei 800 gelaufenen Kilometern seien jetzt noch 650 km drin im Tank...gerade die Halbmarkierung überstrichen. Ich find das AUDO dufte! :D

 

Und das im Berufsverkehr 30% innerorts 30% Landstraße (70-100 km/h je nach Verkehr) 40% AB (100-110 km/h)

Bearbeitet von Sparbrötchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.