Zum Inhalt springen

Bremsscheiben defekt?


Belinda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

hätte mal ne "weibliche" Frage :o

Wenn ich bei meinem A2 auf die Bremse gehe, dann "eiert" das Pedal richtig. Also ich spüre da so wellenförmige Bewegungen an meiner Fußsohle :confused: Ich denke, es sind die Bremsscheiben.... oder?:kratz:

Danke schon mal für eine Antwort im Voraus :)

 

Gruß

Belinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es ähnlich wie A2-s-line. Damit kannst du aber auf alle Fälle noch eine zeitlang fahren (aber natürlich immer Lenkrad gut festhalten).

 

Was meine ich mit dieser Aussage? Sobald es wieder einen Schraubertreff in Bayern gibt, kannst du dich ja mal anmelden und die Schrauberprofis um Hilfe ersuchen. Such einfach nach Schraubertreff und meld dich und deine Kugelwehwehchen an. Da werden Sie geholfen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend :)

 

Danke erstmal für euere Antworten und sorry für das späte Feedback... bei der Hitze war See angesagt ;)

Ich hab nun 130' Kilometer drauf und die Bremsscheiben sind noch nicht gewechselt worden, die Beläge schon. Wenn die Scheiben verzogen sind (evtl.), wie passiert denn sowas? Fahren sich dann die Beläge auch wieder schneller ab?

 

Schönen WM-Endspiel-Abend ;)

Belinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bremsscheiben wirklich schon seit 130' km im Einsatz sind, könnten die schon so weit runtergebremst worden sein, das die nötige Materialstärke einfach nicht mehr gegeben ist. Dann kann es eher mal passieren, daß die Dinger unrund werden.

Wie gesagt, frische Scheiben (nicht von Audi - für Alternativen gibts hier Tips genug - Suchfunktion) und frische Beläge und es herrscht wieder Ruhe.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preisvergleich die Preise für die Vorderachse:

 

2x Audi Bremsscheiben: 132EUR

1x Audi Bremsbackensatz: 73EUR

-> ca. 200EUR

 

Für das Geld bekommst du schon:

2x ATE Powerdisk Bremscheiben: 88EUR

1x ATE PowerPads Bremsacken-Satz: 108EUR

oder alternativ, für ca. den gleichen Preis EBC Greenstuff Bremsbacken oder ähnliche

-> 200EUR

 

2x Standard Markenbremsscheiben von z.B. ATE: 68EUR

1x Satz Markenbremsbacken von z.B. ATE: 40EUR

-> ca. 110EUR

 

Falls du Hilfe beim bestellen brauchst gib Bescheid. Die ATE-Teile gibts bei X1 Autoteile ganz günstig.

 

NoName-Ware, Komplettset aus Scheiben und Backen: ab 50EUR

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht aber auch billiger für Audi original Teile auch ohne Sonderrabatt, wer Wert darauf legt.

 

Hallo Herr XXX

 

wir können Ihnen folgendes Angebeot unterbreiten

 

 

Bremsbelagsatz vorn 1J0 1698 151 G für 49,90 Euro

2x Bremsscheibe vorn 8Z0 1615 301 B Stück für 44,90 Euro

 

----> 144,7 €

 

Versand Deutschland per Vorkasse 6,50 Euro

Nachnahme 13,00 Euro

 

Fragen kostet nichts !

 

 

Aktionsprodukte - Original VW Ersatzteile / Original Audi Ersatzteile www.vw-audi-Shop.com

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, deine Preise sind jetzt schon rabattiert und kein normaler Thekenpreis / UVP mehr - sondern zu NORA-Konditionen. Kommt aber trotzdem nicht an die Preise von Standardscheiben und Belägen aus dem Zubehör vom Markenhersteller heran - und die Qualität ist hier gleich oder trotzdem noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal schnell einen Anfrage mit Teilenummer an unseren örtlichen Audi Händler:

 

Hallo Herr XX,

Die Bremsbeläge kosten 81,29 incl. MwSt / sind lagernd

Die Bremsscheiben kosten pro Stück 73,30 incl. MwSt / sind auch lagernd

Bei Bedarf senden Sie mir kurz eine Mail und reserviere beides für Sie.

Mit freundlichen Grüßen

 

145 zu 228 € schon heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. ich kaufe meine Bremsscheiben und Klötze, bei Carmaster.de oder Bremsen.com. Fabrikat NK, Preis kpl. 90,00 €. Wechsel lasse ich sie bei Audi meine Werkstatt meines Vertrauens. Preis lt. Arbeitspeis. Nk ist der größte Teile liefer für die Auto Industrie ca 25.000 Mitarbeiter auch in Deutschland. Gruß Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun 130' Kilometer drauf und die Bremsscheiben sind noch nicht gewechselt worden, die Beläge schon. Wenn die Scheiben verzogen sind (evtl.), wie passiert denn sowas? Fahren sich dann die Beläge auch wieder schneller ab?

 

Hi,

 

passieren kann das durch zu hohe Hitze und/oder ungleichmäßige Abkühlung.

Also auf der Autobahn zum Beispiel auf ein Stauende aufgefahren, hart gebremst und dann mit dem Fuß auf der Bremse stehen geblieben sorgt dafür, dass die Scheibe da wo die Beläge noch draufgepresst sind mit ner anderen Geschwindigkeit abkühlt als an den freien Stellen -> Verzogen

Verstärkt werden kann das durch dünnere Scheiben (Verschleiss)

 

Die Abnutzung der Beläge ist jetzt eigentlich uninteressant, da diese sowieso gewechselt werden müssen bei neuen Scheiben.

 

bis dann

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.