Zum Inhalt springen

Wozu dient dieser Schlauch am AGR ?


A2AS

Empfohlene Beiträge

Ist das eine Art "Überlaufventil" ? Baumelt so rum bei mir oder fehlt da was ? Der hellgraue Teil sieht fast eher wie ein 3 poliger Stecker aus, wegen den kleinen Löchern, zu dem ein Gegenstück fehlt ?

 

agrschlauch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO eine Ent-/Belüftungsleitung der AGR-Mechanik. Das am Ende ist ein Luftfilter und/oder Druckventil.

 

 

Hat mein ich fast jedes AGR des 1.4ers dran. Außer bei neueren Versionen des AGR bin ich mir nicht sicher ob sie das noch brauchen und dran haben, da bei denen das Gehäuse teilweise aus Kunststoff ist und nicht mehr komplett aus Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke.

 

In meiner Suche nach "Fremdluft" fiel mir noch auf, daß das Flanschstück, auf dem die Drosselklappe mit der Dichtung montiert ist, neben dem Anschluß für das AGR Rohr (habe beide Dichtungen, AGR-Rohr und Flansch, ohne Erfolg sicherheitshalber erneuert) auch noch einen Zapfen besitzt, an dem ein Schlauch befestigt ist, der sogar mit einer Klammer gesichert wird. Sieht so aus, als wäre dies eine Unterdrucklösung, die nach oben zur Ansaugluftkammer führt (dort allerdings nur gesteckt, nicht per Klammer gesichert). Da die DK nur von unten versüfft ist, gehe ich mal von Unterdruck aus. Ist es wahrscheinlich, daß dieser Bereich zum Sägen des Motors führen könnte ? Ich habe noch mal die DK gereinigt, aber da sah in dem Bereich alles sehr gut und dicht aus.....bin mir nur im Unklaren, was dieser Schlauch da genau machen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was es hier alles gibt....in "Ölverbrauch Threads" habe ich natürlich nicht gesucht ;). Den hier meinte ich :

 

 

attachment.php?attachmentid=20801&stc=1&d=1219695667

 

Demnach wäre es der Schlauch von der Tankentlüftung/Aktivkohlefilter.....hmmm......ich dachte, ich habe diesen Schlauch verfolgt und der wäre hinten am Ansaugbehälter dran gewesen.....:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, habe den Öl Thread jetzt durch, geht also erst zum Ansaugbehälter und von dort noch mal mit einem anderen Schlauch zum Tank/Filter.

 

Ich dachte halt, wenn da so viele Zuläufe und Abläufe unterhalb der Drosselklappe existieren, dann kann da ja überall Fremdluft entstehen. Vor allem bei den Plastik- und Gummiteilen....

 

Mittlerweile bin ich aber eher wieder bei der DK selbst, muß noch mal was testen oder halt der Spritroute......es bleibt also weiter spannnend und es gibt viel zu lernen.

 

Ich wünschte, ich hätte jemand in der Nähe, der sich etwas auskennt und mal das Verhalten direkt begutachten könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.