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[ATL, Motor] Ölverbrauch beim 90PS(66kW) Diesel


a2-701

Empfohlene Beiträge

Letzter LL-Service bei 113tkm, Öl laut Peilstab war voll.

Heute bei 125tkm - 0,75l Shell Helix 5W30 nachgefüllt bis Peilstab voll zeigt.

Fahrprofil: 95% Autobahn 120-160, manchmal volldiesel

 

Ölverbrauch:

0,75l/12000km bzw. 0,0625l/1000km

 

Geht doch eigentlich, oder?!?

 

Was haben die anderen 66kW-Fahrer so an Ölverbrauch - kommt Ihr von LL-Inspektion zu LL-Inspektion (50tkm)?

Bearbeitet von a2-701
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Ich hab beim letzten Mal festgestellt, daß das Öl vom :) sich irgendwann dünne macht. Als ich dann mit meinem selbstgekauften Öl nachgefüllt habe, hatte ich den Eindruck, daß es sich weniger schnell verbrauchte.

Aber richtig nachgeprüft hab ich das nicht und dummerweise den Öl-Behälter als er leer war weggeworfen und weiß jetzt die Marke und die Daten dazu nicht mehr.

Streckenprofil: 80% Autobahn, Rest Stadt/Land gemischt.

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Aloha!

Ca. 1.5 Liter in zwei Jahren, bzw. 40.000km zw. den Longlife-Intervallen.

 

Cheers, Michael - der den Peilstab nicht anfaßt und bei gelber Ölkanne dem A2 einfach 0.5 Liter einschenkt bis zur nächsten gelben Ölkanne, bzw. Longlife-Service

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  • 5 Monate später...

Aktueller Stand: 0,5l/10000km

 

Mit einer Füllung über 50tkm zu kommen halte ich für sehr großen Optimismus.

 

Edit: Fahrprofil 50% Landstrasse, 50% AB

Bearbeitet von a2-701
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ja gut a2-701 du fährst auch viel zwischen 3000-3500Umin-1 da braucht der Motor halt ein bischen mehr ;)

Im Gegenteil, extra unter 2000 soweit möglich. Auf der AB wirds dann natürlich 3000.

 

Ich habe jetzt noch keine Bedenken, da ich auch Kurzstrecke (nur 25km) zur Arbeit fahre.

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naja, da helfen dir deine 5% unter 2000Umin-1 wenig :D

aber 0,75 ist ja auch absolut im Rahmen

Das war im alten Job der Arbeitsweg.

 

Aktuell sind es 50%Land und 50% AB - deswegen nur ein halber Liter auf 10tkm.

 

Mal ehrlich 2000km mit Tempomat 180 müssen sich auch beim Öl-Verbrauch bemerkbar machen.

 

Edit: 50tkm mit Tempomat 110 schaffe ich ehrlich nicht....

Bearbeitet von a2-701
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