Zum Inhalt springen

Hitze+ Klima, braucht mehr Gas beim Anfahren...


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Mir fällt es immer wieder aufs neue auf, mein 66kW braucht bei Hitze und vermutlich voller Klimaleistung deutlich mehr Gas beim Anfahren, da er mir sonst absterben würde... fand ich bei anderen Autos irgendwie besser gelöst, so das man den Leistungsbedarf der Klima gar nicht so gespürt hat. (Mein Smart mit 43PS schaltete den Klimakompressor bei starken beschleunigen etc. kurzzeitig ab)

 

Oder braucht die Klima beim A2 einfach soviele kW, ich erinnere mich an meinen alten Audi 100 C4 BJ 84, dort stand sogar irgendwo in der Anleitung, das der Klimakompressor 14PS Motorleistung abverlangt.:eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja altes Thema.

SuFu Anfahrschwäche Benziner (Sommer).

Der Motor leistet beim Anfahren und der Drehzahl 1000-1500 Upm einfach nur 10-25PS und die Klima braucht immer gleich viel!! Also ist doch klar, dass grade da sehr viel Leistung fehlt.

Die 90PS hast du nur bei 4000Upm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.