Zum Inhalt springen

Der A2 bei n-tv im Rückblick und Vergleich zum A1


lebodo

Empfohlene Beiträge

Und wie immer geschrieben von einem Reporter, der keine Ahnung hat...

 

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem A2, ist der Audi A1 optisch schon ein Hingucker

 

Immerhin:

 

Ein schwacher Trost für die Ingolstädter ist bis heute immerhin, dass man wirklich sagen kann: Der Audi A2 war seiner Zeit voraus. Mit dem 1,2-Liter-Diesel an Bord war er ein echtes Drei-Liter-Auto. Außerdem hatte er bereits vor Benzinpreisschock und CO2-Diskussion ein automatisiertes Hydraulikgetriebe mit sehr frühen Gangwechseln zum Spritsparen und eine Start-Stopp-Automatik. Dinge also, die heutzutage von vielen Herstellern als große Neuerung verkauft werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leider einfach nur hässlich war

Sehe ich irgendwie, zum Glück ganz anders :)

 

Einer Bekannten, auf Autosuche, der ich einen A2 empfohlen habe, meinte: Sie will keinen A2, der sieht aus wie ein Opa Auto

 

ok, damit kann ich noch leben ;)

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh, das liest sich als hätte er Makroökonomie und Demokratietheorie studiert und auch ausschließlich davon Ahnung. Würde mir ja stinken, wenn ich jetzt als freier Mitarbeiter Onlineartikel über neue Kleinwagen schreiben müsste. Bei dem hier gezeigten Rechercheniveau aber wohl nur schlüssig ;).

 

Würde ihm so gerne ne Email schreiben vonwegen "Der Ahnungslose ist dem Menschen ein Wolf" (sehr frei nach Th. Hobbes).... hab aber keine Lust mich deswegen bei diesem Xing-Ding anzumelden.

 

Wie komm ich sonst noch an ne funktionierende Emailadresse des Herrn?

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"A2 mit vollverzinkter Karosserie quasi"

warum hat das bisscher noch niemand zu mir oder hier im Forum kundgetan:erstlesen:

.....das habe ich ja noch garnicht gewusst.:kratz:

 

man lernt doch immer wieder dazu wenn man sowelche Artikel liest:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karat21: mach dir keine Sorgen, meines Wissens war die Vollverzinkung ein aufpreispflichtiges Extra (unheimlich extrem teueres Extra), das für deine Motorisierung nicht angeboten wurde.

Mensch hast du ein Schwein gehabt! Bei soviel Glück frühstückst du wohl mit Fortuna oder wie?:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schon witzig zu erfahren, woher dieser unkommentierte Wissenswandel stammt. Oder hatte er gar eine Eingebung und in einem gewissen Forum mitgelesen? Wir werdens wohl nie erfahren.:D

 

die werden höchstwahrscheinlich die links, die auf den artikel verweisen auswerten und schaun was da die leute dazu schreiben..

 

mensch markus frag doch gleich hier im forum nach! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist in jeder Hinsicht mies, ich hab mich beschwert, allerdings noch ohne Rückmeldung. Sollte ich diese nicht erhalten und "Alu-Karosse" die einzige Änderung sein, fällt meine Kritik nicht so "freundlich" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es tatsächlich dieser Herr ist ist mir schon klar warum der soviel Mühe hat einen objektiven Bericht zu schreiben. Wer 10 Jahre studiert braucht halt lange bis er es lernt. Ich würde sagen er schlängelt sich irgendwie durchs Leben ohne echte Ambitionen. So ist ihm auch egal was wir davon halten. Er hat seine Provision kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab da hab ich aufgehört zu lesen

 

Du bist da weiter gekommen als ich...

Ich hatte schon genug, als ich von den Audi und den Kleinwagen, die angeblich keine Erfolgsgeschichte sein sollen, las.

 

Davon abgesehen, daß der A2 heute ganz sicher als Erfolgsgeschichte zu sehen ist, wurde hier der Audi 50 völlig ignoriert. Als quasi "Urvater" des VW Polo, den es bekanntermaßen bis heute gibt, ist auch dieser Kleinwagen durchaus als Erfolgsgeschichte zu sehen.

 

Vielleicht weiß der Schmierenkomödiant von Reporter das aber nicht, weil er 1974 noch in den Windeln lag oder im Sandkasten mit Förmchen gespielt hat. Oder er hat sich einfach nur dem heute leider üblichen Niveau des Journalismusses angepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, eine persönliche Beschimpfung ist unangebracht. Letztlich muss ja auch Jemand den Bericht freigegeben haben. Solch einen peinlichen Bericht zu veröffentlichen spricht eben nicht gerade für n-tv. Nicht nur, dass fachlich Einiges im Argen liegt, es wimmelt auch von stilistischen, logischen und Ausdrucksfehlern.

Vielleicht ist diese dümmliche Berieselung aber auch gewollt, wenn ich morgen wieder A2 fahren darf und in Hamburg erfolglos die Sender durchzappe, erinnere ich mich daran. Das sonore Grollen meines Dreizylinders werde ich dann wieder genießen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.