Zum Inhalt springen

Motorelektroniklampe ab ca. 4000 umdrehungen


fabianj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Audi A2 1.6 FSI von Ende 2003. Er steht seit letzter Woche in der Werkstatt.

 

Problem bei 2000 - 2500 kam ein Ruckeln und die Motorelektroniklampe fing an zu blinken.

 

Bisher wurden Zündkerze und Spule gewechselt und Einspritzventil(e). Nun wurde wieder getestet zwischen 2000 und 2500 keine Lampe ab knapp 4000 Blinkt die Lampe wieder. Letzten auf der Autobahn bei 140 km/h also knapp 4000U/min habe ich einen enormen Leistungsabfall festgestellt.

 

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nummern wollten die schon letztes mal meiner Frau nicht rausgeben, die haben immer andere Erklärungen, es gibt da soviele nummern die weiß ich nicht. Das ganze macht mich ein bisschen misstrauisch. Früher hat man die bekommen, aber jetzt beim neuen Werkstattchef nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist das Werkstätten zwar ihre eigenen Erfahrungen aufbauen, aber eine umfangreiche Wissenssammlung wie unser Forum nicht nutzen. Wir haben auch viel zu allen Themen hier niedergeschrieben und über die Fehlercodes sind Standardkrankheiten auch zu finden. Aber es herrscht nunmal auch die Meinung vor, dass viele Kunden sich im Internet nur unnützes Wissen zusammensuchen.

Ich denke nebenbei vor allem an Erzählungen von bekannten Ärzten, wo der Patient schon mit der Selbstdiagnose aus dem Internet vorstellig wird und sich dann die Symptome auch zurechtbastelt, ohne das es wirklich was mit seinem Krankheitsbild zu tun hat.

 

Von daher kann ich auch Werkstätten verstehen, die sich nicht ins Handwerk pfuschen lassen wollen. Doch nach meinen Erfahrungen haben höchstens 30% der Werkstätten überhaupt mal mehrere A2 länger als 5 Jahre oder 100tkm betreut.

 

Lange rede kurzer Sinn, entweder denen gescheit auf die Füße treten und die Diagnose in richtige Bahnen lenken oder Werkstatt wechseln. Eine Geldmacherei will ich guten Glaubens erstmal nicht unterstellen, denn ich vermute es ist einfach schiere Unwissenheit seitens der Werkstätten.

 

Jetzt musste ich auch mal den Frust über meine Werkstatt ablassen die beim Frontscheibenwechsel, schlichtweg den Zusammenbau des Motorraums vergessen hat.

 

Zurück zum Thema denn obiges gehört eigentlich ins Forum Allgemeines.

 

Wir warten gespannt auf ein ausführliches Fehlerbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also der Meister hält nichts von Foren. Jetzt hab ich noch ein Frage ersagt man kommt an den Motor so schlecht dran z.B. für diese Einspritzzeugs das er erst alles auseinander nehmen muss es dann wieder zusammen schrauben muss und erst dann testen kann. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, gut ist was anderes...

 

Ich wiederhole meine Aussage aus #6: Geh' mal in eine andere Werkstatt.

 

Oder aber es meldet sich jemand mit VAG-Com aus Köln, der mal den Fehlerspeicher ausliest, bevor sich der Meister (?) im Motorraum austobt und Du ggf. unnötig Geld ausgibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.