Zum Inhalt springen

Getriebe defekt/wechsel/instandsetzer/Preis?


fred2306

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein A2 ist mittlerweile 143tkm gelaufen und seit 20tkm ist die Synchronisation defekt, d.h das Getriebe lässt sich nicht mehr richtig schalten.

 

Meine Fragen:

 

Welches Getriebe genau muss ich kaufen um das aktuelle zu Ersetzen? Der Wagen ist Baujahr 2000, Seriennummer: WAUZZ.... es ist ein 1,4 TDI.

 

Was wäre ein angemessener Preis für die Arbeit?

 

Wo sollte ich das Getriebe kaufen?

 

Kennt jemand eine gute Werkstadt im Raum Trier?

 

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass die Synchronisation im Eimer ist? Das wäre sehr ungewöhnlich nach der Laufleistung. Schlechte Schlatbarkeit liegt beim A2 meistens an verstellten Schaltseilen. Wir hatten schon mehrere Fälle, wo es nach einer Justage dieser wieder flutschte...

 

Wäre einen Versuch Wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst kein Zwischengas. Beim Hochschalten gehen die Gänge während fallender Drehzahl von alleine rein, wenn der Ganghebel richtung Gang einlegen gedrückt wird. Einfach nur schnell schalten dazu.

Nur runterschalten ist schwer bzw. benötigt Gas geben, damit der Gang bei fallender Drehzahl rein geht oder bei genau passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.