Zum Inhalt springen

eiernde Alufelge -> Radlager defekt


A two K

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

wir hatten im letzten sommer vorne einen "leichten" bordstein-kontakt mit der felge. (original audi 5?/6?-arm mit schraubenabdeckung - teilnummer weiter unten)

sie war danach beim "felgendoktor".

zum winteranfang machte dann plötzlich das radlager vorne schlapp - wir dachten an verschleiß, da kurz vorher die winterreifen montiert wurden.

jetzt nach der hälfte des sommers, die felge wanderte turnusmäßig nach hinten, ist das hintere radlager am dröhnen...

in der freien werkstatt hatte man uns das bestätigt und dann nach nochmaligem prüfen gesagt, dass die felge einen schlag hat und deswegen das lager auch schneller hops ging - wir sollten doch besser eine neue montieren.

 

fragen:

ist die einschätzung der werkstatt realistisch?

 

die neue felge (8Z0601025K, Z17, ET 35, 6J x 16 H2) kostet beim freundlichen ~ 260,- euro.

bekomme ich die irgendwo günstiger?

hat einer von euch eine solche/gebrauchte?

 

wäre ne erneute vorstellung beim felgendoc günstiger?

 

danke für eure hilfe im vorraus!!

lg

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja unverschämt. Leider wird es nicht nachzuweisen sein dass der Felgenmensch nicht korrekt gearbeitet hat, ansonsten müsste dieser für den Folgeschaden haften, es könnte ja aber sein das Ihr das Teil dannach erst wieder krumm gefahren habt etc.

Also zu dem Selben würde ich jedenfalls nicht mehr gehen...

 

Grob geschätzt wird sich das erneute Richten und anschließende Lackieren auch nicht wirklich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde denn das Prüfen und richten der Felge in Auftrag gegeben?

Oder nur die Beseitigung der Lackschäden.

 

Ohne diese Info würde ich mal keinen Betrieb schlecht reden.

 

Wenn allerdings ein klarer Auftrag darüber erteilt wurde, die Höhen- oder Seitenschläge zu beseitigen, hätte ich auch nach dieser Zeitspanne kein Problem mal vorbeizufahren und etwas Dampf abzulassen.

Vielleicht regt sich ja was.

 

PS: Erneutes Richten muß nicht zwangsläufig eine Lackierung nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.