Zum Inhalt springen

Akzente wie beim A1.


FunThomas

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bereits vor Monaten geplant die Alugugel mit weißen Dachholmen zu versehen... heute kam ich endlich dazu...

 

Was müssen meine entzündeten Augen sehen? Audi plant selbiges beim A1?

Audi_A1_DW_Sonstige_412751g.jpg

 

Langsam gibt es mir zu denken... ich baute mit bereits 2005 ein "Audifischmaul" selbst...die schauen doch bei mir ab? :huh:

 

Was haltet ihr davon?

 

Ist eine Folie die später wieder ablösen kann...

2010-07-18_12-32-15_268_Celle.jpg

2010-07-18_13-19-38_343.jpg

2010-07-18_13-19-51_169.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, lauter negative Meinungen! :rolleyes:

Hier im Forum mögen´s die meisten halt, wenn´s original ist. Ich würde es mir auch nicht hinmachen.

 

Dennoch finde ich es ist interessant, am Heck war es sicherlich schwierig, einen guten Übergang zu finden. Aber ich finde auch, da fehlt noch was. Es ist eine einzige Linie, die irgendwo beginnt und irgendwo aufhört. Den Kontrast, den Du damit bildest, müsstest Du am ganzen Wagen fortführen. Das würde dann ein Gesamtbild erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, lauter negative Meinungen! :rolleyes:

Hier im Forum mögen´s die meisten halt, wenn´s original ist. Ich würde es mir auch nicht hinmachen.

 

Dennoch finde ich es ist interessant, am Heck war es sicherlich schwierig, einen guten Übergang zu finden. Aber ich finde auch, da fehlt noch was. Es ist eine einzige Linie, die irgendwo beginnt und irgendwo aufhört. Den Kontrast, den Du damit bildest, müsstest Du am ganzen Wagen fortführen. Das würde dann ein Gesamtbild erzeugen.

 

Die Linie läuft doch nu am Spoiler aus?!:confused: also was habter denn :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig, im Heck hatte ich lang überlegt. Dort wo der Holm endet wollte ich auch die Foli/Weiß enden lassen, fand das dann aber merkwürdig. Entschloss mich dann den Spoiler dadurch mehr einzubinden indem ich es auf seiner höhe Enden lasse.

 

Ich denke was fehlt sind weiß Felgen ;-) Aber die wird es nicht geben.

 

Denke die Außenspiegel sollten auch noch weiß werden um das etwas abzurunden?

 

Auch dachte ich schon dran, den Holm vorn bis zu den Scheinwerfern in weiß zu verlängern... :)

 

Und ja, Original mag ich auch sehr gern...aber Originell mag ich aber auch sehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinem Vorredner an, ansosnten endlich mal wieder jemand mit Mut was zu verändern auch wenns vielen nicht gefallen sollte...

Ich für meinen Teil kann mir auch noch emhr schwarzmatt an meinem vorstellen.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. weisse Felgen, Spiegel, eventuell ein paar dezente Teile noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...enorm wie die Meinungen auseinander gehen. :-)

 

Ich wollte mal was anderes... fand es immer gut wie bei nem Silbernen A2 das OpenSky zur Geltung kam.

 

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie viele damals das Fischmaul von Audi vertaufelt haben...heute mag ihn komischerweise eigentlich jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifarbige gibt es schon noch mehr: Stannis und A2-TTs sind auch zweifarbig.

 

@TE: Ich schliesse mich den Worten von Kane an. Ich würde die Folies ebenfall bis zum Ende des Dachbocgens, also Fensterunterkante ziehen. Für den Betrachter ist nicht der Spoiler der Abschluss, sondern die Fensterlinie. Vor allem, da die D-Säule doch recht breit nach unten weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch keinen A1 mit andersfarbigen Dachholmen kaufen, finde es demnach auch beim A2 nicht schön. Wenn schon, dann müßte es hinten auf Höhe der unteren Fensterlinie aufhören, wie auch anders hier schon geschrieben.

 

Das Schöne ist aber: So etwas ist Geschmacksache, zum Glück, sonst würden wir nämlich alle gleich aussehende Autos fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum mir das jetzt in dem Zusammenhang einfällt, aber hat schon mal jemand was in Richtung "Glanzpaket" versucht? Soll heißen Chromleisten rund um die Seitenfenster...

 

Gerade bei dunklen Farben ist das ein wirklich schicker Hingucker... Sehe das jeden Tag an unserem "Blauen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cer hatte Fensterschachtleisten in Chrom (und hat noch Klavierlack auf der B-Säule).

Die ersten waren aus Folie und unterhalb der Gummis aufs Blech geklebt. Kaum ein halbes Jahr später war die Folie gelb und kam runter.

Einige Zeit danach habe ich mir eine extra-hochwertige 12mm-Chromleiste bestellt, die hat immerhin 6 Monate gehalten, ehe sie sich aufgelöst hat.

Seitdem warte ich auf eine Eingebung, wie ich eine Original-Audi-Leiste da drauf praktizieren könnte.

 

Die Dachholm-Folierung war auch schon angedacht (natürlich bis runter, was Funthomas da dargestellt hat geht meiner Meinung nach nicht wirklich).

Zu Mauritiusblau müsste das Klasse aussehen.

Aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen, wg. Citroën Pluriel.

 

Voilà (bitte achten Sie auf das Datum):

Wie finden wir das? - A2 Forum

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Chromleisten sehen sehr schnell einfach nur billig (wie gewollt aber nicht gekonnt) aus.

 

Wie so ein bj. 1985 Polo mit angeklebten Leisten ... OMG...

 

Zum Folienheck.... ich werde es nicht mehr ändern. Um es perfekt hinzubekommen müsste alles neu (natürlich bis auf den Spoiler).

 

Ich finde es auch gut so, so hebe ich mich ein wenig ab (Stani ist nicht weit weg) ;-)

 

Vielleicht mach ich ja noch was über den Scheinwerfern... aber das muss warten, leider.

 

Denke auch das meine schwarzen Winteralus auch Brett kommen, die silbernen Felgen finde ich passen nimmer so.

 

Lg

FunThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.