Zum Inhalt springen

Erklärung Inspektion - Ablauf


Finchhatton

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war bei 60.000 bei der letzten "großen" Inspektion. Nun zeigt mein A2 1.4 in 1100 KM muss ich zur nächsten Inspektion, also dann bei ca. 75.000.

Errechnet der Computer sich dies selbstständig, oder ist das eben immer klassisch alle 15.000 KM fällig? Und dies ist die Erinnerung?

Da ich bei 60.000 von Leichtlauföl auf normales Öl umstellte, dachte ich, das ist später fällig^^. Ich fahre selbst sehr wenig, meist meine Frau und dann nur Kurzstrecken.

 

Da gibt es doch auch immer in den Werkstätten die "vorgeschriebenen" Inspektionsdinge, die gemacht werden sollen, also auch abhängig vomn KM-Stand. Sollte man sich da besser dran halten? Oder sollte ich da als Fahrer lieber kritisch alles abklären, was gemacht werden soll. Ich wüsste da eben nicht bei allen Dingen, auf was ich da achten sollte.

 

Danke für die Antworten.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Longlife Öl eingefüllt wurde wie Du sagst,also nun z.b. 10 W 40 Öl,

dann ist dies korrekt,da der Ölwechsel dann alle 15000km erfolgen sollte.

Im Handbuch kann man dies auch nachlesen.

 

Beim Longlife Service z.b muss man alle 2 Jahre oder 30000km.

Je nachdem was eher eintritt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ein Long Life Service programmiert ist kann der Wartungsabstand kürzer sein als 2 Jahre bzw. 30000km.

Kommt darauf an welches Streckenprofil man fährt.

Beim Polo meiner Frau war, trotz Longlife, nach gefahrenen 12000km in 16 Monaten der Service fällig, fast ausschließlich Kurzstrecke.

Wenn der Wagen haupstsächlich auf Kurzstrecke genutzt wird lohnt evtl. die Umstellung auf fixe Serviceintervalle, sprich alle 15000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.