Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe Tempomat A2 1,4 Tdi Mj 2001


Gast nutzer20738

Empfohlene Beiträge

Gast nutzer20738

Ich habe jetzt beinahe eine Stunde den Tempomat Thread durchgelesen werde aber nicht schlau daraus. Mein Fahrzeug ein 1,4 Tdi Mj 2001 mit weißen Stecker im Fußraum. Es gibt zig verschiedene Anleitungen mit Kabel anlöten Pins einschieben mal mit Sicherung mal ohne. Wer kann mir eine richtige für mein Fahrzeug zur Verfügung stellen?? Ich habe schon viele VW Audi Tempomaten eingebaut das mit Airbags Schalter aus ein Freischalten brauch mir keiner erklären, mir geht es nur um die Verkabelung vom Schalter zum weißen Stecker hat jemand eventuell Bilder?? Habe noch ein Kabel vom alten A3 rumliegen kann ich das verwenden??

IMG_0654.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guk mal hier. Du brauchst nicht den weißen Stecker aber den schwarzen am Steuergerät. Die Kabelshuhe sollen genau am freien Platz im Leisten passen. Pinbelegung für TDI:

Schwarz - 45

Blau - 44

Weiß - 14

Rot - 46

 

Habe das letzte woche gemacht, kosten ein bisschen zeit, aber wird schon gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Irgendwie sieht dein Kabelbaum nicht wirklich "A2 geeignet" aus - am einfachsten wäre es mit dem richtigen Stromlaufplan... Frag doch mal ganz lieb beim Freundlichen, ob er dich mal "schauen" lässt. Posten geht ja nicht...

 

Viel Erfolg,

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den A3 Kabelsatz verwenden, allerdings müsstest Du die Kontakte ändern und die Kabel verlängern.

Bei deinem 1.4 TDI MJ2001 müssten die Kabel schon bis zum weissen Stecker liegen. Der große Vorteil davon ist, daß Du danach den Motor noch ausbauen kannst ohne die GRA Verkabelung rausfummeln zu müssen. Gehst Du direkt ans Motorsteuergerät hast Du den Innenraumkabelsatz nicht trennbar mit dem Motorkabelbaum verbunden.

 

GRA Schalter Pin 2 an Pin 7 am weissen Stecker. (blau)

GRA Schalter Pin 3 an Pin 8 am weissen Stecker. (blau/rot)

GRA Schalter Pin 4 und 7 an Pin10 am weissen Stecker. (weiß)

GRA Schalter in 5 an Pin 9 am weissen Stecker. (schwarz/rot)

GRA Schalter Pin 6 an Sicherung 38. (rot/grün)

 

Die fehlenden Kontakte bekommst Du, unter Angabe der abgelesenen Teilenummer vom Stecker, als Einzelleitungen bei Audi.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 0

      Guten Morgen

    6. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    7. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    8. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.