Zum Inhalt springen

Länge Chinchkabel


kamil1987

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen Audi A2 (wer hats gedacht wenn man sich hier anmeldet :D:D:D)

Und will Chinchkabel vom Radio (blaupunkt toronto 400 bt ) nach hinten in Kofferraum legen.

Mein Problem ist wieviel Meter brauch ich ?

Wieviel habt ihr gebraucht ?

Habe mir schon ein passendes Chinchkabel ausgesucht und zwar das hier : Oehlbach BEAT! Stereo Set Cinch Kabel blau 5,00 m

Oehlbach BEAT! Stereo Set Cinch Kabel blau 5,00 m

 

Nur die Fragen reichen 5 Meter ? also um es vernünftig zu verlegen das mann davon nix mehr sieht...

 

Ich habe das Forum schon durchgesucht... Zum einbau hab ich ne Menge gefunden aber niemand hat bis jetzt gepostet wie viel Meter man braucht... Jedenfalls hab ich nichts gefunden.

Hoffen könnt mir weiter helfen

Lg

Kamil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich was da mache mach ichs gleich richtig ....

Siehste ja am Chinchkabel kein ebay kakk ....

Und Fussraum halt ich nix von ... schon alleine wegen der abluft/hitze probleme ...

Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen das man die hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Oelbach nun auch nich wirklich gut aus.

Ich sage dir auch warum.;)

Die Schirmung ist im Auto doch recht wichtig!

Ich glaube dieses Oelbach ist nur einfach geschirmt.

Ansonsten sollte man die Kabellänge möglichst kurz gestalten, solange man nicht digital überträgt.

Meine Meinung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich was da mache mach ichs gleich richtig ....

 

Dann nimm doch ein Kabel mit mindestens doppeltem Schirm. Einfachen Schirm find ich bisserl maui fürs Auto. Kann die Produkte von Audison-Connection sehr empfehlen. Die BT-Serie zum Beispiel ist doppelt geschirmt und zusätzlich verdrillt, dazu schön dünn und recht flexibel. Nach Tausch eines ebenfalls nicht schlechten Dietz gegen ein BT2 waren meine Einstreuungen weg...

 

Ich würde 4,5 Meter nehmen und das Ding an der Mittelkonsole nach hinten legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4-Sterne Qualität zeichnet sich durch einen doppelt geschirmten und doppelt umspritzten Vollmetall-Stecker sowie die Abschirmung aus versilbertem, sauerstofffreiem Kupfer aus.



 

 

Hab Bekannten der sich gut auskennt und lange in der Szene war.

Er hat mir das empfohlen und ich vertraue auf seine Beurteilung und die Testberichte find ich auch recht überzeugend...

Hat den jemand von euch schon schlechte erfahrung mit Ohlbach gemacht ?

Aber vielen dank für eure vorschläge und Hilfe :)

 

 

Sagt mal hat einer einen Link wo der Einbau auch gern von der Mittelkonsole nach hinten gezeigt und beschrieben wird ?



Ist es sehr schwer das alles zu verlegen ?

Hab hier einen Laden in der nähe der ca. 50 Euro dafür haben will...

Lohnt es selber zu machen oder ist das führ einen leihen in dem Bereich lieber zu empfehlen das vom Profi machen zu lassen ?

 

 

Liebe Grüße

Kamil





Die Oehlbach Qualitätsstufen:

Quality%203%20Sterne.gifDie Kontakte der 3-Sterne Qualität sind 24-karat-vergoldet und in doppelt umspritzen Steckern gelagert. Ein versilberter Innenleiter aus sauerstoff-freiem Kupfer wird von einem Schirm aus sauerstoff-freiem Kupfer umgeben. Quality%204%20Sterne.gifDie 4-Sterne Qualität zeichnet sich durch einen doppelt geschirmten und doppelt umspritzten Vollmetall-Stecker sowie die Abschirmung aus versilbertem, sauerstofffreiem Kupfer aus. Für diese Dual Interference genannte Technologie hat Oehlbach ein Patent erhalten. Quality%205%20Sterne.gifDie 24-karat-vergoldeten Hochpräzisionskontakte der 5-Sterne Qualität sind von einem edlen Zink-Druck-guss-Vollmetall-Stecker umgeben und minimieren die Übergangswiderstände und Einstreuungen weitestgehend. Das Innenleben besteht aus versilbertem, hochreinem, sauerstoff-freiem HPOCC-Kupfer, dass von einem doppeltem Schirm aus versilbertem, sauerstoff-freim Kupfer geschützt, Störungs- und Brummsignale außen vor hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4-Sterne Qualität zeichnet sich durch einen doppelt geschirmten und doppelt umspritzten Vollmetall-Stecker sowie die Abschirmung aus versilbertem, sauerstofffreiem Kupfer aus.



 

Ein versilberter Innenleiter aus sauerstoff-freiem Kupfer wird von einem Schirm aus sauerstoff-freiem Kupfer umgeben.

 

Die rot markierten Worte möchten dir was sagen. Da ist nur der Stecker doppelt geschirmt, das Kabel selbst ist ziemllich mau, was man auch daran erkennen kann, dass sich 4/5 der Hymne auf den Stecker beziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir auch mal das DLS SL5 Pro/Ultimate Cinchkabel näher anschauen.;)

 

Da haste dann schon etwas ordentliches fürs Auto.;)

p.s. Es gibt ja Leute die hören die Unterschiede bei Lautsprecherleitungen heraus.

Ich gehöre bis dato noch nicht dazu, aber wenn man sich schon die Arbeit mit der Anlage macht,dann sollte man am LS Kabel auch nicht sparen.

Bei mir ist das Audison Sonus LS Kabel mitm Querschnitt von 2,63mm drin!

Kostenpunkt~7 € der Meter.

Sieht auch hochwertig aus.;)

Sagt mal hat einer einen Link wo der Einbau auch gern von der Mittelkonsole nach hinten gezeigt und beschrieben wird ?

Ist es sehr schwer das alles zu verlegen ?

Hab hier einen Laden in der nähe der ca. 50 Euro dafür haben will...

Lohnt es selber zu machen oder ist das führ einen leihen in dem Bereich lieber zu empfehlen das vom Profi machen zu lassen ?

pps

Wenn Du 2 linke Hände hast ,dann lass es lieber einen Profi machen, ansonsten mache es selber .Viele Wege führen (nach Rom:) )von der Mittelkonsole nach hinten.

Macht ja auch bissl Spaß & Stolz, wenn man es am Ende selber gemacht hat.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Subwoofer dann doch schon etwas arg teuer und daher übertrieben! ;)

Er wollts "richtig machen".;)

 

Bei Carhifi kann man es an fast jeder Stelle übertreiben.:)

Alles eine Frage des Geldes/Nutzen.:D

Vom Subwoofer habe ich bis dato nichts gelesen.

Wenn es wirklich nur fürn Subwoofer ist ,dann wäre es zwar schon ein bissl schade,aber wer die Wahl hat hat die Qual.

Ist ja nur ne Option.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab mir nun das Bt2 550 von Audison-Connection gekauft.

Nein ich habe keine 2 linken Hände nur ich suche immer noch ne skizze oder so was ich alles zerlegen muss um das Kabel zu verlegen ?

Gibs da nichts hier im Forum ?

Wie habt ihr das gemacht ? kompletten Audi in einzelteile zerlegt und dann Kabel verlegt ?

Will mir halt nicht mehr arbeit machen als ich brächte ... und wie gesagt ich habe bis aufs Radio da noch nix großartig dran gemacht ...

Ich wüsste im mom nicht wie ich die ganzen Sachen gemontieren müsste

Gibs da anleitung wie man was abbaut ?

 

Liebe Grüße

Kamil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kugelwiderwillen geschrieben hat, führen viele wege nach rom.

 

ich habe im beifahrerfußraum die verkleidung von der mittelkonsole abgemacht (ganz vorne eine schraube und hinten geclipsed). im versteck sitzt mein navi-rechner und die blackbox vom headunit drin.

 

für chinchkabel musst du handschuhfach abmontieren (geht komplett ab), dann die verkleidungen ab A- Säule vorsichtig anhebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.