Zum Inhalt springen

Auto-Foren und die lieben Hersteller


Rocketmaster

Empfohlene Beiträge

zum teil ja - zum teil nein

 

als fahrer einer honda vfr und mitglied im "vfr owners-club deutschland" muß ich dazu leider eher ein "nein" poszen.

 

der vfr-oc ist in den chef-etagen der honda europe north durchaus bekannt. ein zusammenarbei findet sogar in größerem maße statt. die vorstellung der vfr des modelljahrs 2002 (das aktuelle modell) fand z.b. auf einem unserer treffen statt. und zwar noch bevor sie der öffentlichkeit präsentiert wurde. auch wurde wie als mitglieder und potentielle neukunden nach unseren eindrücken und verbesserungsvorschlägen gefragt.

 

so weit - so gut....

 

bei der präsentation und auch bei späteren presse-berichten hieß es dann aber, daß die konzeption in enger zusammenarbei und auf grund befragungen unter vfr-fahrer/innen stattgefunden hätte. in den reihen des vfr-oc, also den absoluten kennern des metiers, waren aber nur ein oder zwei personen die einen solchen fragebogen bekommen hatte....

 

ähnlich verhält es sich bei offensichtlichen mängeln, die auf konstruktionsfehlern basieren. anfragen von vfr-besitzern an honda bleiben ebenso unbeantwortet wie spezielle rückfragen seitens des oc....

 

ob und in welchem umfang das auch bei anderen herstellern so ist weiß ich nicht. jedenfalls hätte die vfr anders ausgesehen und auch technisch besser dagestanden, wenn wir gefragt worden wären....

 

bestes beispiel für eine funktionierende hersteller-kunde-zusammenarbeit (auch imzweirad-sektor) ist das modell daytona von triumph. als die käufer weniger wurden, nur weil es das neue modell nicht mehr mit einer einarmschwinge gab, reagierte man im hause triumph und seit 2004 ziert wieder die einarmschwinge das motorrad....

 

hoffen wir für die zukunft das beste - eben, daß tatsächlich auf uns gehört wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    3. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.